Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 07.11.2010, 13:04 Uhr

Um Euch auf dem Laufenden zu halten...

Hi Mädels!

Am Freitag nach der Arbeit wollte ich ja eigentlich zu ihm fahren, um mit ihm zu reden. Um 19 Uhr rief er mich dann an, dass er nochmal in die Arbeit muss, weil irgendwas dort nicht funktionierte. Er sagte, er meldet sich dann am Samstag.
Samstag nachmittag rief er erneut an und sagte, er muss um halb sechs wieder in die Arbeit, weiß auch noch nicht, wie lange es dauern wird.

Ich bin dann gestern mit Freunden in die Disko gegangen und um ca. 0 Uhr lief er mir dort ganz zufällig über den Weg. Ich war erst total perplex, weil ich dachte, er wäre eigentlich immer noch arbeiten. Ich habe ihn dann gefragt, warum er mich denn nicht angerufen und gefragt hat, ob wir noch was zusammen machen? Aber weil er wusste, dass ich heute morgen wieder arbeiten musste, ist er davon ausgegangen, dass ich schon schlafe.

Naja, ich habe dann direkt dort gleich mit ihm gesprochen, weil ich es einfach loswerden musste und es auch so seltsam fand, dass er ohne mir bescheid zu sagen, tanzen geht. Und er sagte, es ist für ihn einfach normal, nicht täglich x SMS zu schreiben und er meint es ernst mit mir. Wenn er mich nur zum Poppen bräuchte, würde er mir nicht so viel aus seinem Leben erzählen und so.

Im Endeffekt hatten wir dann noch einen wirklich schönen Abend. Heute nach der Arbeit fahre ich zu ihm und ich gespannt, ob er das Thema dann nochmal anspricht. Im Nachhinein schäme ich mich nämlich ein bisschen, da ich ihm gestern vor der Aussprache und mit dem Schrecken im Nacken kurz unterstellt hatte, dass er alleine dort war, um eine aufzureißen
Er war nämlich ein bisschen angeheitert und auch sehr überrascht, als er mich sah und ich kenne ihn in diesem Zustand nicht und habe das dann total falsch interpretiert. Ich hoffe nur, dass er mir das nicht übel nimmt. Könnte mich echt in den A... beißen . Da ist heute wohl noch eine Entschuldigung fällig....

 
14 Antworten:

????

Antwort von claudi700 am 07.11.2010, 13:14 Uhr

wieso entschuldigen?

sein verhalten ist auch nicht so prickelnd. du machst dir sorgen, fragst dich, was das ganze soll und nun willst du dich dafür entschuldigen. du bist viel zu unterwürfig und hast angst, alleine zu sein.

für die unterstellung, dass er nur einen aufriss machen wollte, kannst du dich entschuldigen. aber sonst für nix.

keine erwartungen, keine enttäuschungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Einstein-Mama am 07.11.2010, 13:21 Uhr

ich muß claudi recht geben.
du quälst dich und würdest ALLES für ihn tun.
mach das nicht!
er benimmt sich völlig daneben und das darfst du auch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von mf4 am 07.11.2010, 13:21 Uhr

Sehe das genau so... du kniest ja schon quasi vor ihm nieder um ihn bloss nicht zu verlieren. So kannst du ihn definitiv nicht an dich binden.

PS: Ich finde die "Unterstellung" unter diesen Umständen gar nicht so abwegig. Das gleiche hätte ich wohl auch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von DieMari am 07.11.2010, 13:26 Uhr

Ich möchte mich ja auch NUR für die Unterstellung entschuldigen. Ehrlich gesagt wäre ich ziemlich angesäuert, wenn er mir sowas unterstellen würde, nur weil ich ohn ihn weggehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von vallie am 07.11.2010, 14:22 Uhr

also ich finde es schon seltsam....zweimal muß er arbeiten und dann findest du ihn angedödelt in der disse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von DieMari am 07.11.2010, 14:33 Uhr

Das mit dem Arbeiten glaube ich ihm. Das kommt leider ab und zu mal vor, wenn in der Firma irgendwas schief läuft. Und das mit der Disko... er tanzt einfach sehr gerne und da er lange nicht mehr weg war und wohl davon ausging, dass ich schon schlafe, ist er dann wohl spontan dort hin. Ich meine, ich gehe ja auch ab und zu alleine weg. Das ist ja auch ok so.

