Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franma am 14.11.2010, 13:16 Uhr

Seelenverwandte meines Mannes!

Hallo zusammen!

Ich hatte ja im Sommer berichtet,dass mein Mann seiner Seelenverwandten begegnet ist(mir biegen sich schon wieder die Füßnägel nach oben,wenn ich nur dieses Wort schreibe...)und ich wollte euch mal erzählen,wie es weiter gegangen ist.
Die Situation spitzte sich soweit zu,dass mein Mann sogar ausgezogen ist.
Er hat sich eine Wohnung angemietet und war dann relativ schnell weg.

Ich muß dazu sagen,es blieb auch nur noch dieser Weg,wir hätten uns sonst die Köpfe eingehauen.Es sollte eine vorrübergehende räumliche Trennung auf Zeit sein,einfach damit wir wieder zur Ruhe kommen.Trotzdem war es sehr traurig und uns viel dieser Schritt beiden sehr schwer.
Die Seelenverwandte war nach wie vor keine Option für ihn.Sie hatten während unserer Trennung keinerlei Kontakt.

Während unseres Getrenntlebens hatten wir aber fast täglich Kontakt.Schon der Kinder wegen,die ihren Papa sehr vermisst haben.

Und auch bei uns war sehr schnell eine Veränderung ins Positive zu beobachten.Ich habe mich wieder sehr gefreut,wenn er uns "besucht" hat und war sogar wieder ein bischen verliebt und ich hatte Sehnsucht,wenn er ging oder mal einen Tag nicht hier war.Und so ging es ihm auch.
Wir näherten uns langsam wieder an.Nach 4 Wochen ist er dann wieder eingezogen! Den Mietvertrag hat er auch sofort gekündigt.
Aus heutiger Sicht,weiß ich ,er ist zu schnell wieder hier gewesen,wir hätten uns mehr Zeit lassen sollen.

Dann folgte eine Zeit der Ruhe.Wir wußten wieder was uns wichtig war und das wir zusammen sein wollen.Von der Seelenverwandten keine Rede mehr.

Mein Mann hat dann 3 komplette Zimmer unseres Hauses alleine renoviert und er hatte gut zutun.Für mich machte diese Renoviererei den Eindruck,jetzt stürzt er sich in Arbeit,um irgentetwas oder irgentjemanden zu vergessen.
Als er fertig war, viel er in ein tiefes tiefes Loch.
Und alles war schlimmer denn je.Ich dachte sogar an endgültige Trennung.Hatte aber nicht den Mut dazu.

Ich hatte das ernsthafte Gefühl,er hat Sehnsucht,natürlich nach dieser Frau!
Er hat das verneint,aber WAS es war,konnte er mir nicht sagen.
Als es emotional für mich nicht mehr auszuhalten war,habe ich ihm gesagt,er soll sich mit der Frau treffen,um für sich zu erkennen,ob es doch die Sehnsucht nach ihr ist.
Für mich war das ein ganz schwerer Schritt,aber ich konnte nicht mehr anders,brauchte entlich Klahrheit.

Eine Woche später hat er sich mit ihr getroffen.Ich wußte ja davon und wäre in diesen 2 Stunden am liebsten gestorben.Sie sind wieder spazieren gegangen.

Herraus kam,dass sich beide ihre Liebe gestanden haben,nixda mit Seelenverwandschaft und dem ganzen Humbug.Dieser Ausdruck mußte dafür herhalten,weil sie sich selber nicht über ihre Gefühle im Klahren waren.Trozdem kommt für die Frau keine Trennung von ihrem Mann in Frage und sie will einfach weiter lockeren Kontakt mit meinem Mann,zum Reden und spazieren gehen..,nicht mehr und nicht weniger...
Naja,ich war mir dann ganz schnell im Klahren über meine Gefühle,habe meinen Ehering abgesetzt und ihn ihm vor die Füße geknallt und ihn aufgefordert seinen abzusetzen.Ich war sooo wütend und er hat geweint.

