Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex79 am 26.11.2008, 11:25 Uhr

ich weiß nicht weiter

Ich weiß wirklich nicht mehr wie es bei mir weiter gehen soll.Ich hab in letzter Zeit vieles getan, was mit Sicherheit nicht Richtig war, das weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich alles ändern kann, weil ich keine Kraft habe. Mein Mann und ich sind seit 21/2 Jahren verheiratet und seit 2000 sind wir zusammen.Wir haben einen Sohn der 2 Jahre ist und mein Mann war schon einmal verheiratet und hat noch eine ältere Tochter.Ich dachte immer meine Mann ist die Liebe meines Leben und ich möchte mit Ihm Alt werden.Doch irgendwann gab er mir immer weniger Aufmerksamkeit,weniger Zärtlichkeit (noch weniger), es gab nur noch reinen Sex (ohne Vorspiel), wenn ich Ihn umarmte hat es Ihn nur noch genervt, er sagte ich wäre so anhänglich,er gibt mir keine Anerkennung was die Erziehung unseres Sohnes angeht und mein Beruf fand er schon immer nicht so besonders.Ich fühle mich nicht als vollwertige Frau geliebt, fühle mich nicht geborgen,es ist alles so kalt. Wenn er in meiner Nähe ist bin ich schnell genervt und komme gar nicht zur Ruhe.Als wir heirateten habe ich ihm versprochen immer zu ihm zu stehen, in guten und schlechten zeiten und ich werde Ihn nie enttäuschen.Jetzt habe ich aber das Gefühl ihn nicht mehr zu lieben. Er hat mich sooft zurück gewiesen, dass ich einfach nur noch kalt bin.Was dann natürlich hinzukam,seit Ende letzten Jahres habe ich wieder Kontakt zu einem Mann mit dem ich früher schon einmal eine kurze Beziehung hatte.Mit Ihm kann ich stundenlang reden, wir schreiben uns ständig sms. Es geht mir einfach gut!Dann irgendwann so ab Frühjahr sahen wir uns öfters,ich merkte wie wohl ich mich in seiner Gegenwart fühlte,dann kam es zu Umarmungen,irgendwann zum ersten Kuss.Wir sehen uns mind. 1-2x pro Woche.Sobald ich bei Ihm bin geht es mir gut,ich finde Kraft, ich kann einfach ich selbst sein.Ich fühle mich zu Hause in seiner Nähe!Er gibt mir das was ich brauche vor allem Liebe.Irgendwann merkte ich wie sehr ich Ihn liebe.Und jetzt merke ich immer mehr wie oft mir der Gedanken in den Kopf kommt mich von meinem Mann zu trennen,aber auf der anderen Seite habe ich meinem Mann versprochen immer zu ihm zu stehen.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Ich habe niemanden mit dem ich reden kann, ich lebe seit 7 Monaten nun mit dieser Lüge.Ich weiß,dass das alles nicht richtig ist! Aber ich denke auch immer an mein Kind,das ich Ihm nicht einfach so seinen Vater nehmen kann und ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, das ich mich jemals in einen anderen Mann verlieben würde.Mein Herz sagt mir heute, verlasse deinen Mann, denn dein Herz schlägt für einen andren und da habe ich das Gefühl er ist die Liebe meines Lebens.
Ihr könnt jetzt schimpfen machen und tun, da ich ja selbst weiß wie schlecht alles ist was ich tue, aber ich hoffe es kommt auch etwas Hilfe für mich dabei rum, weil ich wirklich niemand zum reden habe!

 
18 Antworten:

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von Ninfa am 26.11.2008, 11:31 Uhr

Schimpfen, wieso? Ich versteh dich und freu mich,dassich nicht die einzige bin,die sich von nem anderen 'trösten' läßt.
Ich schreib dir maleben ne PM...könnte dauern, wird lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von claudi700 am 26.11.2008, 11:32 Uhr

hallo,

wie steht der andere mann zu dir? liebt er dich? ist er in einer beziehung? wenn ja, würde er sich für dich trennen? hast du mit deinem mann überhaupt schon mal darüber gesprochen, daß du unglücklich bist?

ich denke, du kannst dein selbstwertgefühl nicht nur aus der anerkennung des partners ziehen, du mußt auch selbst respekt für dich und deine leistung haben. das scheint bei dir nicht stark ausgeprägt zu sein.

