Partnerschaft

Forum Partnerschaft

"eng" oder nicht eng?

Thema: "eng" oder nicht eng?

Morgen zusammen! Ich hab was aufm Herzen, nicht ganz sicher, ob es in dieses Forum gehört oder nicht. Mein Mann und ich haben noch keine Kinder, üben allerdings fleißig. Vor mir hat er nur mit einer einzigen Frau geschlafen, die schon 2 Kinder hatte. Am Freitag sagte er mir (zum ersten Mal überhaupt), dass er es toll fände, wie eng ich untenrum sei, und dass meine "Vorgängerin" halt weiter gewesen sei, was ihm weniger Spaß bereitet habe. Ich wüsste gerne mal, inwiefern das wirklich mit den beiden Vaginalgeburten zu tun haben kann, also meine Frage an euch: WIE deutlich ist der Unterschied zwischen ehemals eng und neuerdings weit nach einer Geburt? Würdet ihr jemals oder habt ihr euch (oder hat sich eure Partnerin, Freundin etc.) schon mal für einen Kaiserschnitt entschieden, um "untenrum" eng genug für den GV zu bleiben? Sorry für diese Anfrage... mich interessiert das wirklich brennend! Dank im Voraus für eure ehrliche Meinung und alle Kommentare!

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

kaiserschnitt nur um unten eng zu bleiben *vogelzeig* nee also sorry. und gegen die sich normal veränderte brust muss dann auch das messer her? LG MEl

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ich würde mich nie für einen KS entscheiden nur damit ich "eng" bleibe!! Für mich sollte dafür eine medizinische indikation vorliegen und nicht weniger. Wenn man sich für Kinder entscheidet, dann tut das doch auch der Mann und intelligente Männer wissen auch was damit zusammen hängt und ich denke den ist das dann auch herzlich egal! Das sagt zumindest mein Mann und Familienväter in meinem Bekantenkreis. Ich finde es sehr, sehr oberflächlich eine Frau nach sowas zu beurteilen. Sicher ist das bestimmt eine Erfahrung von "Ersten Mal" für den Mann aber eine Frau kann trotz Vaginalgeburt viel dafür machen wieder etwas fester zu werden. Also einen KS wegen sowas NIE...für mich UND meinen MANN! Lieben Gruß Marny

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte vor 6 Wo. meine erste Entbindung (vaginal) und vor kurzem das erste mal wieder Sex. Da ich Dammschnitt hatte hatte ich erst ziemlich Angst aber es war dann doch richtig schön (erst etwas verkrampft...) Mein Mann hat auch keinen Unterschied gemerkt also von wegen ausgeleiert oder solche Sachen. Die Scheide kann sich ja auch dehnen und wieder zurückziehen. War auch anfangs übrzeugt vom KS doch eine vaginale Entbindung ist doch etwas ganz besonderes. ;-) Wenn du schwanger bist spielen dann sowieso andere Sachen eine größere Rolle. LG Diana mit Sarah Madeline

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde NIE deswegen für einen KS sein, das wäre echt das krasseste was ich als Grund gehört hab.. Klar...isses sicher nett wenn Frau eng is, aber ich habe nach der vaginalen Geburt viel viel mehr Spaß am Sex als vorher, bin auch ne gerade jetzt ausgeleiert oder sowas....jede Frau ist da anders, egal ob Baby oder keins,es gibt auch welche die von Haus aus weiter sind..

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab keine Ahnung, da ich aus med. Indikationen 2 KS Geburten hatte aber ich hätte das nicht freiwillig gemacht. Hört sich nach der amerikanischen Krankenhauswerbung an "save you lovetunnel have a sectio". LG Ute

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Grosse Wortwahl!!! "Come and visit my lovetunnel, honey, you get a free ride." So begrüß ich dann demnächst meinen Mann... Muaharharhar... LG, alex

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

... nach der Geburt so wichtig. Ohne ins Detail gehen zu wollen, mein Mann hat sich nach drei Geburten bei mir noch nicht beschwert, eher gegenteilig, und davon kamen alle drei Kinder normal, also nix Kaiserschnitt... Und davon abgesehen gibt es Muskelkontraktionen und auch Stellungen, die das Gefühl intensivieren, das wird wohl auch bei "ausgeleierten" Vaginas (so es sie denn gibt) funktionieren... Also, Fragen habt ihr manchmal... ich kann mich nur wundern. LG, alex

