Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 27.11.2008, 15:02 Uhr

Sind eure Männer auch so empfindlich?

Ich nenne meinen Freund manchmal Stinker oder Scheißer oder Fussel als Spitzname (eher selten, meist Süßer, Schatz .... ).
Stinker und Scheißer sind ja wenn man es genau nimmt nicht so nett, aber hier in der Gegend doch verbreitet als Kosename. Meiner ist da echt beleidigt. Auch Fussel findet er doof.
Sind eure da auch so empfindlich oder bin ich da komisch?

 
17 Antworten:

versteht dein freund keinen spaß???????????

Antwort von wesermami am 27.11.2008, 15:14 Uhr

obwohl ..kommt ja auch immer auf die tonlage an wie man es sagt;-) in gewissen situationen wär ich bei meinem mann bestimmt auch beledigt*zugeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Nurit am 27.11.2008, 15:16 Uhr

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Freund Dich z.B. Pissnelke oder alte Kuh nennen würde??????
Ist wohl Geschmackssache; meinen Geschmack würde man damit auch nicht treffen und das muss mein Gegenüber respektieren. Abgesehen davon, dass es wirklich niveauvollere Kosenamen gibt, die den Partner nicht öffentlich herabsetzen.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so empfindlich?

Antwort von majale am 27.11.2008, 15:32 Uhr

Hi,

also mein Mann mag keine Verniedlichungen, also so wie Schatzi, oder Spatzi ansonsten ist er nicht so empfindlich.


Gruss majale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde eher dich empfindlich

Antwort von ninas am 27.11.2008, 16:00 Uhr

Du erwartest, von deinem Freund, dass er dich liebend, und dankend ansieht wenn du ihn Stinker, Scheisser oder Fussel nennst.

Aber wehe er ist beleidigt, dann reagierst du empfindlich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von supermampfi am 27.11.2008, 16:11 Uhr

Stinker und Scheißer hieß mein Sohn als Baby :-))
Ich wäre schon beleidigt, so angesprochen zu werden - womöglich noch in der Öffentlichkeit
Es gibt doch wahrlich schönere Kosenamen!!!!!!!!!!!!!
Schatz, oder diverse Insider-Spitznamen (die sicher jeder hat) sind schon besser...
Zu niedlich finde ich furchtbar, da kommt Mann/Frau sich doch wie ein Kleinkind vor (Bärle/Mausi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHREI

Antwort von supermampfi am 27.11.2008, 16:12 Uhr



KLASSE! Genau meine Meinung: Kose(!)namen sind nicht zum veräppeln da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Mamavon2süssen am 27.11.2008, 16:14 Uhr

ganz schreklich finde ich ja

"Täubchen" das finde ich geht ja mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von karina08 am 27.11.2008, 16:24 Uhr

oder Stoiber mit seiner "Muschi"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd ich nie sagen,......

Antwort von joso1 am 27.11.2008, 16:31 Uhr

.... da ein Kosename doch liebevoll sein sollte und nicht mit einem so abwertendem Begriff wie "Scheisser" einhergehen kann.
Mir würde es auch nicht gefallen. Ich sag zu meinem Mann (und zu meiner Tochter) allenfalls "Schatz".
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd ich nie sagen,......

Antwort von Anjaunddavid am 27.11.2008, 16:38 Uhr

ich dachte eigentlich, dass das jetzt ein Witz ist, das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du deinen MANN tatsächlich so nennst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd ich nie sagen,......

Antwort von Fredda am 27.11.2008, 16:55 Uhr

Ich finds widerlich. Vor allem wenn man sich klarmacht, dass der Verstand zwar erkennt "Ok, widerlich aber sie meint es ja lieb", das Unterbewußtsein aber nur die Beschimpfung aufnimmt.

kosenamenfreie
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so empfindlich?

Antwort von sylea am 27.11.2008, 17:40 Uhr

stinker sag ich auch manchmal, aber fussel finde ich ja klasse!
werd ich mal testen wie er "fussel" findet

ne, aber meiner ist bei sowas nicht so empfindlich, und schatz, herzilein oder süßer find ich auch doof.
allerdings wird er von meinen geschwistern und schwager/in "hase" genannt, weil er mal auf einer feier so voll war das er beim lachen aussah wie ein hase. ist also hängen geblieben!
mich nennt er oft "schatz" und ich finde es soooo schrecklich, aber irgendwie rutscht es ihm immernoch ab und zu raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so empfindlich?

Antwort von berita am 27.11.2008, 19:13 Uhr

Ich finde solche "Kosenamen" grauenvoll, nicht mal ein kleines Kind würde ich "Scheisser" nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er riecht unangenehm,er macht in die Hose und er trinkt,oder was????

Antwort von Niki+Kids am 27.11.2008, 21:08 Uhr

Ne,also was sind das denn für "Kosenamen"????
Ne,also da ist Hasi ja noch besser !!!
Also ich würde dir bei den Kosenamen auch richtig SCHÖNE Namen geben,z.B.
Scheißerle,Kakeri,oder Schnapsi
Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so empfindlich?

Antwort von mama.frosch am 27.11.2008, 21:10 Uhr

ich würd mich bedanken, wenn ich so angeredet würde.
lokal verbreitete spitznamen hin oder her, entscheidend ist nicht, was die anderen davon halten sondern dein partner. bei uns ist z.b. "püppi" verbreitet - aber deshalb noch lang kein grund, weshalb ich das toll finden müsste

dein thema scheint mir eher toleranz und das akzeptieren eines persönlichen neins, einer persönlichen grenze zu sein, die du nicht verstehst.
selbst wenn sich hier allesamt gern mit scheißerchen etc. anreden lassen würden - dein partner will es NICHT und darum geht es. es ist sein gutes recht, seine eigene empfindung dafür zu haben. nicht er muss sich ändern, sondern du musst es akzeptieren.

oder was würdest du davon halten, wenn er dich mit flittchen oder hefeklops oder vogelscheuche anreden würde nur weil das lokal verbreitet ist und er das so gerne tut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so empfindlich?

Antwort von Neniel am 27.11.2008, 23:26 Uhr

LOL! Das würde mir auch nicht gefallen. Bei euch ist das verbreitet? Wo wohnst du? Würde es dir gefallen wenn er dich so nennt? Oder Alte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so empfindlich?

Antwort von Sonja31 am 28.11.2008, 8:39 Uhr

Ja, meiner wäre auch so empfindlich!

mama.frosch hat es auf den Punkt gebracht, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.