Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 15.11.2010, 12:47 Uhr

Konvertieren für einen Mann?

Ich habe grad einen Bericht über die Sarah Connor-Schwester gesehen, die ja mit Mesut Özil zusammen war. Er ist Türke und sie Deutsche. Sie ist für ihn zum Islam konvertiert, hat einen neuen Namen bekommen und sich die Haare schwarz gefärbt. Könntet Ihr Euch das vorstellen? Für einen Mann so ein völlig neues Leben anzufangen? Ich finds schon strange, vorallem weil die Beziehung jetzt nach kurzer Zeit schon wieder rum ist.

 
26 Antworten:

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Pedilein am 15.11.2010, 12:52 Uhr

nein kann ich bei mir selber nicht vorstellen, da ich eine abneigung zu ausländischen männern habe was eine beziehung angeht. freunde ja, aber zusammen nein, ich weis auch nicht warum es so ist. (nein ich bin nicht ausländerfeindlich gesinnt, habe genug freunde die es sind)

wir leben hier in deutschland und ich würde mich sogar weigern für einen mann ein kopftuch zu tragen, haare schwärzen wäre mir egal, mache ich eh schon. mann kann sich hier in D der frau anpassen und nicht umgekehrt....meine meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von vallie am 15.11.2010, 12:53 Uhr

du darfst nicht vergessen, wieviel geld da im spiel ist.
manche verkaufen für taler ihre großmutter.
pech gehabt, kann ich nur sagen, der minirosenthal wollte wohl nicht mehr so richtig oder was war der grund? weiß man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Patti1977 am 15.11.2010, 12:56 Uhr

was ist das für ein glaube, den ich da annehme? ich nehm vielleicht die äußerlichen merkmale an. aber mehr nicht. den glauben wohl kaum. für mich sind liebe und glaube zwei verschiedene dinge. nur weil ich jemanden liebe, heißt das nicht, dass ich an seinen gott glauben kann. ich empfinde es respektlos der religion gegenüber sie "anzunehmen" und es nicht im herzen zu tun. glaube ist keine mode, keine haarfarbe, kein kleidungsstück oder schmuck.

nach den sitten meines mannes leben, das kann ich mir vorstellen, wenn diese meiner lebensweise nicht widersprechen. aber glauben ist was anderes. die religion respektieren und kinder entsprechend erziehen, ja.

haare färben ist blödsinn und hat null damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Patti1977 am 15.11.2010, 12:57 Uhr

warum richtest du deine antwort auf den islam aus? es gibt noch so viel mehr religionen ohne kopftuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von franziska1958 am 15.11.2010, 12:57 Uhr

Ich glaube auch, dass hier das Geld eine Rolle gespielt hat. Ausserdem war Özil nicht der erste aus der Mannschaft von Werder Bremen mit dem sie was hatte.
Es geht ja das Gerücht rum, dass sie alle von Werder Bremer durch hat, nun gut, Hamburger SV ist ja nicht so weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Nathalik am 15.11.2010, 12:58 Uhr

Das Wort Konvertieren alleine ist mir ein Gräuel. Und für einen Mann dann auch noch seine Haarfarbe UND den Namen ablegen, geht zu weit. Aber wenn er schön und reich ist....Muss jeds Weiberl selbst wissen, was es tut. Darf halt bloß nicht jammern später. (Wer ist Sarah Connors Schwester? Muss man die kennen? Wer ist Sarah Connor? Die, die zu bled zum Auswendiglernen der Schlandhymne ist?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von Pedilein am 15.11.2010, 12:58 Uhr

das war nur ein beispiel, ich kenne frauen die das gemacht haben obwohl sie es nicht tragen wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Soma@3kids am 15.11.2010, 13:05 Uhr

vor allem hat ja Özil die deutsche Staatsangehörigkeit-verlang aber im gegenzug viel

Hab auch gehört das sie alle Werder Spieler schon durch hat...