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar habe ich GENAU aus dem Grund Kaiserschnitt gemacht. Vielleicht ist das Ding deinem Mannes aber auch nur zu klein. wirklich so hell wie ein TUN(n)EL... augenroll annika

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

annika

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mach bloß nicht so nen Quatsch wegen nem Mann!!! Vieleicht sollte er einfach einwenig "trainieren" um GRÖßER und FESTER zu werden!!!!!!! *Augezwinker" marny

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wollte niemanden mit der Frage nerven, und JA, sie war tatsächlich ernstgemeint! Ich war etwas verwirrt, da mein Mann an für sich ein sehr vernünftiger Mensch ist und ich von ihm solche Kommentare am wenigsten erwartet hätte. Als ich ihn fragte, ob er denn aus diesen Gründen für eine Wunsch-Sektio stimmen würde, da antwortete er: "Das entscheidest DU allein." Das mit der US_amerikanischen Werbung für Wunsch-KS kenne ich... tatsächlich machen es viele Frauen (siehe Promis in den Medien!!) in erster Linie aus diesem Grund!!!! Bringt mich aber nicht weiter, denn was ich wirklich wissen möchte ist, ob der Unterschied zwischen vor und nach der Geburt wirklich so krass ist, wie ich mir das gerade vorstelle! Aus diesem Grund würde ich mich über EHRLICHE Kommentare auch von männlichen Postern freuen. Dass es beknackt ist, aus solchen Gründen einen KS vornehmen zu lassen, ist mir klar. Ich wäre definitiv auch dagegen... aber um meinen Mann besser verstehen zu können wüsste ich gerne, wie sehr sich die Enge oder Weite ändert!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch schon ganz anders an, jetzt kann ich aus meinem Schockzustand aufwachen.... Wie gesagt ich kenne nur männliche Meinungen die sagen das sie keinen Unterschied spüren oder wenn dann ist es ihnen egal, weil sie ja zu 50% daran Schuld waren ;-)) Also Männers zeigt mal wer hier Mumm in der Hose hat!!! marny

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

die ist nämlich definitiv ehrlich udn nimmt dich absolut ernst.. LG Lany

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hui das ist mal ne frage... ehrlich gesagt habe ich mcih damit aber auch shcon mal beschäftigt. Zu mir bzw uns. Wir haben einen sohn von 1,5 jahren und arebeiten jetzt an nr. 2. Er war eine normale spontane vaginalgeburt. Zu deiner idee mit dem ks kann ich mcih allen anderen nur anshcließen. KS klingt vielleicht einfacher oder schmerzfreier und leiert deine scheide auch sicher nicht aus aber ich bin trotzdem absoult dagegen. Es ist und bleibt trotz routine bei den ärzten eine OP und die macht man in medizinischen notfällenn. Mal ganz davon ab möchtest du doch nach der geburt mit deinem kind shcmusen, intim mit deinem mann zusammen udn vielleicht möchtest du so wie ich anschließend nach hause und die neue dreisamkeit genießen statt in nem vollgetsopften krankenhaus lautes geplärre, geschrei und ohne ende besucher (deiner zimmernachbnarin zum beispiel ) zu ertragen. Von den schemrzen mal ganz ab die man nach nem ks hat. Nun der punkt wo ich aus der reihe falle. Klar haben alle mädels recht das es unwichtig ist bzw sein sollte wie sich deine vagina möglicherweise nach eine geburt entwickelt, vor allem für den Mann. Meiner hat sich auch niemals beschwert hat nach wie vor sehr gern sex mit mir. Vielleicht bringts auch was wenn man (mehr ) rückbildungstraining macht als ich es getan habe. Ich muss aber trotzdem fairerweise sagen das sich für mich einiges verändert hat nach der geburt. Ich habe mich selber vorher definitiv enger gefühlt. Auch wenn mein mann da auch auf rückfrage hin keinen unterschied merkt. Ich habe ich würde sagen im ganzen ersten jahr nach der entbindung deutlich weniger gespürt als vorher. Ähnlich wie mit den Brüsten. Ich habe gestillt und es gern getan und werde es soweit es möglich ist auch beim 2.- Kind gerne wieder tun, weil es super shcön und praktisch war. Aber ich möchte die frau sehen die bauptet ihre brust habe sich dadurch nicht verändert. Genauso kanns dir (muss aber nicht wie ich aus dem meiner vorrednerinnen raushöre) auch mit der scheide gehen. WIll dich aber nicht shcocken, es ist nicht so das ich jetzt gar nichts mehr spüre oder es nicht mehr schön ist. Es ist bei mir aber schon wie du eben sagst weniger eng. Wir beide lieben uns trotzdem und herzeln auch noch nmittlerweile mindestens genauso oft wie vorher. Mein mann ist auf meine Gespräche hin mit ihm ob er weniger merkt weil es mir so geht mehr auf vorspiel umgestiegen, damit es für mich genauso schön bleibt. Und ich denke in jeder anderen guten beziehung in der sich 2 leute lieben so sehr das sie kind(er) haben wollen wirds genauso sein. Also mach dir keinen Kopf!!! LG Lany

