Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fellini2007 am 20.06.2007, 14:45 Uhr

Bin verzweifelt...brauch nen Rat (vorsicht lang)

Hallihallo,

bin schon seit Monaten eine stille Mitleserin und heute dacht ich mir, ich trag euch mal mein Anliegen vor.

Klingt zwar vielleicht wie Kindergarten, aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Seit einigen Monaten bin ich in einen Mann verliebt mit dem auch etwas läuft. Ich habe ihn schon sehr oft darauf angesprochen, was das denn nun mit uns ist, ob wir zusammen sind oder nicht. Das einzige was ich darauf gesagt bekomme ist, warum ich denn darauf eine Antwort haben möchte. Als ich ihm gesagt habe, dass ich endlich meinen Freunden sagen möchte, dass wir zusammen sind, und nicht nur immer, dass ich keine Ahnung habe, wie es weitergeht, kam trotzdem keine Antwort darauf.

Ich liebe diesen Mann sehr und er sagt mir auch ab und an, dass er mich lieb hat, aber ich möchte doch einfach endlich nur wissen, ob wir eine Beziehung haben oder nicht. Ich bin in den letzten Jahren sehr oft verletzt und belogen wurden und möchte doch einfach nur Gewissheit. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ihr euch jetzt verhalten würdet???

Ich danke euch schonmal im voraus, auch fürs lesen!!!

LG

 
16 Antworten:

keine Antwort ist auch eine Antwort ....

Antwort von Jutta1974 am 20.06.2007, 14:52 Uhr

Hallo,

sorry, dass ich es so hart sagen muss, aber ich glaube, wenn er was festes wollte, dann kann er nach einigen Monaten (!!!) doch zu dir stehen.

Allerdings weiß ich auch nicht, was er da sagen soll. Ich meine, wenn man zusammen ist, dann geht man ja schließlich nicht nur zusammen ins Bett, sondern man lernt auch den Freundeskreis des anderen kennen. Und beim ersten Treffen fragt ja vielleicht noch jemand, ob das "der Neue" ist, aber nach ein paar Monaten ist das doch wohl gegessen. Oder unternehmt ihr nie was zusammen ?!?!?

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Antwort ist auch eine Antwort ....

Antwort von annikala am 20.06.2007, 14:57 Uhr

Wenn man ganz und gar liebt dann zeigt man das, steht dazu und verbringt auch Zeit mit seinem Schatz.

Alles andere ist Geplenkel.

Ich stecke ja zur Zeit selbst in so einem Dilema, nur dass ich den Schlußstrich gezogen habe und quasi Liebeskummer habe.

Ich kann es nicht erzwingen und deshalb lass ich beides sein.
Einen Fuck-Buddy brauch ich nicht hatte ich ca. 3 1/2 Jahre...dafür bin ich mir zu schade, wenn die Gefühle zu gross als nur ein F...Freund zu sein.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Antwort ist auch eine Antwort ....

Antwort von Fellini2007 am 20.06.2007, 15:15 Uhr

Einige seiner Freunde hab ich auch schon kennengelernt und zu seinen Eltern hat er mich auch schon einmal mitgenommen. Selbst zu Pfingsten hat er mich auch auf nen Kurztrip mitgenommen. Aber erst als ich ihm gesagt hab, dass ich gern mitkommen würde. Er sagte, dass er sich mit sowas immer etwas schwer hat.

Was mich nur stört, dass wenn er irgendwo in eine Disko geht, mich nicht mitnimmt. Er sagt, da hätte er noch nie eine seiner Exen mitgenommen. Das sieht mir so nach Ausschau nach anderen halten aus =o(

Das blöde ist halt, dass ich ihn absolut nicht einschätzen kann...ist halt alles voll komisch...

Aber danke für eure ehrliche Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da frag ich mich doch glatt warum er dich nicht mitnimmt?

Antwort von annikala am 20.06.2007, 15:18 Uhr

der kann dir viel erzählen über die Exen wenn der Tag lang ist.

Nee die Zeit investiere ich lieber woanders als mich mit irgendeinem Typ abzugeben, der mich nicht 100% Will.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da frag ich mich doch glatt warum er dich nicht mitnimmt?

Antwort von mamaj am 20.06.2007, 16:27 Uhr

Die Frage die sich mir stellt ist....Was willst Du?

Kannst Du so weiter leben? Willst Du so weiter leben? Willst Du weiterhin nicht wissen woran Du bist?

