Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77 am 12.11.2010, 20:20 Uhr

kleine heimlichkeiten

hallo zusammen,
ich würde mal gern wissen, wie ihr mit folgender sache umgehen würdet.
ich bin schon ne weile mit meinem mann zusammen, wir haben ein kind.
mein mann neigt dazu, kleine dinge hinter meinem rücken zu machen, ich kriege es manchmal raus, oft wahrscheinlich auch nicht.
das betrifft nicht nur die beziehung, sondern auch andere lebensbereiche. er hat mal geld angelegt, obwohl wir sowas eigentlich nur zusammen machen.
oder er kriegt ne sms, ich sehe kurz im display, von wem, frage ich dann (ich weiß, ist gemein), aber er lügt mich dann an und sagt es sei ein kumpel statt irgendeiner frau...
naja, ich denke nicht, dass er fremdgeht, aber es nervt mich, dass er sowas heimlich macht, anscheinend aus angst, er würde ärger kriegen, wenn ich was mitbekommen würde... (stimmt auch :-)

wie gehe ich damit um? soll ich ihn machen lassen und erst einschreiten, wenn es zu bunt wird?

mich nervt es. mit ihm zu sprechen ist schlichtweg unmöglich, ich bin dann immer ein Kontroletti und greife in seine intimsphäre ein etc.. dabei hab ich zwar einmal in sein handy geschaut (da war er stocksauer, aber ich bin auch fündig geworden :-( aber ansonsten spioniere ich nicht, hab ich echt keine lust zu...

finde das irgendwie blöd und weiß nicht, wie ich was ändern kann...

Jemand ne Idee?

 
7 Antworten:

Re: kleine heimlichkeiten

Antwort von vallie am 12.11.2010, 20:25 Uhr

du hast dir deine frage ja schon selbst beantwortet.
er verheimlicht weil er deinen zorn fürchtet.

was hast du denn gefunden, als du fündig wurdest?
somit ist ja dein mißtrauen auch berechtigt....jetzt.....

war es sein geld oder euer geld, das er angelegt hat?
mein geld lege ich auch so an, wie ich das meine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine heimlichkeiten

Antwort von blaubeere77 am 12.11.2010, 20:36 Uhr

danke ;-)
wirklich furchterregent bin ich eigentlich nicht!
ich hab schon ordentlich doofe sms gefunden, so sehr flirty, es ging aber auch daraus hervor, dass sie sich nicht getroffen haben und es auch nicht vorhatten.
Somit echt richtig doof für mein Gefühl, aber keine Riesengefahr für die Ehe!
War unser Geld, wir teilen immer alles..
Er braucht einfach ständig bestätigung und das nervt mich total, ich weiß einfach nicht, was ich tun kann, dass er mal nen gang zurückschraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine heimlichkeiten

Antwort von vallie am 12.11.2010, 20:40 Uhr

du hast dir also einen gockel geangelt.
er war schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.
trotzdem ist er immer noch bei dir. das würde ich als anlass nehmen, seine macke hinzunehmen und das thema abzuhaken.
es bringt nichts. nur noch mehr mißtrauen und heimlichkeiten.

das mit dem geld kann ich verstehen, ich denke er fürchtete diskussion um einen möglichen verlust. scheiß ihn ordentlich zusammen, wenn es so ist, wenn nicht, freu dich mit am gewinn. wenn ihr alles teilt, steht dir der ja zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine heimlichkeiten

Antwort von Sternchen1204 am 12.11.2010, 21:22 Uhr

naja ich finde jeder hat seine Kleinigkeiten aber ich weiß nicht Geld is ja keine Kleinigkeit mehr ich kenn das nur zu gut aber in größeren Ausmaßen habe dann auch immer "kontrolliert" ihm aber erklärt warum das so is un er sich mal in mich versetzen solle und er hat es auch verstanden und es is okay für ihn weil vertrauen dann auch erst wieder aufgebaut werden muss.. ich würde versuchen ihm zu erklären warum du misstrauen hast und ihm nichts böses willst und auch nicht als Kontrolli da stehen möchtest... vll versteht er es ja... Weil aus Kleinigkeiten können direkt große Sachen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine heimlichkeiten

Antwort von Cata am 12.11.2010, 23:14 Uhr

Bei uns sind das keine Heimlichkeiten. Herrje, was interessiert es mich, mit wem mein gatte den ganzen Tag mailt, telefoniert und simst, sind auch Frauen dabei und...?
Er kauft auch mal Aktien oder legt was an, soll er mich da vorher fragen?
Er war die ganze Woche fort, und ich weiss nicht mal in welchem Hotel er geschlafen hat.
Entweder man hat Vertrauen oder man hat keines, man kann sich aber auch mit Kleinigkeiten verrueckt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine heimlichkeiten

Antwort von Nomadin1974 am 13.11.2010, 0:02 Uhr

Tja, was jetzt? Unwichtige Kleinigkeiten oder ist da ein Flirt mit dabei, der letzten Endes vielleicht zum Ende eurer Ehe fuehrt?

Wenn es unwichtige Kleinigkeiten sind, brauchst du nichts zu unternehmen.

Wenn es das andere ist - was kannst du tun? Hinterherspionieren und Ueberwachen wuerde ja auch nichts nuetzen, sondern ihn eher noch mehr in die Arme einer anderen treiben...

Drum vielleicht genau umgekehrt rangehen und deinem Mann wieder vermehrt zeigen, wieviel er und eure Beziehung dir wert ist, mit der Hoffnung, dass die Flirterei wirklich Flirterei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit vallie

Antwort von fiammetta am 13.11.2010, 10:48 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.