Ich wollte am nächsten Tag die Scheidung einreichen,nur leider (heute zum Glück) war das ein Samstag.So hatten wir noch ein ganzes Wochenende zum Reden.
Ich bin am Montag nicht zum Anwalt gegangen.
Für meinen Mann ist die Frau weiterhin keine Option und umgekehrt auch nicht.Was ich davon halten soll/kann weiß ich auch nicht so richtig.
Auf jeden Fall haben wir uns bis Ende des Jahres noch eine Galgenfrist gesetzt,unsere Gefühle zu sortieren,zu schauen,was ist mit uns,wo soll die Reise hingehen und dann gibt es Silvester Sekt oder Selters.

Diesen Vorschlag habe ich ihm übrigens gemacht,weil ich einfach noch keine endgültige Trennung will.Weil ich weiß,da ist noch soviel positives zwischen uns und ich denke auch Liebe.Und wir haben ja auch Kinder .
Wir haben uns aber auch zwei Auflagen erteilt.
Meine ist es, ihn nicht mit Gesprächen und drängenden Fragen unter Druck zusetzen.Das ist nämlich eins meiner Probleme,ich zerrede gerne und viel und erwarte sehr schnell Entscheidungen von ihm,die er nicht treffen kann und will.
Sein Part dabei ist keinerlei Kontakt zu der Frau.

Einmal in der Woche setzen wir uns für eine halbe Stunde zusammen und berichten wie es uns geht.Meine Therapeutin sagt,das ist die allerletzte Chance,die wir noch haben.
Bis jetzt geht es ganz gut.Ich habe zwar Probleme damit eine ganze Woche meine Klappe zu halten,aber ich darf ja nicht....!

Andererseits bin ich aber doch mißtrauisch,ob sich mein Mann an unsere Absprachen hält,aber ich weiß auch, ich muß ihm wohl vetrauen,aber es ist sehr schwer für mich.

Meinem Mann scheint es ganz gut zugehen,er kommt etwas zur Ruhe und kann sich wieder mehr den alltäglichen Dingen zu wenden.Das war vor einigen Wochen kaum möglich für ihn.Ich hatte ja schon den Verdacht,das er depressiv ist.

Solangsam kehren wir beide wieder in ein normaleres Leben zurück.
Mal sehen wie sich unsere Gefühle in den nächsten Wochen entwickeln.


Danke fürs Lesen

L.G.Franma

 
17 Antworten:

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von DieMari am 14.11.2010, 13:38 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie Du Dir das wünschst.
Und , dass Du das durchhältst. Mein Mann sagte mir vor fast einem halben Jahr, dass er eine andere liebt. Schon einige Tage bevor er gegangen ist, habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das war so schlimm, seine Traurigkeit und schlechtes Gewissen, er hat nicht mit mir geredet und das hat mich richtig fertig gemacht. Auch wäre mein Vertrauen sowieso dahin gewesen...
Aber ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von Morgen am 14.11.2010, 13:44 Uhr

Liebe Franma,

wenn dein Mann bei dir bleiben will, und du bei deinem Mann bleiben willst, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg. Das ist ein Prozess bei dem man keine Entscheidungen erzwingen kann. Solange Ihr Euch einig seid, dass Ihr zusammenbleiben wollt, findet Ihr auch einen Weg. Nena singt: Liebe wird aus Mut gemacht. Vertrau deinem Mann und vergiss die andere. Es kommt in den besten Beziehungen vor, dass man sich mal in jemand anders verguckt. Dann muss man halt wieder weggucken und das vergeht dann auch wieder. Dabei ist man nich nicht immer gut drauf. Man weiss auch nicht immer genau wie es weitergeht, das ist normal in einer langen Beziehung. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von veralynn am 14.11.2010, 15:22 Uhr

versteh ich das jetzt richtig. eigentlich liebt er eine andere und sie liebt ihn auch?

wenn er sie bekommen könnte, wäre er lieber gestern weg als erst morgen!!!! nein, ihr macht euch da gegenseitig was vor, zögert alles nur hinaus. du bist nur die zweite wahl.