Oder möchtest du, das er sich endlich immer und überall zu Dir bekennt? Das er Dich nicht mehr "versteckt" sondern sagt: Hey, das ist meine Freundin.

Da Du ja hier fragst denke ich, es ist Zweiteres...
Warum sagst Du es ihm nicht...nett und freundlich. Sage was Du möchtest, frage ihn was er bereit ist zu geben, was er von Eurer Partnerschaft erwartet und dann wäge ab....

Manchmal fällt manchen Menschen erst auf, wie wertvoll der Partner ist, wenn er sich etwas zurückzieht und anfängt seine eigenen Wege zu gehn.
Vieleicht gehört er ja dazu....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da frag ich mich doch glatt warum er dich nicht mitnimmt?

Antwort von Fellini2007 am 20.06.2007, 16:44 Uhr

Ich möcht natürlich mit ihm zusammen sein, und ich habe ihn schon sehr oft über meine Gefühle in Kenntnis gesetzt. Ob in Worten oder mit Briefen. Die findet er auch immer voll süß. Sagt er zumindest, aber auch das sind nur Worte.

Er sagt immer das er mich versteht, aber er sich mit allem immer etwas schwer tut. Ich weiß nicht, ob das ein Geflunker ist oder ob er das ernst meint. Andererseits sag ich mir wieder, wenn es ihm ni so ernst wäre, warum tut er sich das dann seit fast 6 Monaten an.

Aber ich werde mich trotzdem jetzt etwas zurückziehen. Möcht ja auch, dass er entweder voll zu mir steht, oder wir es sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...brauch nen Rat (vorsicht lang)

Antwort von ninas59 am 20.06.2007, 17:43 Uhr

Leider hört es sich tatsächlich nach einem sehr ungleichen Verhältnis an.
vielleicht weiss er selbst nicht ob der dich liebt oder nicht.
Wozu soll er eine Beziehung haben wollen? Er kann sich deiner so sicher sein, dass er keine Anstrengungen unternehmen muss dich zu halten.
In diesem ungleichen Verhältnis ist er der Herr. Er zieht die Fäden und du funktionierst. Wenn du dann Ansprüche stellst, ist ihm das lediglich lästig. Aber eure "Beziehung" funktioniert trotzdem weiter, egal wie es dir dabei geht.

Er muss sich nicht mit seinen Gefühlen für dich auseinandersetzen, also tut er es auch nicht. Es ist möglich, dass er in dieser Schwebebeziehung auf die Traumfrau wartet. Dann kann er dich ohne Bedingungen verlassen, da ihr ja schließlich keine Beziehung führt.

All deine Liebe für diesen Mann ist somit vergebene Investition. Wozu solltes sich etwas ändern.
Du wirst erst dann wissen wie er wirklich fühlt wenn du eure "Beziehung" einsetzt.

Das heisst du führst ein ernstes Gespräch mit ihm, dass du so deine Gefühle vergeudet siehst. du bist in der Position einer Geliebten, die abhängig von den Liebesgaben ihres Lovers ist. Dies ist nicht die Beziehung die du dir vorstellst. Du Beendest die Beziehung, und du wirst erfahren wieviel ihm deine Liebe wert ist. Allerdings opferst du eure Schwebe-Beziehung.

Bevor du diesen Schritt tust, solltest du dir genau bewusst sein das durchzuhalten, sonst hat es keinen Sinn.

Wenn du allerdings die Beziehung so aufrecht erhältst wie sie derzeit läuft trägst auch du zur Demontage deiner Persönlichkeit bei.
Während deine Selbstvertrauen in den Keller abwandert wächst er über sich hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Satz

Antwort von ninas59 am 20.06.2007, 17:49 Uhr

....wenn es ihm ni so ernst wäre, warum tut er sich das dann seit fast 6 Monaten an. ...
Sollte eigentlich heissen :
Andererseits sag ich mir wieder, wenn es ihm ni so ernst wäre, warum tut er MIR das dann seit fast 6 Monaten an.

Ihm geht es doch gut dabei. Er hat ohne Verpflichtungen eine nette Frau an seiner Seite.
Dazu muss er nur ab und zu lieb zu ihr sein, und schon frisst sie ihm aus der Hand.

Er wird sich das auch gut noch 6 Monate antun können. Denn schließlich stärkt so begehrt zu werden das Selbstvertrauen ungemein. Dafür lohnt sich der Einsatz von ein paar Streicheleinheiten.

