Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 14.11.2010, 13:44 Uhr

Was tun, wenn...

einem ein Kollege relativ eindeutig zeigt, dass er einen mehr als mag, man aber selbst nicht zu weit gehen möchte.

Zur Zeit ist es unheimlich schwer für mich, mich auf eindeutige Weise zurückzuhalten, ihm keine Hoffnung zu machen, seine geäußerte Zuneigung nicht mit kleinen Zeichen doch zu erwidern und ihn/uns damit in eine ungute Richtung zu führen!

Ich bin verheiratet, habe Kinder, liebe meinen Mann.
Aber der Kollege, und das ist das Schlimme, gefällt mir. Zudem schmeichelt es mir natürlich, mal wieder umworben zu werden. Wem würde es nicht so gehen?
Mein Mann ist wenig romantisch. Aber er liebt mich, da bin ich mir recht sicher.
Ich habe nur noch nie erlebt, dass mich mal ein Mann "erobern" möchte. Meine Beziehungen resultierten immer aus beiderseitigem Interesse, dem aber dann meist meine Initiative folgte.
Umgekehrt ist es aber sehr sehr schön, wie ich gerade merke.

Würde ich auf die eindeutigen Zeichen meines Kollegen eingehen, würde ich damit meine Ehe riskieren. Das möchte ich keinesfalls.
Aber WIE komme ich aus dieser Situation glimpflich heraus, OBWOHL ich TÄGLICH mit diesem Mann zusammen bin UND obwohl ich ihn anziehend finde?
Versetzen lassen kann ich mich nicht.
Würde ich meinen Mann aber betrügen, würde ich selbst damit niemals klarkommen.

Die Versuchung ist groß....und ich leide dabei:-(

Was sollte man in so einer Situation tun? Ich bin für jeden realisierbaren Rat sehr dankbar!

 
29 Antworten:

Re: Was tun, wenn...

Antwort von DieMari am 14.11.2010, 13:50 Uhr

Naja, ich denke, wenn Du Dir wirklich sicher bist, Deine Ehe nicht aufs Spiel setzen zu wollen, dann sag das Deinem Kollegen doch einfach. Sag ihm klipp und klar, dass er damit aufhören soll, weil Du glücklich verheiratet bist und kein Interesse hast. Das müsste er doch verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn...

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 13:57 Uhr

Ja, das würde er verstehen.
Das Schlimmere ist der Kampf, den ich mit mir selbst führe, weil ich ihn anziehend finde.
Weil es mir gefällt, wie er sich mir gegenüber benimmt. Weil es mir gefällt, dass er mir Komplimente macht....usw....:-(

Ich weiß, es DARF mir nicht gefallen!!!!
Tut es aber!
Leider!

Und ich kann ihm eben nicht aus dem Weg gehen, um das Ganze durch räumlichen Abstand zu vergessen und wieder zur Besinnung zu kommen.
Ich sehe in jeden jeden jeden Tag....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn...

Antwort von DieMari am 14.11.2010, 14:00 Uhr

Natürlich darf Dir das gefallen. Das wäre ja noch schöner! Du bist doch auch nur ein Mensch und wem gefällt es nicht, wenn ihm Avancen gemacht werden? Das ist doch ganz natürlich.
Nur darauf einzugehen, wenn man vergeben ist, das ist dann wieder was anderes....
Gefällt es Dir denn nur, fühlst Du Dich geschmeichelt oder bist Du ein bisschen verknallt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn...

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 14:05 Uhr

Ja, vielleicht bin ich ein wenig verknallt. Keine Ahnung.
Ich kann meine Gefühle derzeit schlecht sortieren.

Ich weiß nur, dass er mir gefällt und dass ich womöglich darauf eingehen würde, wenn ich nicht vergeben wäre.
Aber ich bin ja nunmal vergeben.
Und ich liebe meinen Mann von Herzen und würde ihm nicht wehtun wollen.

Mich REIZT das Neue und ich fühle mich ein wenig zu ihm hingezogen:-(

Ich fühle mich wirklich schlecht dabei. Wir sitzen täglich in benachbarten Büros, arbeiten eng zusammen, sind aufeinander angewiesen, müssen uns täglich austauschen.
Da ist es elendig schwer, absolut stark zu bleiben.