sorry, aber das sind meine spontanen einfälle, wenn ich das posting lese.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Loraley am 14.11.2010, 16:15 Uhr

Mir geht es wie veralynn. Ich habe ganz stark das Gefühl, daß ihr euch beide was vormacht, bzw. du hast Angst den endgültigen cut zu machen und gibst deinem Mann diese "letze Chance".
Ich könnte in dem Fall nicht den Mund halten und wenn mir dies 100 Therapeuten raten würden, ich brauche klare Verhältnisse und kann in keiner Scheinwelt leben.
Was spricht denn dagegen, daß ihr Euch beide wieder räumlich trennt, wenn es doch Euch beiden gut getan hat?

Männer sind meistens nicht so für klare Verhältnisse, da geht ein bisschen nebenher ganz lange Zeit, ist ja so bequem solange man noch ein kuscheliges Nest zuhause hat.

Er leidet doch wohl eher weil sie ihn verschmäht (noch) und nicht weil es Dir schlecht geht, seh ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Suka73 am 14.11.2010, 17:30 Uhr

die Frage ist, wie lange sich gefühlte Seelenverwandtschaft und gefühlte Liebe unterdrücken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Franma am 14.11.2010, 20:26 Uhr

Ja,du hast es richtig gelesen.Sie haben sich gegenseitig ihre Liebe gestanden!

Aber,er will ja nicht weg,weder heute noch morgen.
Er war ja schon ausgezogen und kam ganz schnell wieder zurück? Warum?
Der erste Schritt war ja schon gemacht,aber das war für ihn auch nicht das Richtige.Er sagt mir immer und immerwieder er will nur mit der Frau reden und mit ihr mit den Hunden spazieren gehen.
Die beiden haben sich vor genau einem Jahr beim Hundespaziergang kennen gelernt und sind seit dem auch immernoch nur mit den Hunden im Wald spazieren gegangen.Da gab es nie eine Steigerung,von wegen sich mal zum Essen verabreden,oder `ne tasse Kaffee.Nichts dergleichen.Und beide sind zufrieden damit und wollen auch nicht mehr.

Das ist das,was ICH auch nicht verstehe,was hat das mit Liebe zutun.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 14.11.2010, 21:20 Uhr

na wenn das dann auch so stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wonny-ist-daaa!

Antwort von Franma am 14.11.2010, 21:27 Uhr

Was genau meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke mal, sie meint...

Antwort von MM am 14.11.2010, 21:33 Uhr

... dass da trotz seiner Behauptung mehr gelaufen sein kann als nur die Hundespaziergänge... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wonny-ist-daaa!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 14.11.2010, 21:35 Uhr

Das sie "nur" mit den Hunden gegangen sind, da eben nichts lief. Mir ist das suspekt. Das war so mein erster Gedanke.
Ob ihr euch was vormacht oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.
Ich habe deine Geschichte verfolgt und fand das damals mit der "seelenverwandtschaft" schon sehr seltsam.
Ich will dir nicht noch mehr schlechte Gefühle machen, aber zwei erwachsene Menschen die sich nur durch Gespräche verlieben und der Mann zieht aus, verhält sich so dass du schon an Depressionen denkst und da soll nicht mal ein Kuss gewesen sein?
Ich finde es bemerkenswert das du die Kraft hast zu kämpfen, obwohl er sich vielleicht für sie entschieden hätte, wenn sie auch gewollt hätte. Nur schau dass du die Grenze zwischen Kämpfen und verarscht werden nicht überschreitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von Finfant am 14.11.2010, 22:45 Uhr

Hallo!

mein bester Freund....hat letztes Jahr im Oktober seine "Seelenverwandte" gefunden

zuerst im Internet geschrieben....dann telefoniert...dann heimlich getroffen!

