Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 22.09.2012, 10:15 Uhr

Das Familien-Ding ist nicht so leicht - und warum fällt ihm das erst nach 2 Jahren ein??

" Ich verstehe ihn da übrigens völlig. 3 Kinder sind schon anstrengend, wenn es die eigenen sind und man da "hineingewachsen" ist, wie man immer so schön sagt.
Wenn man aber gleich eine ganze Familie heiratet und "über Nacht" dreifacher Vater wird, dann ist das sicher nicht ohne! "


Dann hätte er aber bereits nach 3 Wochen Reißaus nehmen müssen und nicht erst nachdem er sich eine jahrelange emotionale Bindung zu einer Frau UND zu drei Kindern aufgebaut hat - und jene wiederum zu ihm.

Für die Kinder ist er möglicherweise bereits wie ein Vater (ok, nicht biologisch, aber emotional, sozial...) und für die Frau offenbar der Mann ihres Lebens. Eine jahrelange Beziehung verpflichtet eben auch irgendwie moralisch. Die kann man nicht einfach mal eben hinschmeißen, nur weil einem das alles zu anstrengend ist. So einen Scheiß kann man machen, wenn man in einem Alter ist, in dem Beziehungen kaum über 8 Wochen hinausgehen. Also mit 16 oder so. Für einen erwachsenen Mann ist so ein Verhalten ein Armutszeugnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Depressiv oder normaler Familienstress?

Vorletzte Nacht hat mein Mann mich gebeten, bei Gelegenheit mal zum Arzt zu gehen. Er macht sich Sorgen weil ich, meint er, seit der SS nicht mehr so viel Lache wie früher, öfter genervt bin und nicht mehr versuche ihn zu verführen. Gut, meine erste Reaktion war… seit der SS ...

von Stripelove 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienleben

Hallo! Mein Mann und ich sind ein super Team - als Paar. Aber wir sind auch Eltern von 2 Kindern und da läuft es leider nicht so gut. Ich habe immer mehr das Gefühl, es wären nur MEINE Kinder, weil er sich kaum um sie kümmert und nur wenig Verständnis für sie aufbringen kann. ...

von AnaS 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienleben

Liebe Frauen, liebe Mütter, ich möchte gerne gerne wissen, wie Euer Familienleben aussieht. Ich frage mich halt, wie viel oder wie wenig andere Männer zu Hause aktiv sind. Habt Ihr gemeinsame Mahlzeiten, werdet Ihr im Haushalt unterstützt, verbringen Eure Männer regelmäßig ...

von PEMI 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

familienplanung

hallo, mein mann und ich haben uns bei dem thema in der mitte getroffen und uns auf 2 kinder geeinigt. unser sohn ist fast 6. für das 2e kind wird erst 2012 geübt, damit wir unsere umzugspläne realisieren können. ich freue mich total und genieße ( soweit es geht) den ...

von federlein 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienplanung

...bei meinem Partner und mir war es ja schon länger immer mal Thema, ob unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Wir haben drei Kinder (10, 6 und 4), jedes Kind hat sein eigenes Zimmer (zusätzlichen Raum haben wir nicht), mit seiner Arbeit sieht es sehr gut aus, mit meiner ...

von Leena 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Frage wegen Familiennamen!

Hallo an alle, ich habe eine wahrscheinlich komische Frage Ich und mein Mann sind seit 2006 verheiratet, er war damals schon bereit meinen Familiennamen anzunehmen was wir dann aber doch nicht getan ...

von Schessi1983 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienberatung

Hallo, heute war ich bei der Familienberatung.Ich habe über das Problem Zuhause geredet. Jetzt will Pysologin ,mit mir arbeiten ,um mich zu stärken.Damit ich mich besser durchsetzen kann.Bei meinen Mann und meinen Kindern. Was ich noch sagen will,mein Mann hat noch ...

von Melissa95 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

An die Familienernährerinnen

Hi, manche kennen ja bereits meine Situation, d.h. ich ernähre meine Familie, trage somit die gesamte finanzielle Verantwortung. Als Freiberuflerin hat das einige ganz klare Vor- und Nachteile. Z.Zt. schwanke ich zwischen 38,5° und 40,2° Fieber, zeitweilig platzt mir fast ...

von fiammetta 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Sollte ich meine Familiensituation noch einmal überdenken??

Lara (fast 7 Jahre) und mein Mann sitzen am Küchentisch und spielen das Spiel "Buchstabenzwerge". Jetzt macht es mit Lara endlich auch Spaß, weil sie jetzt die Buchstaben alle kennt und die Anfangsbuchstaben richtig zuordnen kann. folgende Situation spielte sich eben ab: * ...

von Lara2511 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.