die schwüre bei der eheschließung sind wunderbar und romantisch, aber der alltag holt manche dann doch ein. so wie bei euch.

die frage ist nur, ob eine beziehung mit dem anderen mann wirklich das ist, was du möchtest. sozusagen von einer partnerschaft in die nächste zu purzeln, das ist oftmals nur eine flucht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von LexiundNadi am 26.11.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

ich weiss genau wie du dich fühlst.So schwer es manchmal ist,versuche klug zu handeln,für dich einen Weg zu finden und lass dir dabei Zeit.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Alex

Antwort von Ninfa am 26.11.2008, 11:59 Uhr

Lies doch bitte deine Nachricht-ich muß gleich weg;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von Steffi+Nele am 26.11.2008, 13:28 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Habe das mit meinem Exmann auch erlebt, er hat mir rein gar nichts mehr gegeben, keine Aufmerksamkeit, keine Gefühle, keine Wärme und Nähe......es fühlte sich nachher an wie zwischen Bruder und Schwester! Habe oft mit ihm geredet, für ihn war das so ok, hat er gesagt!
Ich habe dann damals meinen jetzigen Mann kennengelernt, denkt was ihr möchtet, im Internet........Habe damals gesagt, neeee, das geht doch nicht, ich bin doch verheiratet, dann auch noch im Net, das kann man doch eh vergessen.....Denkste!!
Nichts konnte ich vergessen, es ging von täglichen "millionen" Mails, über Sms, zu Telefonaten, dann das erste Treffen, da war es völlig um mich geschehen! Und um ihn auch
Bei mir waren damals keine Kinder im Spiel, "nur" ein Haus und meine Mutter.
Was soll ich sagen, nach tiefem in mich gehen und überlegen, was will ich, was ist gut für mich, will ich so ein leben lang behandelt werden??? NEIN!!!!
Ich war damals 27, habe ein paar Sachen gepackt und bin 250 km weit weg von meiner Heimat zu meinem Schatz gezogen! Und habe es niemals bereut!!

Ich denke, man muss in sich hören, was möchte man für sich! Und eurem Kind nimmst du nicht den Vater! Er kann es ja trotzdem sehen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und die Kraft eine gute Entscheidung zu treffen!!!!!!!
Liebe Grüsse Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele mit offenen Karten

Antwort von Jordis am 26.11.2008, 13:53 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir mit dem anderen Mann viel Glück, aber lass Dir Zeit UND VOR ALLEM sage Deinem Mann die Wahrheit. Das bist Du ihm schuldig.
Umgekehrt wärst Du doch sicher auch voll sauer und enttäuscht, wenn er bereits 7 Monate eine ander hätte.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele mit offenen Karten

Antwort von Steffi+Nele am 26.11.2008, 14:03 Uhr

Das kann ich nur unterstreichen!!!!
Ehrlichkeit ist verdammt wichtig, auch wenn sie weh tut!
Habe meinem Exmann damals sofort gesagt, das da jemand ist!
Hätte auch nach hinten los gehen können
Aber ich glaube, ich wäre lieber alleine gewesen als so weiter zu leben mit ihm!
Und alles andere, sorry, ist kein Vorwurf, aber ist alles andere nicht ein wenig ausnutzen??

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von supermampfi am 26.11.2008, 14:26 Uhr

Hi! Hast Du über diese konkreten Sachen gesprochen? Eben DASS Du Dich zurückgewiesen fühlst?
Vielleicht fühlt er genauso? Zurückgewiesen, nicht honoriert, nicht beachtet... So fühlt er sich sicher zur Zeit, genauso wie Du. Er merkt schließlich wie Du "bist", er ist ja sicher nicht dumm. Da KANN man beziehungsmäßig nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Weißt, es ist klar, daß Du Dich jetzt (!) mit dem anderen Mann wohlfühlst.
Und es ist sonnenklar, daß Du die Nähe Deines Mannes nicht erträgst, eben WEIL Du eine andere Schulter zum Anlehnen hast. Fair ist das nicht Deinem Mann gegenüber, aber das weißt Du.
Sag Deinem Mann, daß Du ihm versprochen hast, immer für ihn da zu sein, aber daß Du zur Zeit nicht mehr weißt, was Du fühlst.
Ich denke, Du solltest erstmal versuchen, Deinem Mann gegenüber ehrlich zu sein. Schildere Deine Gefühle. Frag (!) ihn konkret, warum er sich so verändert hat. Frag ihn, warum er Dich zurückweist. Was ihn beschäftigt, ob er Sorgen hat - und wie Ihr wieder zueinander findet. Frag ihn ganz sachlich, ob er Dich überhaupt noch liebt.

