Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amaus am 21.04.2006, 17:43 Uhr

Das schlechte Gewissen nagt.... (Vorsicht! Lang!)

Hallo zusammen,

lese hier viel als stiller Mitleser mit und gebe hin und wieder meinen Senf dazu. Jetzt brauch ich auch mal Euren Rat.

Meine beste Freundin ist seit 9 Jahren mit ihrem Mann zusammen, seit 7 Jahren verheiratet. Ihre Tochter ist so alt wie mein Sohn. 2 Jahre alt. Sie ist im 6. Monat schwanger und wird so im Oktober ihr zweites Kind zur Welt bringen. Sie haben letztes Jahr neu gebaut und sind in unsere Umgebung gezogen. Ihr Mann und ich teilen ein gemeinsames Hobby und so kann ich ihn mehr oder weniger "überwachen". Schon zur Weihnachtsfeier war mir aufgefallen, daß er (37!) extrem mit einer 16jährigen aus unserem Verein flirtet und sie hat die ganze Zeit auf seinem Schoß gesessen. Ich hab mir nicht wirklich was dabei gedacht und die Sache abgetan, aber im Laufe der Zeit bis heute entdeckte ich immer wieder Ungereimtheiten, habe aber nie wirklich meiner Freundin gegenüber was gesagt. Einfach aus dem Grund: Damit man "kein böses Blut" macht. Im Februar kam dann raus, daß er tatsächlich mit ihr eine Affäre hatte, wobei es ANGEBLICH nicht bis zum äußersten gekommen ist. Meine Freundin betitelte es jedenfalls als Affäre und war am Ende. Es folgten Wochen voller Knatsch, Streiterein, Ausheulen bei mir etc. Um es kurz zu machen: Das Ende vom Lied war, er beendete die Chaterei mit der 16jährigen und auch so die ganze Sache. Ich habe ihm NIE vertraut bezgl. dessen, aber er hatte das volle Vertrauen meiner Freundin, was ich ehrlich gesagt, nie verstehen konnte. Jetzt gibt es erneute hinweise, daß die Sache entweder wieder angefangen hat oder auch nie beendet war. Was soll ich machen? Ich hab sie versucht, sie in die Richtung zu weisen, da es eventl. gar nicht vorbei sein könne, aber ohne das ich direkt was gesagt habe. Sie hat ihn drauf angesprochen und prompt war es natürlich so. Trotzdem kommt immer ihr standardsatz "Er hat mein vollstes Vertrauen. Sie treffen sich halt wegem dem Verein..." WIE BLIND MUSS MAN EIGENTLICH SEIN? Ich weiß ein paar Sachen, die sie nicht weiß und ich steh jetzt vor dem Rätsel "Sag ich´s oder sag ich´s nicht?" . Mein Mann meint, ich solle mich raushalten. Aber ich kann ne mehr. Mich macht die ganze Geschichte einfach fertig. Ich nehme sie jedes Mal in den Arm und versuche zu trösten, weil sie nicht weiß, wie es weitergehen soll und sie eigentlich nicht aufgeben will, aber dann nagt das schlechte Gewissen, ob ich Reden soll oder nicht. Sie sieht einfach nicht, daß er sie hinten und vorne ausnutzt. Er behandelt sie auch von oben herab und läßt voll den Chef raushängen, weil er auch das Geld heimbringt. Er ist halt der Boss und sie das Aschenputtel, das sich um den Haushalt und das Kind kümmert.

Ich weiß ne, wie lange ich dem noch zu gucken kann.. Danke fürs Zuhören.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.