Mensch, ich habe wirklich den Eindruck, dass er ehrlich ist und dass er einfach so ist, wie er ist. Und ich kenne das so halt noch nicht und muss mich da erst ein bisschen dran gewöhnen. Mein Ex-Mann war halt komplett anders. Außerdem sehe ich nach dem großen Vertrauensbruch durch meinen Ex überall Gespenster.

Ich denke, im Grunde ist gar nicht so sehr er das Problem, sondern ich und mein blödes Misstrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe meine ehrlichen 5 minuten...

Antwort von spiky73 am 07.11.2010, 14:59 Uhr

... ich hätte mit diesem kerl so ziemlich meine probleme...
ein freund von mir - ein "gestandener" mann - hat mir mal gesagt, wenn ein mann sich wirklich für eine frau interessiert, dann setzt er alle hebel in bewegung, um jede freie minute mit dieser frau zu verbringen.

kürzlich hatte ich interesse an einem mann, den ich schon seit vielen jahren kenne und der mir (wkw sei dank) wiederbegegnet ist.
daraus hat sich keine beziehung entwickelt, allerdings hatten wir dennoch ca. ein halbes jahr ziemlich intensiven sms-, mail- und telefonkontakt. und irgendwie wusste ich in diesen wochen überwiegend, wo er sich aufhielt - und wie sein jeweiliger tagesplan aussah. das hatte nichts mit "kontrolle" zu tun, sondern einfach damit, dass wir neuigkeiten wohldosiert über den tag verteilt austauschten... ich meine, so etwas erzählt man sich doch irgendwie einfach... und wenn es dann so laufen würde wie bei der mari, dann hätte auch ich meine zweifel an der qualität und tiefe der beziehung...

zumal er ja nicht irgendwie jede freie minute mit der neuen flamme verbringen möchte. (äh, dass das nicht geht, ist klar - was zählt, ist gute wille, und den hat der mann irgendwie auch nicht, oder?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von shortie am 07.11.2010, 15:08 Uhr

Das sehe ich auch so. Gesepenster! :-)

Ich kenne genau das Gegenteil, also ziemlich null Kontakt in der Ehe, nie ne Ahnung, wann der andere wo ist, vollkommenes Desinteresse von meinem Partner. Hielt ich für normal, wenn ich es auch nicht gut fand.
Ich habe versucht, Kontakt zu halten, aber er hat auswärts gearbeitet, kam nur mal am Wochenende und war dann auch noch meistens außer Haus.
Am Ende hat der Nullkontakt auf meiner Seite zu ziemlichem Verdruss geführt!!

Jetzt kenne ich jemanden, der extrem viel Kontakt sucht. Fand ich anfangs komisch, komme ich aber nun wesentlich besser mit klar, als wenn ich nichts wüsste.

Mit dem unregelmäßigen Arbeiten: Herrjeh, da bin ich froh, dass das nie ein Thema war mit meinem Ex, und auch nicht mit dem jetzigen Bekannten. Ich bin diejenige, die sehr unregelmäßig arbeitet, viel zu viel, und oft für private Zwecke ungünstig, zeitlich. Solche Jobs gibt es einfach. Und wen ich bei Schwierigkeiten mit meiner Arbeit sonntags nachts noch kurz vor Mitternacht aus dem Bett jagen muss, das will man gar nicht wissen. ...


Ihr seid in meinen Augen einfach nur unterschiedlich kommunikativ. Und ich weiß wirklich, wie schwierig das sein kann.
Es gibt verlässliche Menschen, dein Freund scheint durchaus einer zu sein, die es einfach nicht ständig kund tun müssen, dass sie einen vermissen.
Ich finde, du kannst auch sehr froh sein, dass du ihn noch nicht weggenervt hast. Ganz ehrlich.
Für ihn ist das ja ein seltsames Verhalten, auch ungewohnt.