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also um mal ganz ehrlich zu sein, mir spuckte der Spruch mit dem Lovetunnel auch vor der Geburt im Kopf herum. Und ja, ich habe mir auch wirklich Sorgen gemacht, ob ich und mein Körper nach der Geburt beim Sex noch genauso sind wie vorher. Vor der ersten Geburt kann man sich wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass eine Kugel mit ca. 35 cm Durchmesser durch die Scheide passt, ohne ernsthafte, irreparable Schäden anzurichten - da konnte die Hebamme im GVK mir hundert mal sagen, dass das ja sooooo natürlich sei. So, die erste Geburt ist nun schon über 2 Jahre vorbei und mein Mann hat nie angedeutet, ich könnte irgendwie weiter geworden sein, Ich muss zugeben, das würde er auch nie sagen, wenn es so wäre, aber ich spüre "ihn" genauso intensiv wie vor der Schwangerschaft / Geburt. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, die kann dir aber hier niemand nehmen. Lass es auf dich zukommen. Viele Grüße Jutta P.S. ach ja, im schlimmsten Fall: Beckenbodengymnastik hilft !!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

nur um dem Mann zu gefallen *jau so hab ich mir das leben als fRau vorgestellt* und die männer.....hat denen einer mal gesagt, dass sie zu kleine Teilchen zwischen den Glocken haben und das die Dinger grottenhässlich sind? manche sogar pickel drauf haben, verbogen sind und stinken? örgs

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber welcher gesunde Schniepie hat den Pickel....würg.....

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt musste ich aber lachen...grüll das war mir wie aus der Seele geschriehen:-)) Frau muss natürlich priritäten setzen also mein Vorschlag lieber eine Hasen kaufen und auf Kind verzichten Sorry aber....Wenn es da einen Arzt gibt der aus diesen Gründen heraus einen KS macht will ich nie wieder krank werden schrei...

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

also der frederik eben... mich hats auch gehoben. danke...jetzt is mir schlecht annika

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dieser kleine Klugscheißerkommentar von mir muß sein: 35cm Durchmesser wär aber sehr schlimm! Das sind Gott-sei-Dank nur 10cm Durchmesser (und 35cm Kopf-Umfang). LG Ött

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Güte, jetzt gehts hier ja ab wie bei alice schwarzer... alle männer sind böse denken nur an sex haben schrumpeldinger und sind mentale psychokrüppel?? Wie schon in meiner antwort geschrieben ich kann ihre frage verstehen und nicht abstreiten dass das ganz abwegig ist was sie denkt. Wobei es defitiv nicht so krass ist. Aber es denken garanteiert längst nicht alle männer so und er ihr man hat vielleicht nicht unbedingt drauf hingedeutet um sie zum ks zu bringen. Also köpft ihn nicht gleich. Wenn die beiden eine gute beziehung haben wovon ich einfach mal ausgehe dann wird er sie auch lieben wenn sie sich gegen wunsch sectio entscheidet. Ansonsten hat er ne gummifrau verdient die bleibt eng und hat das hirn von so ner amipromifrau die das macht um eng zu bleiben.. Und wie schon gesagt es gibt auch gefühlvollere männer, etwa solche wie meinen LG Lany

