Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 19.06.2007, 12:09 Uhr

Lügen - was habt ihr verziehen oder warum habt ihr

gelogen?

Mir stellt sich in letzter Zeit häufig die Frage, ich hatte in 2Wochen mind. 6 Dates, warum (jetzt in meinem Fall) Männer lügen?

Der eine holt einem das blaue vom Himmel!
Der andere verschweigt KInder
Der andere verschweigt die Frau

Als ich damals meinem X-Mann kennenlernte verschwieg er mir, daß er bereits 2x verheiratet war, 3 Kinder hatte (das kam alles erst bei der Scheidung raus), dass er mich betrogen und belogen hat, dass er sich von mir hat scheiden lassen (Unterschriftenfälschung usw)

Ich frage mich was hat man(n) davon?
Um sich interessant zu machen?
Einem ins Bett zu bekommen?

??????????zu hülf vielleicht hat jmd ne Erklärung?

annika

 
17 Antworten:

Re: Lügen - was habt ihr verziehen oder warum habt ihr

Antwort von Babyproject05 am 19.06.2007, 12:19 Uhr

Denke, das kommt auf den Typen an.

Typ 1: Selbstunsicherer Langweiler, versucht, sich durch Märchen interessanter zu machen. Sowas fliegt schnell auf, wenn dann der Helikopter plötzlich nicht mehr in der Garage steht und er eben doch nur Toast überbacken kann...

Typ 2: Borderliner, also Kerle mit dieser Persönlichkeitsstörung, schaffen sich ihre eigene Wahrheit, die sie vor verschiedenen Leuten unterschiedlich darstellen. Im Gegensatz zu Schizophrenen können sie dabei ganz prima noch zwischen ihren verschiedenen Storys hin und herschalten. Toller Vorteil an dieser Lügnerei: sie glauben den Mist sogar selbst noch!!

Typ 3: macht ihr mal weiter, ich muss grad arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen - was habt ihr verziehen oder warum habt ihr

Antwort von Frosch am 19.06.2007, 12:23 Uhr

Hallo!

Grund für Lügen:
Feigheit!
(Um nicht zugeben zu müssen, was (!) er selber ist, sondern gerne sein würde. Feigheit vor anderen)

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, das sind aber heftige Lügen

Antwort von ninas59 am 19.06.2007, 12:25 Uhr

Dein Ex fühlt sich wohl in seiner Meinung bestätigt, dass die 2ExFrauen (inzwischen ja wohl 3) nicht gut ankommen.

Irgenwie scheinst du ein Magnet für notorische Lügner zu sein.

Die Frau zu verschweigen, scheint wohl nur den Grund für ein schnelle Abenteuer zu sein. Die einzige Lüge die ich nachvollziehen aber nicht tolerieren kann.

Von Grund auf haben aber alle Männer den gleichen Beweggrund, sie glauben sich im besten Licht makellos präsentieren zu müssen.

Entweder gerätst du an die falschen Männer, oder du strahlst zu viel Gutgläubigkeit aus.

Leider kann ich mit keinem Beispiel dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das sind aber heftige Lügen

Antwort von Mom am 19.06.2007, 12:38 Uhr

Ich muß sagen bei meinen ist es so das er sich alles so zurecht legt wie es am besten paßt,wenn ich merke das es gelogen ist spreche ich ihn darauf an und komischer Weise weiß er davon nichts.

Bei ihn sind alle anderen die Doofen, wie er erzählt immer aber ich sehe ihm an das er schwindelt er denkt aber ich merke das nicht ,er denkt ich bin Gutgläubig.
Mitlerweile weiß er das er mich unterschätzthat.

Ich denke meiner zählt zu den Borderliner.

