Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina83 am 15.11.2010, 13:30 Uhr

Brauch mal einen Rat....

Hallo,
ich brauch mal euren Rat, was ihr in diese Situation tun würdet?

Also volgendes, ich bin mit meinem Mann schon 8 Jahre verheiratet und im Sommer haben wir unsere Zwillinge (ungewollt!) bekommen. Mein Mann ist ein sehr liebenswerter Papa und er kümmert sich wenn er zu Hause ist auch sehr rührend um seine Jungs. Also hat er sie wirklich dolle lieb. Nun ist es passiert, das ich mich in einen anderen Mann verliebt habe, dehn ich schon lange kenne und der gerade Singel ist und sich ein Leben mit Kindern gut vorstellen kann. Mein Mann und ich hatten nicht immer einfache Zeiten und es gab mit den Jahren auch viele Streitigkeiten, die nicht immer fair ausgetragen wurden, denoch haben wir un immer wieder zusammen gefunden und weiter gelebt. Meine Gefühle für den anderen sind schon längere Zeit so und gebeichtet habe ich es demjenigen auch schon, denoch bin ich sehr unsicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich kann meinem Mann doch nicht die Chance nehmen, seine Kinder täglich aufwachsen zu sehen, der erste Schritt, das erste Wort unsw., auf der anderen Seite hängt mein Herz bei diesem anderem Mann. Ich möchte meinen mann nicht verletzen, aber möchte gleichzeitig auch glücklich sein!
Ich danke fürs zuhören und sorry dass es etwas länger weworden ist!
LG

 
54 Antworten:

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von Fredda am 15.11.2010, 14:05 Uhr

Rat: Dann lass die Kinder doch bei deinem Mann und zahl den Kindesunterhalt.

Vorstellen konnte ich mir auch schon als "Singel" ein Leben mit Kindern. Diese Vorstellen entsprachen in kaum einem Punkt der Realität.

Lg

Fredda

Ach so: Glaub nicht, dass ein Mann (ein anderer Mensch) dich "glücklich machen" kann, das ist deine Aufgabe.
´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von BärundMaus am 15.11.2010, 14:09 Uhr

Liebst Du Deinen Mann noch? Bist Du dir unsicher darüber ihn zu verlassen (ich meine nicht nur wegen den Kindern)?
Ist dieser andere Mann auch in Dich verliebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von BärundMaus am 15.11.2010, 14:14 Uhr

Ach ja, am wichtigsten finde ich auch, das Ganze aus der Sicht der Kinder zu betrachten. Für die sind beide Elternteile wichtig.
Schwierige Situation! Egal wie Du Dich entscheidest. Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen. Du musst halt für Dich wissen, welche Konsequenzen Du tragen willst und kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bärundMaus

Antwort von Joni76 am 15.11.2010, 14:19 Uhr

Ein Kind kann auch von beiden Elternteilen was haben, wenn die Elten getrennt sind. Genausogut kann sich ein Vater überhaupt nicht kümmern und 12 std außer Haus sein, obwohl man noch ein Paar ist. Also von daher zählt das Argument für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bärundMaus

Antwort von Fredda am 15.11.2010, 14:20 Uhr

Aber es ist so moralisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sabrina83 am 15.11.2010, 14:23 Uhr

Erstmal möchte ich betohnen dass ich meine Kinder über alles in der Welt liebe und sie nie mals ohne mich aufwachsen lassen wüde!
Die Liebe zu meinem Mann beschränkt sich nur noch auf das Familienleben und ja ich glaube genau zu wissen, dass mich dieser andere Mann auch liebt.
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, nur mein Herz und meine Gefühle fahren in letzter Zeit Achterbahn.
Ich weiß nur nicht ob ich das richtige tuhe, wenn ich mich von meinem Mann trenne und die kinder nicht bei Ihrem Papa aufwachsen? Er dürfte sie natürlich jeden Tag sehen und ich würde auch keinen Unterhalt verlangen, da ich ja so oder so mehr verdiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bärundMaus

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 15.11.2010, 14:27 Uhr

Ich finde die wichtigsten Fragen die du dir stellen solltest sind:
1. Liebe ich meinen Mann noch?
2. Hätte ich meinen Mann auch so verlassen, wenn kein anderer da wäre?
3. sehe ich eine chance für meine Ehe?