Du solltest dich tatsächlich zurückziehen, aber nicht damit er endlich zu dir steht, sondern damit du selbst endlich wieder zu dir stehen lernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina s59

Antwort von Fellini2007 am 20.06.2007, 17:58 Uhr

Ich danke dir sehr für deine klaren Worte...klingt fast so, als ob du mit solchen Fällen alltäglich zu tun hast =o)

ich denke ja genauso, aber es ist schwer für mich das durchzuziehen. Aber da werd ich durchmüssen. Mag ja selbst so nicht weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den ersten Schritt hast du schon getan,

Antwort von ninas59 am 20.06.2007, 19:27 Uhr

du hast deine Situation erkannt.

Viel Glück und viel Kraft, ich halte dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...brauch nen Rat (vorsicht lang)

Antwort von SusanneZ am 20.06.2007, 21:18 Uhr

wenn du mich fragst, er hält dich ganz eindeutig warm. Und wenn du nicht ein wenig blind vor Liebe wärst, würdest du es wahrscheinlich genauso sehen.

Er sagt dir, dass er dich lieb hat oder dass er dich liebt? Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, er tut sich gar nichts an...

Antwort von SusanneZ am 20.06.2007, 21:24 Uhr

...er genießt den Teil bei dir, den er will und das andere stellt er in die Ecke. Klar, dass er sich nicht ganz klar zu dir bekennt, denn das will er ja gar nicht: vielleicht findet er dich ganz sexy, aber nichts für die Ewigkeit? Und solange er noch den Sex bekommen kann, ist alles paletti.

Und sorry, er will allein in die Disko und die Antwort, er hätte sich damit schon immer schwer getan, ist mehr als mau. Und zeigt zudem, dass du ihm nicht mehr bedeutest als seine ganzen Exen. Tja, darum sind sie ja auch die Exen. Bist du sicher, dass du seine einzige bist? Sorry, aber ich bezweifle das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr treffend geschrieben!

Antwort von SusanneZ am 20.06.2007, 21:26 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...brauch nen Rat (vorsicht lang)

Antwort von Teri am 20.06.2007, 22:49 Uhr

Meiner Meinung nach möchte er keine feste Beziehung. Und je öfter du ihn fragst, ob das eine ist, umso weniger wird er sich richtig binden wollen. Das beste was du machen kannst ist aufhören zu fragen was aus euch wird, dich etwas zurückziehen und ihm zeigen, dass er nicht das Wichtigste in deinem Leben ist. Nur dann wird er (eventuell) dazu animiert selbst die Initiative zu ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...brauch nen Rat (vorsicht lang)

Antwort von 58er am 21.06.2007, 1:59 Uhr

solche typen laufen viele herum. das klingt jetzt hart: im grunde bist du ihm komplett egal. er hat dich lieb, sagt er. er findet deine briefe süß, sagt er. das klingt alles extrem distanziert und gleichgültig und zeigt, dass er überhaupt nicht schätzt, was du da an gefühlen in die beziehung (wenns denn überhaupt eine ist) investierst. du bist der verlierer in dem spiel, weil du viel, viel mehr reinsteckst als er. viel mehr. und viel zu viel. und du spürst es doch längst selbst. sonst würdest du dich nicht so unwohl fühlen. wenn man 16 ist, kann man ja so was eine weile mitmachen und dann in tiefsten weltschmerz kurzzeitig versinken. aber ich gehe davon aus, dass du keine 16 mehr bist, und also solche spiele nicht mehr spielen magst.
sag ihm auf den kopf zu, dass du davon ausgehst, dass du ihm völlig egal bist, dass du wohl einfach nur ein bequemer zeitvertreib für ihn bist, dass dich das erniedrigt und dass ihr also die sache beenden solltet. was hast du zu verlieren dabei? er muss dann farbe bekennen. und ich gehe nicht davon aus, dass er dann theatralisch vor dir auf die knie sinkt und dir seine große liebe schwört. nee, zu solchen gefühlen ist dieser amöbenmäßige typ wahrscheinlich gar nicht fähig.

schick ihn flugs dahin, wo er hingehört ;-) damit du ihn schnellstmöglich wieder aus deinem kopf bekommst!


viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Fellini2007 am 21.06.2007, 11:35 Uhr

Ich möchte mich für all eure ehrlichen Meinungen bedanken. Auch wenn mir grad das Herz blutet, aber ich selbst seh es ja genauso und wollte für mich eine Bestätigung haben. Die habt ihr mir alle gegeben!

Ich danke euch von ganzem Herzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.