Wie bleibe ich also stark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn...

Antwort von Fredda am 14.11.2010, 14:07 Uhr

den Flirt genießen und nur so weit gehen, wie du willst - du kannst doch mit dem Kollegen flirten, ohne was mit ihm anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn...

Antwort von +emfut+ am 14.11.2010, 14:12 Uhr

Zunächst einmal würde es vielleicht helfen, wenn Du Deine Gefühle zuläßt. Keine Aktionen, aber die Gefühle. Der Kerl ist nett, attraktiv, aufmerksam - das darf man toll finden und genießen.

Und dann würde ich mal überlegen, was Du aus dem Schönen, was der Kollege so zu bieten hat, Anstöße für Deine Ehe nimmst. Du findest es schön, wenn er Dir Komplimente macht? Dann mache Deinem Mann mal Komplimente und sage ihm, daß Du Dir sowas auch von ihm wünschst. Ich weiß ja nicht, wie Dein Mann drauf ist - aber grundsätzlich finde ich es denkbar, dem Mann von dem Flirt zu erzählen und mit ihm gemeinsam zu überlegen, wie man auch wieder Pep in die eigene Beziehung bekommt. Vielleicht mal Kinder parken und abends richtig schick Essen gehen, nicht mit Jeans und T-Shirt in die nächste Pizzeria schlumpfen sondern schön machen und ausgehen. Zu zweit ein Hotelzimmer mieten. Sich gegenseitig mehr beachten, kleine Geschenke machen. Sowas in der Art.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stark bleiben.....

Antwort von SkyWalker81 am 14.11.2010, 14:15 Uhr

geht nur, wenn Du dem Kollegen eindeutig die Ansage machst:
da geht nix ! Und dass er "Annäherungsversuche" lassen soll.

Du sagst Du liebst deinen Mann und das glaube ich dir auch.
Klar ist man geschmeichelt, wenn da jemand ist, der einen toll findet.
Und sicher ist es reizvoll und aufregend und neu....
aber es hängt nunmal viel dran. Wenn Du der "Versuchung nachgibst" dann ist nichts mehr wie vorher. Egal wie es endet es wird schwerwiegende Folgen für dein bisheriges (glückliches ??) Familienleben haben. Das musst Du dir immer vor Augen halten, wenn es schwache Momente gibt.

Sieh es mal so: Alles neue wird irgendwann eben auch wieder "Alltag" und auch dieser nette Kollege hat seine Ecken und Kanten (die er jetzt sicher nicht zeigt...). Jetzt weisst Du, was Du hast. Also bleib stark , fühl dich geschmeichelt, flirten wird er wohl weiter mit Dir , aber DU musst wissen wo Du stehst und daher eher "verhalten" zurückflirten und wie gesagt klare Ansage an den Verehrer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark bleiben.....

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 14:25 Uhr

Ja...das ist die Theorie.
Und Du hast mit jedem Wort recht!!!!!

Sagen wir mal so: Ich weiß zwar, wo ich stehe und wo ich stehen WILL bzw. wo ich hingehöre. Es fällt mir nur schwer, dort auch stehen zu bleiben.
Es ist, als weht mich ein Orkan von der Seite um. Die Kraft, ihm zu widerstehen, muss ich erst noch sammeln.
Nur wie?

Natürlich würde ich etwas riskieren, das ich nie riskieren möchte.
Aber der Reiz ist schrecklich. Der Kollege übt momentan eine furchtbare Anziehungskraft auf mich aus.
Ich habe mich noch nie so schön und so begehrenswert gefühlt. Das ist ein gefährlicher Zustand:-(

Etwas mit in meine Ehe zu nehmen, habe ich bereits versucht.
Und ich bekomme es auch zurück von meinem Mann, für einige Augenblicke zumindest. Aber grundsätzlich kann er sich natürlich nicht ändern. Und er hat auch keine Chance im Vergleich zu dem "neuen Reiz", denn es liegt in der Natur der Sache, dass die Gefühle nicht mehr so intensiv sind wie am Anfang einer Beziehung.
Wer hat schon 20 Jahre Schmetterlinge im Bauch? Die Qualität der Gefühle verändert sich.
Ich genieße die Beständigkeit, die Liebe zwischen uns.
Aber die Schmezterlinge, die gerade so ein wenig zum Flug ansetzen, sind auch schön....:-(

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 14:29 Uhr

Die Schmetterlinge sind zwar schön, aber auch wie kleine Teufel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark bleiben.....