Die müssen sich sowieso immer wichtig machen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lügen

Antwort von sophieno am 19.06.2007, 12:42 Uhr

Hi Annika,

mir ist sowas beim Internet-Dating auch schon passiert, der eine hat sich 10 Zentimeter größer gemacht (war dann aber deutlich kleiner als ich, was oberpeinlich beim Date für ihn war), der andere drei Jahre jünger (damit er mehr Chancen bei jüngeren Frauen hat)- mal echt, nur wenn so ein Typ ein ausgesprochen Netter wäre, würd ich mich mit ihm über seine Lüge unterhalten und versuchen, ihn zu verstehen. (Oft steckt sicher Wunschdenken dahinter oder der Versuch, Schwächen zu verdecken.)

Ansonsten (so hab ich das gemacht) gleich abhaken. Ich finde, wenn das so schon losgeht, kann doch nix Gescheites dabei rauskommen.

Ich selbst hab übrigens auch schon gemogelt und mich als "Gelegenheitsraucherin" ausgegeben = reines Wunschdenken :-))

Gruß, sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht mit dem Begriff Borderliner.

Antwort von ninas59 am 19.06.2007, 12:46 Uhr

es ist eine sehr ernst zu nehmende Psychische Störung, die eigentlich so gut wie nicht heilbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das sind aber heftige Lügen

Antwort von claudi700 am 19.06.2007, 12:52 Uhr

ich kann das nur von meiner warte aus beantworten:

bei meinem ex waren es verschiedene faktoren, z. b. in einem frauenhaushalt aufgewachsen (verhätschelt worden), dadurch charakterlich völlig gestört und finanziell permanent abhängig. diese abhängigkeit hat er gehasst, sie aber auch völlig ausgenutzt. richtig schizo halt. dazu noch minderwertigkeitskomplexe, die er natürlich NIE gesehen hat. im gegenteil: die doofe war immer ich, weil er damit besser von seinen fehlern ablenken konnte.

alles in allem denke ich, daß es immer sehr auf die erziehung/kindheit ankommt (wie bei frauen auch!), dann natürlich die erfahrungen mit frauen/beziehungen usw. ich glaube, daß viele männer nicht wissen, wie sie sich heutzutage verhalten sollen. es gibt nunmal nicht mehr das klassische bild des ernährers und chefs der familie. frauen füllen auch dieses rollenbild z. t. komplett aus, viele kerle kriegen da schiss und denken, sie seien überflüssig. das ist keine entschuldigung, sondern nur eine erklärung.

es sind gott sei dank nicht alle so, aber wenn man das so geballt liest, kriegt man echt krätze!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boo dachte das sie heilbar ist (Nina 59)

Antwort von Mom am 19.06.2007, 12:57 Uhr

dann muß ich ganz schön vorsichtig sein, wie merkt man das direkt das es einer ist?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boo dachte das sie heilbar ist (Nina 59)

Antwort von ninas59 am 19.06.2007, 13:04 Uhr

Eigentlich gar nicht als Laie, denn wir wissen nicht was in dem Menschen vorgeht, den wir verdächtigen.

Ein Borderliner geht die Hölle auf Erden durch. ich könnte jetzt einige Merkmale aufschreiben, die aber auf jeden von uns mehr oder weniger zutreffen könnten.

Viele Borderliner schlitzen sich die Arme auf, leiden an Magersucht oder ähnliches. Auf irgendeine Art und weise zerstören sie ihre Körper.
Sie können auf wundersame Weise ihre Umwelt für sich einnehmen, jeder wird zum Therapeuten gemacht.

Es ist ein Drama ohne Ende.
Im Netz gibt es genügend Borderlineseiten um sich über dieses dramatische Krankheitsbild einen Überblick zu verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boo dachte das sie heilbar ist (Nina 59)

Antwort von Mom am 19.06.2007, 13:15 Uhr

Nee mit selber weh tun das macht er nicht das würde ich sehen aber ich schaue mal nach.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boo dachte das sie heilbar ist (Nina 59)

Antwort von ninas59 am 19.06.2007, 13:22 Uhr

Auf jeden Fall würde ich nicht so großzügig mit dem Begriff um dich werfen.