Zum Gespräch brauchst Du Mut, aber Du kannst Dir wenigstens nicht vorwerfen, daß Du nicht gekämpft hast. Kannst Dir nicht vorwerfen, Deinem Mann keine Chance gegeben zu haben. Besonders, wenn die neue Beziehung auch in die Binsen gehen sollte. Denn diese ungelösten Probleme wirst Du in die neue Beziehung tragen, und ich frage mich, wie lange dein Lover diese Situation mitmacht... Kein Mann ist gerne das "Anhängsel", zu dem die Partnerin nicht vollkommen steht.

Du hast keine Garantie, daß der Neue sich nicht verändert, oder Du Dich... Was heißt das im Endeffekt? Du wirst irgendwann wieder - bewußt oder unbewußt - auf die Suche gehen... usw.usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann oute ich mich auch mal...

Antwort von JuniTwins05 am 26.11.2008, 14:56 Uhr

Bei mir war es genau so wie bei dir...

ich war kreuzunglücklich, mein Mann und ich gingen jeder unsere eigenen Wege, ich fühlte mich einsam, mir fehlte die anerkennung, dann kam ein anderer mann...

erst waren wir freunde, dann haben wir uns getroffen, der erste kuss, der erste sex... 10 monate lang hatte ich eine affaire, dann habe ich mich von meinem mann getrennt... das war vor ziemlich genau 2 jahren... (jaja, liebe leute, die mich kenne, ich habe gelogen, tschuldigung, aber ist ja nicht grad ein löblicher lebenslauf) - mit diesem mann bin ich auch seitdem zusammen...

ich habe meinem ex mann nur gesagt, dass ich mich von ihm trenne, weil unsere beziehung keine basis mehr hat... die beziehung zu meinem neuen freund habe ich erst ein halbes jahr später öffentlich gemacht... und das war gut so... heute haben mein ex-mann und ich ein gutes und meist freundschaftliches verhältnis, er weiss bis heute nicht die ganze wahrheit, und ich halte es für richtig, denn ich weiss, hätte er von der affäre erfahren, hätte es allein aus gekränktem stolz einen riesen scheidungskrieg gegeben, der so uns und den kindern erspart blieb...

und ich bereue keine minute... und nicht, mich von meinem ex getrennt zu haben und bin heut nach (fast) 3 jahren immernoch der meinung, dass mein partner die liebe meines lebens ist...

im übrigen habe ich mich damals unabhängig von meinem neuen von meinem mann getrennt... mein partner sagte damals immer, dass er nicht will, dass ich mich trenne, dass er mir keine garantie geben könne, dass er fest mit mir zusammen kommt, weil er angst vor dem leben mit 3 kindern hatte...

aber mir war klar, dass ich nicht mit meinem mann zusammen bleiben kann, wenn ich jemand anderes liebe...

Das soll kein ratschlag sein, aber du musst selber wissen, was für dich gut ist...

Lg, Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von karina08 am 26.11.2008, 15:33 Uhr

würdest du auch ohne diesen neuen mann im hintergrund so über deine ehe denken?

verlasse dich nicht auf die neue liebe. nur, wenn du lieber allein leben würdest als mit deinem kalten ehemann, bist du reif, über eine trennung nachzudenken.

ich bin da vorsichtig geworden. eine freundin hat auch in einer (wirklich) gefühlskalten ehe gelebt. Als sie sich trennen wollte, habe ich sie unterstützt. den letzten kick gab eine neue liebe. doch diese liebe hielt dem alltag nicht stand. kurz nachdem sich meine freundin von ihrem mann getrennt hatte und ausgezogen war, hat sich der neue von ihr zurück gezogen. und sie ist wieder zu ihrem mann zurück, der sehr geschockt und überrascht gewesen war und um sie gekämpft hat. sie sind seitdem immer noch zusammen (ist zehn jahre her).