Mitte Sept. hat er sich von seiner Lebensgefährtin getrennt....und ist sofort zu seiner "Seelenverwandten"...600 km...entfernt von Familie und Freunden!

die "Seelenverwandtschaft" hielt nicht lange an....vor gut einer Woche, war er wieder hier.....und erzählte mir, das es für ihn keine Seelenverwandschaft mehr ist!!! das er seine Freunde, seine Lebensgefährtin und seine Familie sehr, sehr vermisst!!! tja.....und am WE hat er seine "Seelenverwandte" verlassen.....und wohnt jetzt wieder bei seiner Lebensgefährtin....:-)))

lg, Andrea

ps. Ich wünsche dir sehr viel Kraft!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von Suka73 am 14.11.2010, 23:23 Uhr

Es mag ja sein, dass sie nur mit den Hundchen spazieren gehen aber mal im Ernst: Also wenn man sich dabei seine große Liebe gesteht, dann will mir doch keiner erzählen, dass man nicht zumindest knutschend übereinander herfällt?! Also - das kannst Du doch unmöglich ausgeräumt haben bisher?

Ich denke, sich im Haus oder der Wohnung so irre zu beschäftigen war mit Sicherheit, wie Du es auch schon vermutet hast, eine Ablenkungstaktik für ihn selbst. Er wollte beschäftigt sein - eigentlich wollte er gar nicht wieder zu Dir. Er ist jetzt damit fertig und fällt/fiel in ein tiefes Loch. Und Du als Frau kannst ihn da nicht auffangen.

Lass ihn ziehen. Die Zeit, um sich seiner Gefühle klarzuwerden, war für mein Empfinden zu kurz! Eine SEELENVERWANDTE räumt man nicht in ein paar Wochen aus dem Hirn. Die ist DA und die ist allgegenwärtig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von mamaj am 15.11.2010, 6:37 Uhr

Wieder ein Mann der es geschafft hat!

.......eine Frau für den Alltag, Wäsche waschen, Essen kochen (und hey, mit nur 1/2 Stunde ernsthaftem Gespräch in der Woche)

.....eine Frau für die netten Stunden, für Gefühle, ohne Alltagstrott, ohne ernsthafte Verspflichtungen...einfach nur genießen....

Franma....willst du wirklich die Alltagsfrau sein?
Sollten nicht alle seine anderen Gefühle auch einer Frau gehören, nämlich dir?

Natürlich kam er schon nach 4 Wochen zu dir zurück....er war einsam (Wäsche waschen, Essen kochen, Alltag bewältigewn), denn die andere hat ja nicht jeden Tag Zeit, will ja ihren Mann nicht verlassen...so ist es bequemer.

Ist es wirklich das, was du willst?
Einen Mann an der Seite, der lieber mit einer anderen zusammen wäre?
Einen Mann, der nur bei dir ist, weil es so bequemer ist?

Warum meinen wir Frauen immer, wir wären für die Männer verantwortlich?
Sollten die Männer nicht für sich selbst verantwortlich sein?

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von Patti1977 am 15.11.2010, 9:06 Uhr

ich wünsche dir viel glück aber ich könnte keine beziehung mit dem gedanken führen, der notnagel bzw. die 2. wahl zu sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von vallie am 15.11.2010, 9:58 Uhr

er ist wieder bei dir, weil sich die ander nicht trennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaj, Zustimmung!

Antwort von MM am 15.11.2010, 10:36 Uhr

Ich finde Du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenverwandte meines Mannes!

Antwort von Nurit am 15.11.2010, 12:14 Uhr

Du klammerst Dich an den Strohhalm, dass da ja noch nichts war.
Toll; glauben kann man das nicht und schon gleich überhaupt nicht, wenn es vorher ja auch immer runtergespielt wurde und Dir eine Seelenverwandtschaft
vorgelogen wurde.
Warum machst Du das mit? Er liebt eine andere Frau; alleine das würde mich schon zu einer endgültigen Trennung bewegen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mit den Seelenverwandten ist es doch wie mit allen Verwandten....

...man freut sich, wenn man sich sieht, genießt schöne Stunden zusammen, etwa bei Feierlichkeiten, man kennt sich, man versteht sich, hat den selben Hintergrund. ABER länger als 48h am Stück sind sie nicht zu ertragen!!!! :-) Für mich ist das Thema Seelenverwandtschaft ...

von Vio-1 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.