Oft genug sind andere Männer nur Strohfeuer und dann ist die Ehe hin. Viele haben sich dafür schon ohrfeigen können. Also geh diesen Schritt nur dann, wenn du dir sicher bist dass du mit deinem Mann keine Zukunft mehr haben möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von BärundMaus am 15.11.2010, 14:28 Uhr

Habe nicht behauptet, dass die Eltern dafür zusammen leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sakra am 15.11.2010, 14:29 Uhr

du glaubst zu wissen.........interessant.

sowie dieses eine wörtchen *glaube* dabei ist, weisst du eigentlich überhaupt nichts.

bist du sicher der andere mann ist sich dessen bewusst, was zwillinge bedeuten? das er die schlaflosen nächte nicht wegen dir, sondern wegen säuglingen hat?

da ist die brille ganz schnell wieder druchsichtig und nimmer rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Fredda am 15.11.2010, 14:38 Uhr

Vielleicht liebt dein Mann sie ja auch genauso, dass er sie nicht ohne sich aufwachsen lassen will. Ihr werdet also wohl darüber reden müssen, ggf. mit fachlicher Unterstützung (Jugendamt).

Einen Wechsel direkt zu einem anderen Mann, ohne alleine gewohnt und gelebt zu haben, zwischendurch, halte ich für nicht so ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 14:57 Uhr

Ich ziehe den Altersjoker: Mit 19 geheiratet, jetzt ist die Luft raus und der nächste Schmetterlingsverursacher lockt.

Werde erwachsen und versuche es mal ohne Mann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von Starline am 15.11.2010, 15:07 Uhr

8 Jahre verheiratet, da fliegen die Schmetterlinge nicht mehr im Dauerflug.
Solange da ein anderer Mann sich in Deinem Gefühlsleben breit macht hat Dein Mann auch keine Chance.
ABER Du weißt nicht ob der Andere Dich liebt. Du glaubst es nur, obwohl Du ihm Deine Gefühle gebeichtet hast? Was hat er dazu gesagt?
Er hat keine Kinder und eure Zwillinge sind noch sehr klein, das ist belastend. Das wird nicht so wie in einem Hollywood-Film werden. Er wird von 0 auf 100 für 2 kleine Kinder mitverantwortlich gemacht werden.
Man kann an schweren Zeiten wachsen oder aufgeben. Das ist eine Entscheidungssache.
Warum glaubst Du, dass dieser andere Mann der Weg zu Deinem Glück ist? Du bist nicht mit ihm zusammen. Also beruht alles was Du Dir wünschst auf Vorrstellungen/Illusionen. Und es gibt phantasiebegabte Menschen die stellen sich dann jemanden vor der eher einer Hollywood-Produkt entspricht als der Realität.
Mir kommt schon der Gedanke, dass es für Dich eine Art Flucht ist. Hast Du versucht euch als Familie/Paar glücklich zu machen? Woran scheitert es? Bevor man eine Ehe wegwirft sollte man alles versucht haben. Heißt ja eigentlich "in guten wie in schlechten Zeiten" und nicht "bis dass das Glück euch scheide" (welches du woanders meinst zu finden).
Es tut mir leid, wenn das hart klingt was ich schreibe. Aber ich kann einfach die wahre Problematik nicht erfassen. Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass Du eher bereit bist Deinen Gefühlen nachzugeben als um Deine Ehe/Familie zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von Dinchen16012009 am 15.11.2010, 15:59 Uhr

Bedenke, das auch Dein Mann die Kinder bei sich lassen kann!
Ich denke da hat er auch gute Chancen wenn Du gleich bei dem Neuen einziehen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von Athanasia am 15.11.2010, 16:29 Uhr

Nur mal so am Rande, du sagtest, dass du auf Unterhalt verzichten würdest.... Damit macht man sich meines Wissens strafbar. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von vallie am 15.11.2010, 16:31 Uhr

strafbar nicht und auf eigenen unterhalt kann man sicher verzichten, allerdings nur wenn du keine anderen leistungen beantragst, sprich alg2 oder wohngeld.
auf kindesunterhalt kann nicht verzichtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von Nathalik am 15.11.2010, 16:42 Uhr

Wenns den externen nicht gäbe, würdst mit Deinem Mann so weiterwurschteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum klingt das nur irgendwie

Antwort von malwinchen am 15.11.2010, 16:49 Uhr

nach einer etwas abgeänderten "angelgeschichte"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum klingt das nur irgendwie

Antwort von Sakra am 15.11.2010, 17:04 Uhr

jetzt wo du es sagst..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum legt sie die Karten nicht offen auf den Tisch......

