Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 02.06.2008, 8:58 Uhr

Brauche mal Rat

hallo,

ich denke, bevor du dir sorgen um deine körperliche attraktivität für deinen mann machst solltest du dich erstmal drum kümmern dass es dir wieder gut geht. vielleicht findet dich dein mann tatsächlich weniger attraktiv, vielleicht ist das aber auch einfach dein momentanes selbstbild, weil du diich selbst nicth attraktiv fühlst sondern dich gerade mit anderen themen herumschlägst.

du hattest viele belastungen in den letzten monaten und die geburt wie es aussieht noch nicht verarbeitet. das ist keine schande, es ist einfach so.

schade dass dein mann dich so ignoriert hat. ist er immer so dass er sich abwendet wenn du dich "ausweinst", oder ist er möglicherweise selbst überfordert? hat angst, seiner kleinen tochter weh zu tun, etwas falsch zu machen mit ihr?

ist auch möglich dass du eine (wochenbett- oder umstandsbedingte, also reaktive) depression entwickelt hast. besprich diese möglichkeit mit deiner frauenärztin!

was müsste denn alles anders sein, damit es dir wieder besser geht? wem kannst du dein kind mal geben, dass du etwas für dich machen kannst?
lass deine tochter doch einfach mal bei deinem mann und geh joggen, zu einer freundin, in die sauna, shoppen; was auch immer dir guttut. er wird schon mit ihr klarkommen! vater muss man(n) auch erstmal werden...

wenn du allein gar nicth mehr klarkommst suche dir doch professionelle hilfe. du musst dich nicht allein herumplagen. z.b. die caritas und awo haben kostenlose beratungsstellen.

ich würde an deiner stelle nochmal mit männe reden und ihm sagen, wie es dir zur zeit geht. oder, schreib ihm einen brief mit der bitte um antwort.

ich denke, attraktivität ist hier wirklich das geringste problem. und, um auf dein posting im anderen forum zu antworten:

nein, ich finde nicht dass du zu viel an dich denkst sondern zu wenig.

vg,
MF


ps:
besteht die möglichkeit, dass du nicht arbeitest eine weile? um den stress und druck aus eurem leben zu bekommen? möglicherweise würdet ihr ja ergänzend hartz4 bekommen, wenn nur dein mann arbeitet. verdient er denn so wenig, dass ihr auch zuzüglich kinder-und erziehungsgeld nicht über die runden kommt oder habt ihr einen "höheren lebensstandard"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.