ich war sehr verblüfft. so schlimm war die ehe wohl doch nicht für sie. ich bin seitdem sehr vorsichtig mit ratschläge-geben.

denn oft genug redet man sich die ehe schlecht, nur um sich mit gutem gewissen einem neuen zuwenden zu können.

ich vermute zwar, das trifft bei dir nicht zu. dein satz "es ist alles so kalt" hat mich sehr berührt. er zeigt, wie du dich fühlst. wenn dir warm genug ist ohne deinen mann - und ohne einen anderen - dann ist es besser, zu gehen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von sylea am 26.11.2008, 22:08 Uhr

als ich damals verheiratet war, hab ich auch gemerkt das ich mich zu einem anderen mann hingezogen fühlte. das meine ehe nicht mehr so lief, lag auf jeden fall an uns beiden!
als ich merkte das ich von dem anderen mann mehr möchte, hab ich lange zeit über meine ehe nachgedacht. mir wurde klar dass ich meinen mann nicht mehr liebe und auch keinen respekt mehr vor ihm hatte. der haussegen hing schon lange schief, mit der ehrlichkeit hatte er es nicht so usw. ich hab immer zickiger reagiert, auf jede kleinigkeit.
ich habe drüber nachgedacht ob ich gehen möchte nur weil da ein "neuer" ist, oder ob ich auch gehen würde wenn der "neue" nur eine kurze liebelei wäre, oder auch wenn es heißt mit den beiden kleinen(damals 2 jahre/ und 3monate) alleine zu sein.
mir war klar ich werde gehen, denn alles andere empfand ich soo unehrlich, betrug!
ich habe die konsequenz gezogen, bevor ich ihn betrüge, und bin gegangen. das war ich ihm schuldig. mir war klar, ich wäre so oder so irgendwann gegangen.
heute würde ich es auch so machen, wenn ich mich woanders so stark hingezogen fühlen würde, ich meine beziehung in frage stelle, merke das es nicht mehr liebe ist, dann würde ich gehen. alles andere ist für mich ausnutzen und unehrlich!! oder man hat angst davor dann doch irgendwann alleine zu sein.
naja, als ich dann meine eigene wohnung hatte mit den kindern, hatte ich ein ganz kurzes techtelmechtel mit dem "neuen", es war schön, aber es wurde keine beziehung draus, sondern eine langjährige immer noch anhaltende tiefe freundschaft!

aber vielleicht hat dein mann ja schon was im gefühl und reagiert deshalb so auf dich!?
wünsche dir das du bald die richtige entscheidung für dich treffen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exakt das selbe auch hier!

Antwort von Jamu am 27.11.2008, 11:32 Uhr

Ich habe exakt das selbe durch wie JuniTwins!

Nur, dass wir keine Kinder hatten - doch eines, aber das verlor ich und wurde nicht mehr schwanger!

Auch das mit der Affäre - und heute?!

Ich bin mit meiner Affäre verheiratet, habe den tollsten Mann der Welt, mit ihm 2 wunderbare Mäuse bekommen und bin einfach nur glücklich!

Mein Ex hat auch geheiratet und seine Tochter ist 4 Monate älter als unsere ältere! Wr treffen uns oft, und verstehen und super!

Aber er weiß auch nicht die ganze Wahrheit - sonst sähe es auch anders aus! Ich denke, manchmal ist es auch gut so - man erspart sich Verletzungen und alles!

Wenn dein "neuer" die selben Gefühle hat - dann nur MUT!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von jetani am 27.11.2008, 15:30 Uhr