Die Verena Kerth ist nicht besser, die hat aber immer B-Promis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von cke04 am 15.11.2010, 13:09 Uhr

hallo

nein würde ich nicht machen!
ich selber bin nicht religiös und mit der islamischen religion könnte ich mich schon garnicht identivizieren!
was heißt sie waren zusammen? sind sie nun getrennt,ich bin nicht auf dem akt. stand!

ich finde wenn man die religion wechselt dann aus überzeugung aber sicher nicht für einen mann!
auch wenn man in der situation sicher der meinung ist man macht es aus überzeugung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

özil....mehrere gründe....

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 13:27 Uhr

der kerl ist 22, sie fast 30.

sie hat sich angeblich in spanien nicht wohl gefühlt. kann man nachvollziehen, wenn man z. b. erst die sprache lernen muss, keinen kennt, der partner fast nur unterwegs ist.

schade finde ich, dass die blöd-zeitung z. b geschrieben hat, dass er mit ihrem kleidungsstil probleme gehabt habe (minikleid etc.) ja, sorry: er war it ihr zusammen, wenn er soooo ein konservativer muslime wäre, wie die ihn darstellen, dann würde er auch nicht einfach so mit einer frau zusammenleben, sondern sie heiraten. das ist für mich verunglimpfung.

wenn er mal daheim ist, hängt er halt auch gerne da rum, spielt playstation, und sie war gelangweilt. tja mei...

das kann auch in einer konfessionslosen oder christlichen oder buddhistischen beziehung passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 13:27 Uhr

Ein Mann, der mich nur nimmt, wenn ich was ändere, kann mir gestohlen bleiben. Da ist es mir auch egal, ob es um den Kleidungsstil, die Haarfarbe, die Körbchengröße und die Religion geht. Ich bin, wie ich bin - take it or leave it.

Fällt mir dazu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3AeAT6kG0o

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du konkret?

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 13:28 Uhr

özil hat die deutsche staatsbürgerschaft, verlangt aber im gegenzug viel??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn sicher, daß er es verlangt hat?

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 13:40 Uhr

Ich habe manchmal den Eindruck, daß Frauen das von sich aus tun.

Ich habe ja nun wirklich viele Frauen in meinem aktuellen und früheren Bekanntenkreis, die mit Ausländern zusammen sind oder waren. Und ich habe wirklich sehr oft den Eindruck, daß das von den Frauen ausgeht. Die werden schon mal per sé von der Exotik angezogen, und dann stürzen die sich mit Vehemenz und Verve da rein.

Ich kenne Frauen, die ihre ganze Wohnung mit Zebrafellen, Vodoo-Masken und Ikat-Prints zugekleistert haben, nachdem sie sich in einen Afrikaner verliebt haben. Erheiternd war: Die Wohnung des Afrikaners war meistens europäisch, klar und sparsam dekoriert. Manche Frauen sind dann mit afrikanischen Klamotten ins Büro gegangen - das hätte keine Afrikanerin gemacht, die wollen nämlich gar nicht so gerne auffallen.

Eine Tante meines Ex - Afrikanerin, hat lange in London gelebt - hat sich darüber lustig gemacht.

Wie es jetzt konkret bei Özil ist, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich stelle ich fest, daß in meinem Bekanntenkreis diese Über-Anpassung eher von den Frauen ausgeht als von den Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Leena am 15.11.2010, 13:41 Uhr

Mein Schwiegervater ist seinerzeit (gut, ist mittlerweile über 50 Jahre her *grins*) aus Liebe zu seiner Frau konvertiert - er war evangelisch, sie war katholisch und lebte in einer extrem katholisch geprägten Gegend. (Sie bringt heute noch Sprüche wie "dem XY merkt man gar nicht an, dass der evangelisch ist - der wirkt doch ganz normal!" und meint das sogar so.) Er ist aber auch mit allen Konsequenzen konvertiert, und sie gehen immer noch jeden Sonntag (zur Not Samstag Abend) zur Messe und engagieren sich in der Kirchengemeinde und sind wirklich sehr aktive und überzeugte und engagierte Katholiken. Er hat sich also mit "vollem Schwung" in die Konversion geworfen (wie Sarah Conors Schwester), und zwar aus Liebe zu seiner Frau, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er es je bereut hat. (Gut, er ist erst nach der Hochzeit konvertiert, also nicht gleich am allerersten Anfang der Beziehung, aber trotzdem...)

