Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly22 am 06.11.2010, 21:39 Uhr

Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Meine Schwiegereltern kommen von weit her und möchten, wenn sie zu Besuch kommen, bei uns übernachten. Mir ist das oft zu viel. Mein Mann und ich sind beide berufstätig, haben zwei Kinder und eigentlich auch gar keinen Platz für Übernachtungsbesuch - außer aufblasbare Betten ins Wohnzimmer zu stellen. Außerdem sind beide sehr anstrengend und absolute Frühaufsteher, so dass bei uns durch den Lärm alle um 6.30 wach werden. Können wir sie guten Gewissens ins Hotel verbannen (ist ja auch teuer), oder müssen wir da einfach durch? Und wie seht Ihr das, wenn an einem Besuchtermin bei uns auch noch eine große Party mit 30 Gästen stattfindet - ehrlich gesagt ist mir das nämlich alles ein bißchen zu viel.

 
6 Antworten:

Re: Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Antwort von Seansmama am 06.11.2010, 21:43 Uhr

Ich würde absolut die Party vorschieben, damit sie aus dem Haus sind.
Sorry, ich hab nix übrig für Schwiegereltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Antwort von Giuli09 am 06.11.2010, 21:43 Uhr

klingt hart aber ab ins hotel!!! euer leben klingt anstrengend genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Antwort von fsw am 06.11.2010, 21:55 Uhr

...oder in eine kleine Pension.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Antwort von fiammetta am 06.11.2010, 22:02 Uhr

Hi,

Gäste - auch SE - sollten sich doch eigentlich ihren Gastgeber anpassen und Rücksicht nehmen. Als SE könnten sie Euch ja auch etwas entlasten.

Ich würde ein günstiges, räumlich nahes B&B über`s Internet suchen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ein bisschen zuviel"?

Antwort von Jana2 am 06.11.2010, 23:34 Uhr

Holla die Waldfee, das ist schon recht heftig....

Als wir weiter weg wohnten, haben meine Schwiegereltern IMMER eine Pension genommen "damit wir euch nicht auf den Geist gehen und unsere Enkel länger sehen können!" Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Schwiegis LIIIEEBE!!!

Meine Eltern konnten bei meiner Schwester im selben Ort luxuriös absteigen.

Jetzt wohnen wir alle in Reichweite, da hat sich das erledigt.

Gibts nicht ne nette FeWo in eurer Nähe? Ich sehe nicht, das es sonst glatt geht.

Sie können ja dann mit frischen Brötchen auf der Matte stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ein bisschen zuviel"?

Antwort von ela1971 am 07.11.2010, 8:47 Uhr

Meine SE gehen freiwillig ins Hotel, da wir drei Kids haben, die Frühaufsteher sind und dann die Großeltern nerven!
Frühstück gibt es dann aber gemeinsam bei uns. Die Kids finen es toll und es spart Geld.
Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Essen bei den Schwiegereltern

Ich bekommen bei meinen Schwiegereltern kaum einen Bissen runter, weil es nicht so nach meinem Geschmack gekocht ist. Seit sie einen Thermomix haben, ist es besser geworden, aber grundsätzlich schmeckt mir mein eigenes Essen am besten *g*. Sie wissen es ganz genau, aber immer ...

von Aimeee 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Wie haltet Ihr es damit? Große Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten? Weihnachtsgeschenksuche dieses Jahr noch schwieriger, da nur kleines Budget infolge Wirtschaftskrise. Meine Schwiegereltern, insbesondere Schwiegermutter, sind aber sehr empfindlich... Wäre für ein ...

von Schlaflos 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Frage wegen Schwiegereltern...

Hallo an alle! Eine Frage an euch, würde mich interessieren, wie ihr das seht. Mein Mann wurde als Kind von seinen Eltern geschlagen. Er kann das gut verdrängen, ich halte mich zu der Familie sehr auf Abstand. Würdet ihr unter diesem Wissen eure Kinder bei den ...

von alys 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Wie versteht ihr euch denn mit den Schwiegereltern?

naja so direkt hat es vielleicht nicht mit Partnerschaft zu tun, aber bei uns hat die Mutter von meinem mann leider leider sehr viel Einfluss. Wenn wir weit weg von ihr wohnen würden, wäre das leben auch viel einfacher. Auch wir sind sehr verschieden, meine Schwiemu ...

von disi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Frauen damit umgeht, wenn Ihr von den Schwiegereltern TOtal abgelehtn werdet. Solls ja geben... . Mein Mann steht klasse zu mir- aber dennoch ist es eben immer stressig, vor allem, weil ich damit logischerweise schwer umgehen kann, ...

von Fitzibitz 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern.....

HAllo an alle!! HAbt Ihr auch ein Problem mit Euren Schwiegereltern?Bin seit 10 Jahren verheiratet u meine Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg!!Wir haben zwei Kinder und von Anfang an haben sie ständig versucht, mir in die Erziehung hineinzureden u wollten alles besser ...

von gülcan22 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ( lang )

Hallo! Ich bin in der 27.SSW. Hab ein großes Problem was mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Hierzu erst mal die Vorgeschichte: Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und sind seit 5 Jahren glücklich miteinander. Es ist unser erstes Kind und auch ein ...

von anna03 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.