Rede mit Deinem Mann über deine Gefühle, vielleicht hat er Sorgen im Job oder welcher Art auch immer, Männer werden dann schonmal kalt wie Eisblöcke.
Ausserdem stellt sich mir die Frage warum damals die Beziehung zu Deiner jetztigen Affäre auseinander ging?
Hält eure Liebe auch dem Alltag stand - mit einem Kind welches nicht seines ist?
Überlege Dir was du hast und evtl. weg wirfst, Affären sind immer prickelnd und spannend, man teilt auch nur gewisse Stunden in denen man sich völlig auf den anderen konzentriert, wäre das im Alltag bei euch auch noch so.
Ich bin der Meinung das alles Neue reizvoll ist oder alles "verbotene", mach nicht den Fehler und handle voreilig ohne eine Aussprache (die Affäre würde ich da erst mal nicht erwähnen) und ohne deinem Mann, Eurer Ehe (wenn er dich noch liebt) eine Chance zu geben.
Wenn du das alles durchdacht und besprochen hast und es für eure Ehe kein wir mehr gibt, dann laß nicht zuviel Zeit vergehen bevor der Kleine noch darunter leiden muss (weil alle darunter leiden). Dann würde ich auch von dem neuen erzählen.
Ich wünsche euch alles Liebe und dir viel Kraft für die Gespräche und evtl. folgenden Handlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von alex79 am 28.11.2008, 8:48 Uhr

danke für deine antwort.
klar habe ich mit meinem mann schon geredet, schon sooft und das nicht erst seit gestern. aber wie in sovielem hat er mich nie ernst genommen und meine sehnsucht nur nett belächelt. jetzt wo er merkt, dass ich kein interesse mehr an ihm habe versucht er alles richtig zu machen, aber ich merke einfach ich möchte es nicht mehr.
ich denke schon das ich ein mensch bin der weiß was er möchte, aber man muss sich schon etwas vom partner geliebt und respektiert werden.das hat meiner meinung nach nicht mit mangelndem selbstwergefühl zu tun. ich weiß was ich kann und ich weiß auch das ich stark bin mein leben zu meistern. es ist nur ein punkt von vielem was mir einfach fehlt.
mir ist bewusst das jede beziehung vom alltag eingeholt wird.aber bei uns gibt es kein miteinander,jeder geht seine wege.ich möchte einfach eine familie, für mich und besonders für mein kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele mit offenen Karten

Antwort von alex79 am 28.11.2008, 8:54 Uhr

natürlich wäre ich mehr wie enttäuscht, aber ich kann es meinem mann nicht sagen. es reicht wenn ich ihn verlassen würde, damit wäre sein leben schon zuende. er lässt schon so dinge los wie, wenn ich heute gegen einen baum fahre wäre es mir egal ob ich noch austteigen würde oder nicht!also das kann ich ihm beim besten willen nicht antun.es ist seine zweite ehe die scheitern würde.das verkraftet kaum einer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von alex79 am 28.11.2008, 9:00 Uhr

mein mann fühlt sich zurückgewiesen,aber ich fühlte mich sehr lange zeit zurückgewiesen und ich kann im moment einfach nicht auf ihn zugehen.er weiß das ich nicht mehr weiß ob ich ihn liebe oder nicht.ich habe offen mit ihm geredet, mache ich schon immer, er hat mich nie ernst genommen.jetzt erst nimmt er die lage ernst, wo er mertk, dass ich nicht mehr kann und möchte.er schleicht ständig um mich rum, versucht alles recht zu machen, kümmert sich auch mal um seinen sohn.aber ich kann nur sagen das mich allein seine anwesenheit schon nervt. im streit provoziert er mich extrem schnell und ich werde leider auch sehr schnell unfair. ich bin sehr impulsiv.es gibt auch keine respekt voreinander (schon lange nicht mehr).er droht mir auch schon immer während mind. jeden zweiten streit er zieht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du widersprichst Dir!

Antwort von supermampfi am 28.11.2008, 11:35 Uhr

Er droht im Streit, er zieht aus, aber würde sich umbringen, wenn Du ihn verläßt? Kapier ich nicht.

So eine Drohung ist KEIN Ausdruck von Liebe.
Zum Scheitern einer Ehe gehören immer zwei. Und er tut ja nichts, um die Situation zu ändern. Fazit: Er hat eine gehörige Mitschuld, wenn die Ehe in die Binsen geht. Wenn er sagt, er bringt sich um, weil DU nicht mehr kannst, ist das Erpressung, nichts anderes. Und er gibt Dir somit die Alleinschuld, wenn es denn auseinandergehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele mit offenen Karten

Antwort von Jordis am 01.12.2008, 19:41 Uhr

Tut mir leid,... Du machst es Dir zu einfach... sorry.
Solch ein Verhalten ist verlogen und absolut unfair.
Ich möchte nicht so behandelt werden und verlange Gleiches von meinem Partner. Ganz einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.