Mein Mann ist also (bei den Eltern und dem Umfeld selbstverständlich) katholisch und wurde mit aller Konsequenz auch streng katholisch erzogen.

Ich selbst bin evangelisch und komme aus einer alteingesessenen evangelischen Pfarrersfamilie - und für mich käme eine Konversion zum Katholizismus nicht in Frage, auch nicht bei aller Liebe zu meinem Mann. Zu meinem Glück ist das Thema meinem Mann nicht wichtig genug, und so können wir beide damit leben, dass er katholisch ist und ich evangelisch und unsere vier Kinder auch alle evangelisch getauft sind (bzw. noch werden, der Jüngste ist noch nicht getauft, ist auch gerade erst 10 Tage alt) und wir zu entsprechenden Feiertagen auch immer in den evangelischen Gottesdienst gehen.

Grundsätzlich finde ich es also nicht schlimm oder dramatisch, aus Liebe zu konvertieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist denn sicher, daß er es verlangt hat?

Antwort von Hase67 am 15.11.2010, 13:53 Uhr

Hi,

das stimmt, Elisabeth, das habe ich auch schon beobachtet. Während meiner Studienzeit war es unter einigen meiner Kommilitoninnen "schick", mit Nordafrikanern anzubandeln (da schlug man drei Fliegen mit einer Klappe, lernte französisch quasi auf Muttersprachniveau und hatte die Exotik und den beschnittenen Mann gleich mit dabei). Nicht wenige dieser Frauen haben aus Überanpassung eifrig den Koran gelesen, Couscous und Hummus zubereiten gelernt und teilweise sogar Kopftücher getragen. Die meisten waren nach ein paar Monaten entweder "kuriert" von ihrem Islam-Trip oder wurden von den Männern wieder abserviert, wenn von ganz oben (sprich: Muttern) die Order kam, jetzt doch mal bitte schön eine standesgemäße Frau (nämlich eine jungfräuliche Landsmännin) zu heiraten...

Meine Mutter ist in der Community, in der sie und mein Stiefvater seinerzeit viel unterwegs waren, auch gern in so einer Art Boubou herumgelaufen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das bezweifle ich total!

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 13:59 Uhr

wir wissen es nicht, aber ich denke schon, dass sie mit knapp 30 so viel im köpfchen haben sollte, um frei zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bezweifle ich total!

Antwort von +emfut+ am 15.11.2010, 14:06 Uhr

Also die Frauen, bei denen ich das so erlebt habe, waren teilweise auch 30 oder älter.

Mal abgesehen von Religion oder Kultur: (Viele) Frauen tendieren ganz generell zur Überanpassung an den Partner. Das ist ja ein Punkt, der auch hier im Forum gerne mal der einen oder anderen um die Ohren fliegt. Kaum hat man drei Jahre aus lauter Liebe die Socken gebügelt und täglich ein Steak gebraten, wundert man sich, daß der Mann sich daran gewöhnt hat und nicht mit seinen hellseherischen Fähigkeiten weiß, daß man das die ganzen Jahre eigentlich nur aus purer Aufopferung und nicht aus eigener Überzeugung getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von BärundMaus am 15.11.2010, 14:26 Uhr

Ich würd sagen, kommt darauf an, wie wichtig oder unwichtig mir mein eigener Glaube wäre und wie ich dann den Glauben des Partners ausleben müsste. Mein christlicher Glaube wäre mir zu wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soma@3kids

Antwort von azenclu am 15.11.2010, 14:27 Uhr

mmmm-.---- was meinst du mit:
"vor allem hat ja Özil die deutsche Staatsangehörigkeit-verlang aber im gegenzug viel"
????