Antwort von Suka73 am 14.11.2010, 14:29 Uhr

beiß Dir auf die Zunge und verkneif es Dir.
Wenn Du jetzt schon sagst, Du bist "vielleicht" verliebt, das Thema Dich so sehr beschäftigt, dass Du es hier postest - dann wirst Du erst recht verliebt sein, sofern Du Dich auf Näheres einlässt, und sei es nur Flirten - denn je nachdem, wie geschickt der Typ vorgeht und was er für Geschütze auffährt, wirst Du ihn eines Tages in Gedanken mit nach Hause nehmen und mehr wollen. Nur so eine Prognose.

Angehimmelt zu werden ist was ganz Tolles, gerade, wenn Du sagst, sowas hattest Du in der Form noch nicht und Dein Mann ist ganz anders. Der Typ fährt lediglich das Programm auf, was Dir bei Deinem Mann fehlt. Würde er Dir Komplimente machen, wäre der Kollege vielleicht gänzlich uninteressant und keinen Gedanken weiter wert.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Reiz des "verbotenen"....

Antwort von SkyWalker81 am 14.11.2010, 14:38 Uhr

das ist es wohl eher, was diese "furchtbare Anziehungskraft" ausmacht.
Der Kollege zieht sämtliche Register, du fühlst Dich wie ein Star.
Da kann dein Mann nur als "Verlierer" dastehen, egal was er tut.
Auch ich bin schon über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen, und wäre da umgekehrt eine attraktive Kollegin die unsere Männer anflirten würde...
wie würden WIR alte Hasen denn dastehen ? Keine Chance, mal rein vom "Bauch " her.
Aber wenn man den Kopf einschält (und das sollte man ab einem gewissen Alter schon auch) dann "weiss man was man hat".
Also sei erwachsen, der junge Mann kocht auch bloss mit Wasser und gerade schon vergebene Frauen üben ja auch erstmal einen gewissen Reiz aus...solange bis sie nachgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mag sein....

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 14:48 Uhr

Er ist übrigens in meinem Alter, also nicht jünger (aber vielleicht hab ich dich da falsch verstanden). Wollts nur erwähnt haben.

Klar, viel kann er von mir nicht wollen, da er weiß, dass ich "zufrieden verheiratet" bin. (Darüber sprechen wir selten, aber ich habe zumindest nie den Eindruck vermittelt, als wäre meine Ehe irgendwie in Gefahr!)

Er ist übrigens auch verheiratet, lebt aber quasi schon getrennt.

Ich nehme an, aufgrund der Konstellation (eine andere Interpretation lässt die Sache fast nicht zu) will er nur Sex von mir.
Ich kann ihm nicht gefährlich werden, nicht "mehr" wollen. Denn selbst wenn ich mehr wollen würde, KÖNNTE ich nicht mehr haben.
Das gibt ihm ein "sicheres" Gefühl des Abstandes.

Wahrscheinlich will er nichts Ernsthaftes von mir und wird sich wohl auch nicht "unsterblich verliebt" haben.
Diese Gedanken helfen mir!!!! Sehr sogar!!!
Wenn es so wäre, könnte ich besser Abstand halten.

Würde er mir jetzt von der großen Liebe erzählen, würde ich meine Ehe deshalb auch nicht aufs Spiel setzen WOLLEN.
Aber ich wäre gefährdeter, als wenn ich wüßte, dass er mich nur als Betthäschen möchte.

Vielleicht ist das ein ganz guter Ansatzpunkt, der mir hilft, standhaft zu bleiben.

Sehr ihr, kein Beitrag ist umsonst geschrieben. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mag sein....

Antwort von Fredda am 14.11.2010, 14:49 Uhr

Vielleicht will er auch nur flirten und weder eine Beziehung noch ein Betthäschen - zerbrich dir nicht seinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mag sein....