Ich gehe davon aus, dass wir auch hier einige Borderliner oder Angehörigen von Borderlinern haben.

Vielleicht wird das irgendwann thematisiert, und der ein oder andere Betroffene traut sich darüber zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen - was habt ihr verziehen oder warum habt ihr

Antwort von vallie am 19.06.2007, 13:22 Uhr

also ich denke, der hauptgrund für die klassischen männerlügen ist, daß sie glauben, wenn sie frei und ungebunden sind, daß sie eine frau schneller in die kischt kriegen, ohne fragen ausgesetzt zu sein.
sie denken einfach nicht viel weiter!!!


das mit deinem ex läßt sich wohl nicht so einfach erklären, denn das ist kein klassiker und wirklich starker tobak!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habe mich mal belesen (Nina 59)

Antwort von Mom am 19.06.2007, 13:43 Uhr

Bis auf Suizidversuch und Selbstverletzung könnte bei meinen etwas hinhauen.

Mein Mann kann von einer Minute auf die andere seine Laune wechseln,um auf sich aufmerksam zumachen hat er immer irgendwelche Krankheiten wo ich merke das er auf Reaktionen wartet von mir.

Seitdem ich die trennung verkündet habe fällt er in unterschiedliche verhaltensweisen was mich sehr überfordert es fällt mir schwer das alles nachzu vollziehen.

Teilweise werden ja Borderliner eingewiesen und mit Medizin Therapiert.

Bei meinen liegt es sicher an der Kindheit.

Emotional hat er wohl nichts abbekommen, nur das oberflächliche aber Liebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habe mich mal belesen (Nina 59)

Antwort von ninas59 am 19.06.2007, 14:31 Uhr

Dann solltest du ihn dringend zum Arzt schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Internetlügen

Antwort von Babyproject05 am 19.06.2007, 15:08 Uhr

Bei Internetbekanntschaften ist relativ klar, weshalb gelogen oder verschwiegen wird - überleg mal, wonach die Frauenwelt im Internet sucht:

Mann, (evt. Nichtraucher), unverheiratet (wer will schon den Stress mit einer Noch-Ehefrau während einer Scheidung mitmachen?), möglichst größer als man selbst, also schauen die meisten Frauen doch bei 180cm aufwärts, und wenn's geht kinderlos mit noch zu erfüllendem Kinderwunsch...

Die Realität sieht allerdings meist anders aus: viele der Männer, die im Internet suchen, sind anderswo gescheitert und tragen "Altlasten" mit sich... und die machen sie nicht nur unattraktiv sondern nahezu unvermittelbar. Vielleicht kennt ihr die Suchmaschinen in einigen Partnerschaftsbörsen? Da werden kleine verheiratete Raucher gleich aussortiert und nie wieder vorgestellt.

Mit dem Bild wird gemogelt ohne Ende... ich hatte auch mal ein paar Treffen und musste fast losprusten, als ich den Kandidaten dann vor mir hatte :-)

Andererseits: hat man sich erstmal in einen verknallt, dann werden solche kleinen Fehler (Kinder aus 2. Ehe oder Geheimratsecken überm Rettungsring) weniger relevant als in dem Moment, da man die Auswahl aus 150.000 tollen Männern hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wahrheit , ist der Abstand zwischen zwei Lügen,..

Antwort von jovi66 am 19.06.2007, 18:18 Uhr

und die ist so relativ wie das Weltall selbst.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wurde schon vor einem Jahr ihm gesagt(Nina 59)

Antwort von Mom am 19.06.2007, 18:38 Uhr

aber er will jetzt gehen, nachdem er mich verloren hat und nun weiß das ich es verdammt ernst meine.

Nur durch die Art die er gerade an sich hat mir ein schlechtes Gewissen einredet und mich sau "liebt"

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.