özil ist ja deutscher, oder siehst du es anders? reden wir im jahre 2010, zig jahre nach dem dritten reich, noch über rassen und darüber, dass nur die blonden deutschen deutschen sind und die anderen nur den deutschen pass haben??? ******

und zu der konvertierung, niemals egal in welche richtung. kommt für mich überhaupt nicht in frage. aber frauen allgemein tendieren ja dazu sich dem partner anzupassen, oder?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prostitution hat viele gesichter...

Antwort von malwinchen am 15.11.2010, 14:31 Uhr

geld regiert die welt und so manche nahezu talentfreie ische, die wenigstens mit der optik nicht ganz viel pech hatte, tut alles, um an der "dicken marie" teilhaben zu können - da sind die komplette typverwandlung und anschließende koversion doch nur logisch abzuleitende konsequenzen, oder? selbst lieschen müller lässt sich die hupen aufmontieren, damit sie ihren hugo als "ernährer" halten kann... diese äußerungen, dass die frau das ja nur für sich selber machte, sind doch selbstbetrug.

ich kenne da eine frau, die ihren körper ruiniert, um ihrem mann als vorzeigetussi zu dienen - ok, sie arbeitet auch, aber ihr "das hat mein mann mir gekauft" oder "mein mann will keine kurzen haare" wird immer häufiger angeführt. das geht so weit, dass er ihr jugendliche kleidung übers web kauft... und sie trägt es pflichtschuldigst. sie trägt hochhackige stiefel, die er ihr ausgesucht hat und hat angst, zwei kilo zu zunehmen, weil ihr mann dann herum meckert. sie rennt mit anfang 50 sogar im leichten minikleidchen herum, weil ihr mann das schön findet... dafür ernährt sie sich fast nur von zigaretten und kaffee und ist deshalb schon mit einem schlimmen kreislaufkollaps auf der intensivstation gelandet. TOTAL verrückt! er verdient sehr gut und sie hat drei turnierpferde. und das sind doch noch recht "kleine fische"... da kann ich mir zu gut vorstellen, dass das connor-häschen für einen so "dicken fisch" wie mesut özil sogar muslima werden wollte.

naja... mama-connor ist eben ein vorbild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau dieses beipiel als "messlatte" zeigt doch, dass

Antwort von malwinchen am 15.11.2010, 14:33 Uhr

püppi-connor eben nicht aus reiner liebe so handelte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau getroffen, malwinchen

Antwort von fiammetta am 15.11.2010, 15:28 Uhr

Hi,

mei, um nicht arbeiten gehen zu müssen tut so manche manches.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von Pamo am 15.11.2010, 16:39 Uhr

Niemals, ein religioeser Mann kaeme fuer mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konvertieren für einen Mann?

Antwort von flo03 am 15.11.2010, 17:12 Uhr

Ich bin mein eigener Herr und ich würde niemals für jemanden die Religion wechseln oder religiös werden. Auch wenn man die Person liebt, kann man Liebe auch anders zeigen. Ich finde, wenn jemand das macht, das es sein Ding ist. Ich könnte es nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall....

Antwort von Rotschopf am 15.11.2010, 19:03 Uhr

....Ich hab mit keiner Religion etwas am Hut.

Danke nein.

Lg aus OÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche Antworten wundern mich schon...

Antwort von Suka73 am 15.11.2010, 21:00 Uhr

und wenn ich ab und an mal die Foren scanne und mir hier so durchlese, wer von den Damen alles Opfer auf sich genommen hat, die nicht wirklich nötig waren (Job aufgegeben, Hausfrau, Mann zurück genommen obwohl er einen beschissen hat usw) - ist mir diese Empörung über den Übertritt zum Islam gerade absolut unverständlich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.