Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 08.11.2010, 12:54 Uhr

Bin ich zu empfindlich oder wie schätzt Ihr diese Situation ein?

Hallo,

im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit nun 12 Jahren zusammen, davon 10 verheiratet. Bis auf Kleinigkeiten und übliche Missverständnisse war unsere Ehe eigentlich soweit in Ordnung. Doch seit einiger Zeit beschleichen mich Zweifel und seit gestern nagen diese doch sehr stark an mir.

Seit ich wieder arbeiten gehe (nunmehr ein Jahr), hat sich unsere Ehe und auch Beziehung zueinander erheblich geändert. Mein Mann läßt extrem den Macho heraushängen, benimmt sich anderen gegenüber sehr arrogant und behandelt eigentlich so gut wie alle ziemlich von oben herab. Dies ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinen Bekannten und Verwandten - sogar meinem Chef!!! Dazu muss ich erklären, dass wir meinen Chef schon eine ganze Weile kennen und auch privat einen guten Kontakt zueinander haben. Daher kann auch er die Veränderung meines Mannes etwas beurteilen. Nach einem langen und sehr offenen Gespräch mit meinem Cousin, dem ich ebenfalls meine Sicht der Dinge schilderte, fiel mir schon sehr extrem auf, dass in unserer Ehe einiges schief läuft.

Ein paar Beispiele:

Halloween waren unsere Kinder auf eine Kinder-Party eingeladen, die meine Schwägerin organisiert hatte. Es waren NUR die Kinder eingeladen, wir Eltern sollten uns einen schönen gemütlichen Nachmittag machen,um auch endlich mal wieder ungestört Zeit für uns zu haben. Mein Mann sollte die Kinder lediglich zur Party bringen und dann wieder heimfahren. Was macht mein Mann? Bleibt kurzerhand auch bei der Party und ich saß somit allein zu Hause. Klar hab ich mich geärgert, aber nichts dazu gesagt.

Dann hatten wir am Samstag vorige Woche unser 12-Jähriges. Dass er arbeiten musste, dagegen kann man nichts machen. Hab ich auch vollstes Verständnis dafür, auch dafür, dass er nicht pünktlich Feierabend machen konnte, sondern noch etwas länger machen musste. Dienst ist Dienst. Kein Verständnis habe ich allerdings dafür, dass er nach dem Feierabend noch ganz dringend zu seinem Kumpel fahren muss. Ich hatte extra gekocht - nichts Aufwändiges - aber ich wollte nun an "unserem" Tag einfach gemütlich mit allen Abendbrot essen. Nun saß ich also allein mit unseren Kindern und aß. Der Herr kam erst kurz nach 20 Uhr ...

Am Sonntag (gestern) war unser Sohn auf einen Kindergeburtstag eingeladen und unsere Tochter wollte zur Oma und Opa. Wieder eine Chance, mal einen gemütlichen Nachmittag zu zweit zu verbringen. Wie es wirklich war??? ER blieb ebenfalls bei seinen Eltern und rief mich dann nur an, um mich nach seiner Mailadresse zu fragen, da sich die Schwester seiner Ex über den Facebook-Account seiner eigenen Schwester gemeldet hat und Kontakt mit ihm möchte. Ich fragte ihn, ob er denn wieder nach Hause käme, da meinte er nur, dass er gleich kommt, da er ja Formel 1 in Ruhe schauen möchte. Tja ... er kam NICHT nach Hause, sondern chattete stattdessen mit besagter Schwester der Ex und ICH saß wieder allein da und dachte darüber nach, was wohl falsch läuft.

Als er dann abends mit unserer Tochter nach Hause kam, verstand er überhaupt nicht, weshalb ich sauer war/bin. Er unterstellte mir schlichtweg Eifersucht. Doch genau DAS ist es gar nicht. Mich stört es nicht, dass sie Kontakt haben, selbst wenn er Kontakt mit seiner Ex hätte. Mein Gott, ich hab im Studi auch meinen Exfreund in der Freundesliste - chatte allerdings nicht mit ihm, sondern mit seiner Freundin. Was mich einfach so rasend macht, ist, dass er sich ständig beschwert, wie wenig Zeit wir doch als Paar haben und dann solche günstigen Momente einfach nicht nutzt. Es war ihm wichtiger, sein Bier bei einer Kinderparty zu trinken, wichtiger ein Bier mit seinem Kumpel zu trinken und wichtiger, mit der Schwester der Ex zu chatten - anstelle sich ein paar schöne Stunden mit mir in Zweisamkeit zu machen. Ich stelle nun wahrhaftig keine großen Ansprüche. Er hat alle Freiheiten der Welt, darf regelmäßig weggehen, fährt allein zu Männertagsfahrten (für 1 Woche, manchmal nimmt er auch den Großen mit), geht mit seinen Kollegen regelmäßig essen etc. Was will er denn noch???

Ansonsten ist es zu Zeit so, dass er sich aus fast allem ausklinkt, was Familie heißt. Kindererziehung - meine Sache, schulische Probleme - meine Sache, Lernen mit dem Großen - meine Sache, Haushalt - meine Sache, Weihnachtsgeschenke und Essen organisieren und besorgen - meine Sache ...

Habt Ihr Tipps??? Achja, ich habe natürlich versucht, mit ihm zu reden, aber er blockt ab. Er meint, ich übertreibe es maßlos und bin mit mir selbst unzufrieden. In den letzten Wochen ist es wirklich schlimm geworden und ich weiß einfach nicht, wie lange das so noch gut geht.

LG LisasMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sind eure Männer auch so empfindlich?

Ich nenne meinen Freund manchmal Stinker oder Scheißer oder Fussel als Spitzname (eher selten, meist Süßer, Schatz .... ). Stinker und Scheißer sind ja wenn man es genau nimmt nicht so nett, aber hier in der Gegend doch verbreitet als Kosename. Meiner ist da echt beleidigt. ...

von Aimeee 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.