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 14:58 Uhr

Nun gut, seine Annäherungsversuche sind mehr als eindeutig.
Ich habe mich bis jetzt blind und schwerhörig zugleich gestellt, die "Beweise" (vorhanden als Mails und sms) nun aber mal einer Freundin gezeigt, die aus allen Wolken gefallen ist.
Wie ich überhaupt nur daran denken könnte, dass all das nur unverbindliche Flirterei ohne Hintergedanken ist.........

Ich denke schon, dass ein verschwindend kleiner Schritt oder Hinweis von mir genügen würde, um ihn weiter gehen zu lassen.

Er hat mich auch schon oft eingeladen, einfach nur auf ein Gläschen Wein am Abend oder einen Kaffee am Nachmittag. Aber bisher bin ich darauf nie eingegangen.

Aus Angst vor mir selbst.........

Doch, da zerbreche ich mir gern seinen Kopf. Wenn es denn den Sinn hat, Abstand halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und such dir mal

Antwort von wauwi am 14.11.2010, 14:59 Uhr

die Threads von heutemal.... raus.
Da fing es auch harmlos mit Schmetterlingen an..
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mag sein....

Antwort von Fredda am 14.11.2010, 15:01 Uhr

Du schreibst aber, es fiele dir leichter, abzulehnen, wenn er nicht wirklich verliebt ist...

Wenn noch so eine Einladung kommt, sag doch, es sei eh der Abend, an dem du immer mit deinem Mann einen trinken gehst, ob ihr euch nicht zu dritt in derundder Lokalität treffen wollt. Das war's dann allerdings mit Flirten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mag sein....

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 15:07 Uhr

Er kennt meinen Mann.
Oh Gott ist das alles bescheuert. Vielleicht will er ja wirklich nichts. Einfach nur nichts!
Vielleicht bin ich paranoid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und such dir mal

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 15:07 Uhr

Ja, die hab ich sporadisch mitverfolgt.
So weit soll es nie kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und such dir mal

Antwort von Sakra am 14.11.2010, 15:44 Uhr

dann mach dem kollegen eine absolut klare ansage!
um dich ist es schon ein wenig geschehen und du zweifelst schon an dir, ob du den avancen nachgeben sollst.

das ist nicht gut!

im normalfall würde ich dir jetzt auch sagen, geniesse das flirten , mach dir daraus einen spass und lache am ende des tages drüber.
aber bei dir fangen die schmetterlinge das fliegen an und ich schätze dich vom schreiben her als jemanden ein, der es nicht kontrollieren kann.

also nimm schnell abstand, aber wenn du es nicht kannst, dann führe dir die konsequenzen vor augen, wenn du schwach wirst.
frage dich, ob du damit leben könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine sms

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 16:08 Uhr

...gerade eben lautete zB sinngemäß, dass er sehr froh ist, mich jeden Tag um sich zu haben, er mich "sehr sehr mag" und sich immer freut, wenn er eine mail oder sms von mir bekommt.
Und er würde sich freuen, wenn wir beide mal die Gelegenheit hätten, uns ausserhalb der Arbeit zu treffen und zu unterhalten.
Dann bestellt er liebe Grüße an meinen Mann und die Kinder, die er ja alle kennt, da wir uns in den letzten Monaten auch privat ein paar Mal getroffen haben. Allerdings alle zusammen, nicht nur er und ich!

Ich bin echt hilflos momentan.
Ich wünschte, er wäre ein oller Widerling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 16:10 Uhr

Sind denn solche Worte vielleicht doch nur freundschaftliche Gesten, die ohne Hintergedanken ausgesprochen werden?

Wie gesagt, vielleicht bilde ich mir alles nur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Sakra am 14.11.2010, 16:13 Uhr

man/n weiss es nicht..........

vielleicht hat er der form halber die grüsse an mann und kinder mit rangehängt.
ich denke er wird was von dir wollen.

weisst du , um das herauszufinden solltest du dich vielleicht wirklich mal auf einen kaffee mit ihm treffen.
es könnte ja auch durchaus sein, dass er dich als kumpeline sieht.
obwohl.............kumpels mach ich kein kompliment wie toll sie aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 16:22 Uhr

Es begann durchaus Kumeplmäßig, sonst hätten auch keine gemeinsamen Familientreffen stattgefunden.
Ich war ihm gegenüber bis vor ein paar Wochen völlig ahnungslos und ungezwungen.
Erst seit dieser Zeit kommen Andeutungen, die ich auch in erster Zeit noch als harmlose Flirterei empfunden und entsprechend darauf reagiert habe. VOR allen Kollegen, ganz ungezwungen! Ich habe es als Spaß empfunden und auch die (zumeist weiblichen) Kollegen, mit denen ich auch privat befreundet bin, haben nie ein sonderbares Wort darüber verloren.
Ich denke, zwei von ihnen hätten mich darauf aufmerksam gemacht, wenn sie da mehr gesehen oder das Ganze als bedenklich empfunden hätten.