Ich wünsch euch was, ganz liebe Grüße, ganz viel Vertrauen und eine tolle Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe meine ehrlichen 5 minuten...

Antwort von DieMari am 07.11.2010, 15:09 Uhr

Ja, mir geht es ähnlich wie Dir. Würde am liebsten auch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Das Problem ist nur, er hat nicht so viel Zeit wie ich: er arbeitet mehr, er hat eine kleine Tochter, die er ja auch ab und an sehen möchte. Und bestimmt braucht er auch mal Zeit für sich.
Jeder Mensch ist anders und auch wenn es schön wäre, wenn er mir da ein bisschen ähnlicher wäre- er ist so, wie er ist und verbiegen möchte ihn ja auch nicht.
Ich hoffe einfach, dass ich mit der Zeit besser damit zurecht komme. Weil wie gesagt, ansonsten passt alles super und ich mag ihn wirklich sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shortie

Antwort von DieMari am 07.11.2010, 15:14 Uhr

Danke Dir
Du hast das jetzt nochmal sehr schön formuliert, was ich mir auch schon gedacht und vorhin so ungefähr geschrieben habe.
Ja, wie gesagt, ansonsten passen wir so gut zusammen, verstehen uns super, haben so viel Spaß. Ich muss einfach akzeptieren, dass er diese eine Sache eben etwas anders sieht. Ich wäre zu blöd, würde ich ihn deswegen jetzt vergraulen. Weil ich wirklich hoffe, dass es etwas SEHR Ernstes mit uns wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shortie

Antwort von thueringerin73 am 07.11.2010, 21:23 Uhr

du redest dir aber auch einiges schön. Klar kann er oder auch du mal alleine ausgehen. Aber diesen Abend find ich sehr verwunderlich. Ich hätte es zumindest erwartet das er mir bescheid sagt das er nochmal ausgeht.
Er sagt er geht arbeiten und ist dann dort auf der disko.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden das jeder für sich mal ausgeht, muss auch mal sein. Aber schöner wärs wenn der adere das wüßte. Gehört doch auch zum Vertrauen dazu oder?

ich hatte mit meinem der voher 6 jahre alleine war auch anfangs meine probleme. er meldete sic heinfach nicht wenn es bei ihm später wurde, obwohl er wußte ich warte, gerade auch wenn wir mal was geplant hatten.
Zwei dreimal hab ich ein fass aufgemacht da ich mir ja auch einfach sorgen gemacht habe, und dann hat es so ab und zu mal mehr mal weniger geklappt.

Männer eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shortie

Antwort von thueringerin73 am 07.11.2010, 21:23 Uhr

du redest dir aber auch einiges schön. Klar kann er oder auch du mal alleine ausgehen. Aber diesen Abend find ich sehr verwunderlich. Ich hätte es zumindest erwartet das er mir bescheid sagt das er nochmal ausgeht.
Er sagt er geht arbeiten und ist dann dort auf der disko.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden das jeder für sich mal ausgeht, muss auch mal sein. Aber schöner wärs wenn der adere das wüßte. Gehört doch auch zum Vertrauen dazu oder?

ich hatte mit meinem der voher 6 jahre alleine war auch anfangs meine probleme. er meldete sic heinfach nicht wenn es bei ihm später wurde, obwohl er wußte ich warte, gerade auch wenn wir mal was geplant hatten.
Zwei dreimal hab ich ein fass aufgemacht da ich mir ja auch einfach sorgen gemacht habe, und dann hat es so ab und zu mal mehr mal weniger geklappt.

Männer eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shortie

Antwort von vallie am 08.11.2010, 8:34 Uhr

fahnderl im wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarer Fall von:

Antwort von Petra28 am 08.11.2010, 10:34 Uhr

http://wwws.warnerbros.de/hesjustnotthatintoyou/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.