Antwort von flo03 am 15.11.2010, 17:08 Uhr

.....ich kann nicht verstehen, weshalb sie nicht klar offen mit ihrem Mann redet. Die Ehe läuft seit einige Zeit nicht, da hätte ich schon längst, was gesagt. Ich könnte nicht still neben einen leben, wenn die Luft raus ist.

Vor allem mit den anderen Mann hätte ich doch schon längst gefragt, ob er auch so Gefühle hegt wie sie. Nicht das es ihr Scheindenken ist. Und es doch anders ist, als sie gedacht haben.

Vor allem würde ich wegen den Kinder die Ehe nicht aufrecht halten, wenn sie nicht mehr so klappt. Denn Kinder merken schnell, wenn sich die Eltern nicht mehr gut verstehen.

Ich finde persönlich, man sollte klare Verhältnisse verschaffen. Auch wenn die Eltern getrennt lebend sind, sind sie gute Eltern. Sie müssen nur in Punkto der Erziehung am gleichen Strang ziehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von fsw am 15.11.2010, 17:10 Uhr

1. Bleibt man nicht NUR wegen der Kinder mit Jemandem zusammen!!!Das geht nicht gut.
2.Du möchtest auf Unterhalt verzichten.Das DARFST du gar nicht!Dieses Geld steht den Kindern zu.
WAS SOLLEN ALL DIESE KOMISCHEN GEDANKEN? Kopf schüttel...

Hab die anderen Beiträge noch nicht gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum legt sie die Karten nicht offen auf den Tisch......

Antwort von vallie am 15.11.2010, 17:13 Uhr

weil das in der praxis nicht so gemacht wird.
man testet erst aus und wenn alle schafe im trockenen sind, wird reiner tisch gemacht.
hüben wie drüben, sprich männlein und weiblein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von flo03 am 15.11.2010, 17:20 Uhr

das stimmt vallie leider.

Ich glaube eher die weiss nicht was sie will.
Sonst hätte sie ja schon längst gehandelt.

Was denkst du darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau Dir den Film "Vom Winde verweht an"....

Antwort von Millefleurs am 15.11.2010, 18:37 Uhr

, küsse Deine Zwillinge, unterhalte Dich mit deinem Ehemann und verabschiede Dich von deiner 'neuen' Liebe.

Du hast nun Familie - und die sollte über deinem persönlichen Glück stehen. Zumindest für die nächsten 15 Jahre.

Alles Gute
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von Millefleurs am 15.11.2010, 18:41 Uhr

Natürlich geht das gut! Mein Mann und ich haben auch wieder zusammengefunden nachdem das Kind in die Schule gekommen ist.

Und was habt ihr mir hier alle geraten dass ich mich auf jeden Fall von "so einem Typen" scheiden lassen muss! Wenn ich damals auf die "Lass Dich trennen"-Rufe gehört hätte....

Grüße
millefleurs - die keinen Mann braucht zum Glücklichsein, sondern einen guten Vater für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä????

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 18:42 Uhr

das liest sich ja gerade so, als ob familie und muttersein mit kerker gleichzusetzen ist.

meine güte, das ist ja abschreckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä????

Antwort von Millefleurs am 15.11.2010, 18:44 Uhr

Viel abschreckender ist es eine ganze Familie aufgrund einer Liebelei zu zerstören....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä????

Antwort von Sakra am 15.11.2010, 18:57 Uhr

aber eine genervte und unglückliche mutter ist besser??

wo lebst du denn..........

wie lang ist deine kette??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du brauchst keinen mann, aber einen vater für die kinder?