Nun kommen aber fast täglich Mails und sms, wo er mich auch jedes Mal "umarmt" oder mir sagt, ich sei wunderschön, usw.

Gut, er muss keine wirklich ernsthaften GEFÜHLE für mich haben. Aber ich fürchte eben, dass das Bestreben zumindest Richtung Sex geht.

Und hier greift dann wieder meine Hoffnung, dass er wirklich "nur" Sex will. Würde er mir plötzlich seine Liebe gestehen, hätte ich große Probleme:-(

Aber ich denke und hoffe noch immer, dass ich da mehr sehe und zu phantasievoll interpretiere als nötig und richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Sakra am 14.11.2010, 16:26 Uhr

wieso probleme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Fredda am 14.11.2010, 16:32 Uhr

Meinst du, du wärst ihm irgendwie "verpflichtet", wenn er sich ernsthaft verliebt hätte?

Falls ja: Bist du nicht. Glaub's mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Schokolina am 14.11.2010, 16:40 Uhr

Nein, so meine ich es nicht.

Es geht eher um das Gefühl, dass ich hätte, wenn er nur Sex wollen würde. Es wäre ein hilfreiches Gefühl, weil ich bedeutend weniger gefährdet wäre, Dummheiten zu machen.

Würde er mir das Gefühl geben, geliebt zu werden, wäre es schwerer für mich.
Eben weil ich ihn durchaus attraktiv und anziehend finde.
Meine Ehe würde ich dennoch nicht aufs Spiel setzen wollen.

Aber das ist nur das, was ich in der Theorie anstrebe!
Ich muss die Kraft finden, es auch in der Praxis nicht aus dem Ruder laufen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von giftzwerg7 am 14.11.2010, 16:51 Uhr

hi schokolina,

ich schleich mich hier mal ein... du schreibst, du wünschst dir, er wäre ein oller widerling. ich finde, das ist er tatsächlich! man(n) versucht nicht, eine verheiratete frau mit kindern rumzukriegen (und das hört sich verdammt danach an) - das fällt einfach aus und gehört sich nicht.
meiner meinung nach, solltest du ihm klipp und klar sagen, dass du glücklich verheiratet bist, andernfalls riskierst du viel zu viel für so ein windei!

ich drück dir die daumen, dass alles wieder gut wird!

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sms

Antwort von Sakra am 14.11.2010, 16:51 Uhr

warst du schonmal in so einer zwickmühle??

ich kann dir versichern, auch die scheinbaren traumprinzen haben massive ecken und kanten und irgendwann stellt man sich die frage, ob man völlig gaga war, dass man diesen mann so perfekt gesehen hat , obwohl er das nie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach doch nicht so ein theater

Antwort von veralynn am 14.11.2010, 17:49 Uhr

ich war mal in einer ähnlichen situation. es war nicht mein kollege aber mein exliebhaber (mit dem ich lange vor meiner ehe eine enorm gute, ungezwungene zeit verlebte) und der mir dann während meiner ehe eindeutige angebote gemacht hat. anfangs fand ich es auch noch witzig, schmeichlerisch (das er noch immer auf mich steht usw.) aber mit der zeit wurde es mir zuviel und ich habe es ihm gesagt. klar, hätte ich mich gerne auf ein abenteuer eingelassen, klar wäre es aufregend gewesen, mal wieder was anderes, an alte zeiten anknüpfen, ich war tatsächlich auch sehr nah drann. aber ich wollte meine ehe in keinster weise gefährden und deshalb habe ich mit dem typen klar schiff gemacht und ihm klipp und klar gesagt, dass er damit aufhören soll.
er respektierte es und hörte auf und so muss es auch sein!

man kann halt nicht alles haben...........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.