Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya81 am 12.09.2008, 12:50 Uhr

danke mamafürvier...

Natürlich habe ich manchmal eine Riesenwut auf meine Kinder. Ich war auch lange genug alleinerziehend um zu wissen, wie es ist ganz alleine dazustehen. Ebenso habe ich einen Exmann, wegen dem ich am Rande des Wahnsinns stand, meine Nerven zum reissen gespannt waren. Aber , mit Verlaub, ich hab mich nie in einer Situation wiedergefunden, in der ich meinem Kind etwas Ernsthaftes angetan hätte.

Klar, habe ich meinen Sohn mal durchgeschüttelt, in Phasen wo er total unerträglich war und als mein kleiner Sohn sehr nervige Schreiphasen hatte, saß ich auch mal heulend da und wusste nicht mehr weiter. Aber alles hat seine Grenzen.

Mir kann doch kein halbwegs normaler Mensch erzählen, dass er in Extremsituationen (egal wie schlimm sie sein mögen) in der Lage dazu wäre, sein Kind umzubringen. Noch dazu ein Baby, dass in jeder "normalen" Mutter einen Beschützerinstinkt auslöst.
Sicherlich sollte man verständnisvoll durch die Welt marschieren, tolerant sein und sich nicht anmaßen über Menschen zu urteilen, die und deren Situation man nicht kennt aber in dem Punkt geht für meinen Geschmack dieses grenzenlose Verständnis zu weit, denn als Mutter bricht es mir ganz einfach das Herz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.