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 19:07 Uhr

okay....

deine opferbereitschaft in allen ehren, aber das mittelalter ist schon ein paar tage rum...

und übrigens: wenn du dir hier rat geholt hast und gedacht hast, du müsstest die befolgen, dann tust du mir schon ein wenig leid. denn normalerweise sollte man selbst zu einer entscheidung kommen. bist du ja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du brauchst keinen mann, aber einen vater für die kinder?

Antwort von fsw am 15.11.2010, 19:42 Uhr

Danke claudi700,du sprichst/schreibst mir aus der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat....

Antwort von fsw am 15.11.2010, 19:47 Uhr

So ein Quatsch-du bist mit deinem Mann wieder zusammen und brauchst ihn nicht zum glücklich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr nicht irgendwo draufkloppen könnt...

Antwort von shinead am 15.11.2010, 20:23 Uhr

... seit ihr nicht glücklich, oder?

Wo stand denn da jetzt was erhebend moralisches drin?

Ja, bevor man eine Beziehung löst in der Kinder leben sollte man sich Gedanken machen.
Gerade wenn schon ein "neuer" vor der Tür steht. Ob und wie das dann die Entscheidung beeinflusst muss doch jeder selbst entscheiden. Aber die Entscheidung die man trifft ist eben auch für andere zu treffen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr nicht irgendwo draufkloppen könnt...

Antwort von shinead am 15.11.2010, 20:24 Uhr

War für Fredda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hast Du mich aber falsch verstanden.

Antwort von Millefleurs am 15.11.2010, 20:50 Uhr

Wir waren nie getrennt.... Wir haben einfach ein paar entnervte Ehejahre durch. Aber wir haben das durchgestanden und jetzt ist es eigentlich wieder so wie vor der Schwangerschaft.

Es hat aber ein paar Jährchen gedauert....

Und im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber, dass wir diese Ehekrise ohne Trennung gemeistert haben. Ich habe einige Freundinnen, die sich von ihrem Mann getrennt habe. Eine habe ich letzte Woche erst im Obdachlosenheim besucht. Die andere schickt ihren Sohn todkrank in die Schule, damit sie arbeiten gehen kann und die dritte ist dermaßen abhängig von ihren Eltern nachdem der neue Partner auch nicht das Richtige war, so dass es fast so ist, als ob sie niemals von daheim ausgezogen wäre. Und das mit 45 Jahren.

Na, super!

Dann doch lieber meine ungefähr 1000 km lange Kette

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hä????

Antwort von Millefleurs am 15.11.2010, 20:53 Uhr

Welche Kette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hä????

Antwort von Sakra am 15.11.2010, 20:56 Uhr

*gg* die in der küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klopp du ruhig

Antwort von Fredda am 15.11.2010, 21:17 Uhr

auf mich drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum klingt das nur irgendwie

Antwort von Nathalik am 15.11.2010, 22:20 Uhr

die Schreibfehler, oder, malwinchen? sind irgendwie "too much", oder?

mal schauen, welche Sportart diesmal dran ist. Singeln, nehm ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hast Du mich aber falsch verstanden.

Antwort von Nathalik am 15.11.2010, 22:25 Uhr

millefleurop, Du scheinst zu viel Frauenromane ausm 19.jh. gelesen zu haben. oder bist Du aus dem Familienministerium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hä????

Antwort von Nathalik am 15.11.2010, 22:28 Uhr

Hauptsache, frau hat ein gen mehr als ein Huhn, dass sie neben dem Eierlegen nicht in die Küche kackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hamma's

Antwort von +emfut+ am 16.11.2010, 0:25 Uhr

Du bist nicht wegen der Kinder bei ihm geblieben, sondern wegen dem Geld!