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,ich habe 2 Kaiserschnitte über mich ergehen lassen müssen,weil ich und meine Kinder sonst bei der Geburt GESTORBEN wären! ohne Worte... Tanja

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

du überlegst nicht ernsthaft eine große bauch-op (7 schichten schneiden und nähen) einer spontangeburt vorzuziehen damit du für deinen mann "eng" genug bleibst, oder?? "weit" und "eng" sind meines erachtens relationen die sich zwischen zwei, in diesem fall geschlechtsorganen, ergeben aber nicth in der natur der dinge an sich liegen. im kamasutra gibts für männlein und weiblein je drei "größen" der geschlechtsorgane und demgemäß ve4rschiedene konstellationen. lies mal, ist ganz interessant :-) - vielleicht war die andere frau einfach von natur aus "weiter" und du bist halt "enger". möglicherweise bist du nach der geburt eures geplanten kindes "weiter", aber dafür habt ihr dann ein kind was ja wohl wichtiger sein dürfte, oder? vg, mama.frosch

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich sowas lese muss ich mich auch fragen, erstens denke ich es liegt in der Natur der Frauen wie eng oder weit sie untenrum sind und deswegen einen KS zu wollen halte ich für den grössten Schwachsinn überhaupt: 1. hattest Du schon mal ne Bauch OP und bist Dir über diese Konsequenzen klar? Ist nicht so easy und sorry schmerzfrei erst recht nicht! Also ich hatte wegen Eileiterss und Endometrios schon 2 Bauch OPS HORROR! Und meine beiden Jungs habe ich Gott sei Dank auf natürliche Weise gebähren dürfen und würde 5 Kinder normal entbinden wollen als ncohmal so nen blöden Bauchschnitt! Die Intensität die man bei einer Geburt erlebt das tolle Gefühl die Kleinen dann im Arm zu halten das ist mit NICHTS zu ersetzten und ach ja wir haben 5 Wochen nach der Geburt wieder miteinander geschlafen und mein Mann hat sich nicht beschwert daß da was zu "weit" wär....

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie eng oder auch nicht eng eine Frau ist, kommt nicht nur auf die Geburt eines Kindes an. Manche sind auch von Natur aus eher etwas "weiter". Nach der normalen Geburt, die trotz Schmerzen einfach ein wunderbares Erlebnis ist mit nicht zuvergleichen:-) Sollte man unbedingt ganz Konsequent das Beckenbodentraining machen. Und das ist auch sonst nix schlecht, daman somit auch vorzeitige Blasenschwäche verhindern kann. Einfach immer wieder die Muskeln anspannen und locker lassen. Immer mal wieder so ca. 10 mal hintereinander und dann Pause machen :-) Also ich hab 3 Kinder und bin noch eng genug *g* Mein Mann hat allerdings auch kein Stängelchen *g* mein Ex damals meinte er würde keinen Unterschied merken zu vor der Geburt meines ersten Kindes!!! lg. Anny

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise zieht sich die SCheide nach der Geburt wieder zusammen, so ist es von der NAtur aus vorgesehen, damit man auch wieder Maenner anzieht und somit weitere Kinder bekommt. Wuerden die Vaginas danach ausleiern, damit man einen BAll reinwerfen kann, wuerde jede Frau wohl nur ein Kind bekommen :-), und das waere nicht im Sinne der NAtur. Allerdings weiss ich nicht, wie es wird, wenn man 5 Kinder bekommt, da kann ich mir schon einen kleinen Unterschied merken. Allerdings bie war das umgekehrte Problem. Ich hatte KS wegen meinen minus 10 Dioptrien und einer an seidenem FAden haengender Netzhaut, ich durfte nicht pressen, also entschied ich mich fuer KS, anstatt Zange oder Sauglocke. Also wegen dem Liebestunnel wuerde ich auhc nie einen KS machen. Bie ist es nach Ks komischerweise enger geworden, ich habe allerdings ein Problem damit, weil es davor auch schon bei mir relativ eng war und ich je nach PArtner Schmerzen hatte. Wenn bei dir jetzt relativ eng ist, kann das ganze mit einem KS auch nahc hinten gehen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 22:01