Na ja, so lange Du dafür nicht zum Islam konvertieren mußt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Sabrina83 am 16.11.2010, 6:13 Uhr

Ist schon komisch wie manche dencken und dass man schnell abgestempelt wird als unreif oder nicht Familientauglich!
Wie schon gesagt stehe ich mit beiden Beinen im Leben, was da heißt das ich einen guten Job habe, ein eigenes Haus und genügent Intiligenz nicht gleich mit dem nächst besten zusammen zu ziehen! Natürlich würde ich mit den Kleinen erstmal alleine wohnen und dann sehen wie sich die Situation so ergiebt. Ich möchte meinem Mann nur möglichst wenig weh tun, wenn doch dieser andere Mann ins Leben tritt. Ich habe mich natürlich auch mit diesem anderen unterhalten und da wir uns schon lange kennen, dementsprechend er auch mich in der Schwangerschaft und auch danach mit meinen Kindern erlebt hat, kann ich mir eine Beziehung vorstellen. Meine Gefühle sind nicht erst gestern entstanden, sondern schleichend über die letzten Jahre und da er in einer Beziehung war und mein Leben ja auch irgendwie weiter ging habe ich nichts weiter gesagt! Zu dem wollte ich nur wissen was ihr so darüber denkt und meine Entscheidung werde ich natürlich NACH REIFLICHER ÜBERLEGUNG für mich selber treffen!
Aber danke fürs zuhören und beantworten
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"genügent Intiligenz"

Antwort von SagIchMalNicht am 16.11.2010, 7:07 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "genügent Intiligenz"

Antwort von MadamePompadour am 16.11.2010, 7:53 Uhr



genügend Intelligenz !!!!!!!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von vallie am 16.11.2010, 8:15 Uhr

ich denke, was ich sehr oft in so einem fall denke.
zu früh geheiratet, plötzlich erkannt, daß es auch noch andere schicke männer gibt, wo es heftiger schmetterlingt. nichts außergewöhnliches. doof ist halt nur, daß ungewollte kinder im spiel sind und der mann der vermeintlich doofe in der geschichte ist.
wenn DER schuss mal nicht nach hinten losgeht.....
wenn sie mehr verdient, ist SIE nämlich unterhaltspflichtig für ihn, wenn er die kinder bei sich behalten will ( er ist ja so ein liebenswerter papa ) ist sie auch noch den kindern zu unterhalt verpflichtet.
ob sie dann der willbelover noch will???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was folgere ich daraus??

Antwort von vallie am 16.11.2010, 8:17 Uhr

man bleibt beim mann, denn dann wird frau nicht obdachlos, krankes kind kann zuhause bleiben, weil muddi nicht arbeiten muß und frau muß nicht zu den eltern zurückziehen.

millefleurs, ich bin entsetzt! hatte dir mehr zugetraut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von messa am 16.11.2010, 8:38 Uhr

...elf Fehler in diesem Text..soviel um Thema....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst mir auch weiterhin mehr zutrauen,

Antwort von Millefleurs am 16.11.2010, 8:58 Uhr

denn ich bin der Familienernährer. Mein Mann ist Hausmann.....

Bitte sortiere mich in einer anderen Schublade ein. :D

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst mir auch weiterhin mehr zutrauen,

Antwort von vallie am 16.11.2010, 9:11 Uhr

entschuldige, aber was du geschrieben hast, ließ kaum einen anderen schluß zu, auch wenn es dich nicht selbst betrifft.
im übrigen kann ich eine geschichte von dir, wo alle zur trennung rieten nicht finden, kannst du mir da helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hamma's

Antwort von Millefleurs am 16.11.2010, 9:12 Uhr

Nein, ich bin nicht wegen des Geldes bei ihm geblieben, denn schließlich bin ich diejenige, die die Familie ernährt.

Aber in manchen Dingen bin ich stockkonservativ und Sicherheit geht bei mir oftmals vor.
Zudem habe ich mich in jungen Jahren genügend ausgetobt um zu Wissen, dass in jeder Beziehung die Schmetterlinge im Bauch verschwinden und es manchmal etwas mühsam ist eine neue Form der Partnerschaft zu erarbeiten. Aber es lohnt sich!

Gewaltätige Ehepartner selbstverständlich ausgenommen. Hier bin ich der Meinung: So schnell weg wie möglich. Aber einen liebevollen Vater und netten Ehemann sollte man nicht so leichtfertig verstoßen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst mir auch weiterhin mehr zutrauen,

Antwort von Millefleurs am 16.11.2010, 9:20 Uhr

Hallo vallie,

das ist ca. 7 Jahren her. Ich hatte damals noch einen anderen Nicknamen. Im Nachhinein war es eine schlimme Zeit. Mein Mann hatte sich nach der Geburt zum cholerischen Trinker entwickelt. Im Nachhinein war klar, dass ich auch wunderbar dazu beigetragen haben mit meinen Vorstellungen von der "perfekten Familie".

Es hat eine zeitlang gedauert bis wir dieses Tal überwunden haben, aber wie gesagt: Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung und einen anderen Partner möchte ich mir einfach nichtmehr vorstellen - trotz Offerten andererseits.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst mir auch weiterhin mehr zutrauen,

Antwort von vallie am 16.11.2010, 9:25 Uhr

gut.
dann kann ich nicht der zurtrennungsratgeber gewesen sein, 7 jahre bin ich noch nicht hier
wenn kinder im spiel sind würde ich auch 3x überlegen, wegen einem anderen mann würde ich meinen auch niemals verlassen, denn es wird überall nur mit wasser gekocht, die macke, die der eine nicht hat, hat ein anderer oder andere, schlimmere.
schön, daß dein mann seine probleme im griff hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst mir auch weiterhin mehr zutrauen,

Antwort von Millefleurs am 16.11.2010, 10:00 Uhr

Zitat:"[...],.. denn es wird überall nur mit wasser gekocht, die macke, die der eine nicht hat, hat ein anderer oder andere, schlimmere.[...]"
Ich täte mir nur wünschen, das diese Erkenntnis weiter verbreitet wäre. *seufz*

Zitat:"[...]schön, daß dein mann seine probleme im griff hat!!![..]"

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hamma's

Antwort von +emfut+ am 16.11.2010, 11:53 Uhr

Warum sind die obdachlose Bekannte und die Frau, die jetzt bei ihren Eltern lebt, dann Argumente gegen die Trennung?

Ich bin durchaus der Ansicht, daß man sich eine Trennung gut überlegen sollte - und noch mehr, wenn Kinder im Spiel sind. Ich denke auch, daß der nächste auch nur mit Wasser kocht und man sich dessen bewußt sein sollte.

Aber nur Prügel als anerkennenswerten Trennungsgrund - das geht zu weit. Man "darf" sich auch trennen, wenn die Beziehung generell nicht mehr läuft, wenn man nicht mehr glücklich ist in der Beziehung.

Obdachlos kann man auch mit Mann werden. (Meines Wissens sogar schneller, da Männer statistisch schlechter mit Geld umgehen und sich nicht so gut an schlechtere Finanzsituationen anpassen können als Frauen.) Das wäre für mich eher ein Argument dafür, den Job in der Ehe nicht aufzugeben - damit man sich auch ernähren kann, wenn man den Mann nicht mehr haben will. (Wobei es ja auch andere Gründe geben kann - ich bin zwar nicht obdach-, aber arbeitslos seit der Scheidung, und das obwohl ich immer Hauptverdiener war. Das wäre aber mit Mann wahrscheinlich nicht wesentlich anders gelaufen.)

Mein Mann hat mich nie geschlagen und war immer lieb zu den Kindern. Trotzdem habe ich mich getrennt - ich hatte kein Jota Respekt mehr für ihn. Ein anderer Mann war damals nicht im Spiel und ist bis heute - 5 Jahre nach der Scheidung - kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von flo03 am 17.11.2010, 19:55 Uhr

wahrscheinlich wird sie sich im A...........beißen. Was ich mich immer frage, warum man immer ungewollt Kinder bekommt. Wenn man keine haben möchte, dann verhütet man auch, damit so was nicht passiert. Und das mit früh Heiraten gebe ich dir recht. Wie mein Vater schon sagte, erst austoben und dann sich binden. Hätte sie mal tun sollen.

Wenn ich ehrlich bin, ich würde ihr wirklich das mal gönnen, dass sie so richtig tief fällt. Damit sie mal klar im Kopf wird und dann erst überlegt und dann handelt. Bin ehrlich die Kinder tun mir leid. Wenn sie das erfahren, dass sie ungewollt waren, das wäre für sie ein Schock. Glaube mir.

Mal sehen, ob sie doch noch mal aufwacht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.