Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memmi am 28.03.2006, 16:11 Uhr

Beziehungskrise

Hallo,

ich habe zur Zeit, oder besser wir haben zur Zeit ein Problem. Ich dachte ich bekomme es hin, aber jetzt muß ich doch mal drüber "reden".

Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger, 15+5, alles in Ordnung soweit, nur meinen Mann scheint es irgendwie nich zu interessieren. Er fragt nicht wie es mir geht, er nimmt mir nichts ab, obwohl das Würmchen am Anfang nicht richtig angedockt war und ich mich schonen sollte. Unsere erste ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate, also auch recht anstrengend. Nein das beste ist, er meckert nur rum, es sei nicht aufgeräumt, kein richtiges Essen, Wäsche nicht fertig, u.s.w. Bei unserer ersten SS war er Arbeitslos, war zwar doof, aber für uns und später das Baby war es gut. Jetzt arbeitet er wieder, Gott sei Dank, sonst wäre ich auch nicht wieder Schwanger, aber er ist unausstehlich. Ich kann wegen seiner Arbeit auch nicht wieder arbeiten, er hat Schichten und ab und zu muß er für ein paar Wochen weg, das nervt mich auch ein bischen, aber ich lasse das nicht an ihm aus. Wenn ich ihn frage, ob er froh ist das ich Schwanger bin, dann sagt er immer, natürlich und wie ich so was blödes fragen kann.

Ich fühl mich manchmal echt scheiße, ich kann ihm nichts recht machen, er findet immer was. Ich kann auch mit niemandem drüber reden. Bin ich einfach zu empfindlich, oder hat er ne Krise? Er wird dieses Jahr 40, vielleicht macht ihn das depressiv. Aber ich werde 35, habe dann zwei kleine Kinder und sitze in einem 1000 Seelendorf fest, ist auch nicht gerade toll, aber da muß ich jetzt durch bis das Kleinste dann im Kindergarten ist, ich habe vorher gewusst was auf mich zu kommt, aber fragen wie es mir geht tut keiner. Den ganzen Tag macht und tut man, und dann kommt der Mann heim und meckert auch noch, ich darf doch ein bischen frustriert sein, oder?

genug in Selbstmitleid zerflossen

L.G.
Doris

 
2 Antworten:

Re: Beziehungskrise

Antwort von Papagena2 am 28.03.2006, 16:57 Uhr

Männer können nur meckern so lange sie nicht selbst gefordert sind.Mein LG ist zur Zeit arbeitslos und unsere Tochter(3) teilt mit ihm den Tag,da sie nur hin und wieder eine Kita besucht, als er noch Arbeit hatte hat ihn auch nicht interessiert ob ich müde von der Arbeit bin,seit er zu Hause ist sieht er es aber anders,denn die beiden sind auf sich gestellt bis ich von der Arbeit komme.Seither habe ich kein meckern mehr gehört,daß dies oder das nicht erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise

Antwort von bebea am 28.03.2006, 22:48 Uhr

Vielleicht ist es wirklich eine Krise bei ihm.
Vielleicht ist er einfach mit der ganzen Arbeit und dem Alltag zuhause nur überfordert.

Wenn du ihm jetzt klar machst, dass es dich auch noch gibt und du auch in deinem Zustand mit allem überfordert bist, dann würde das nur Streit auslösen - denke ich.

Männer sind nun so.
Sobald sie ein Tief haben, dann sind sie mit allem Überfordert. Selbst mit ihren Liebsten!

Ich würde es an deiner Stelle abwarten.
Denn jede Klärung und jedes Gespärch würde wahrscheinlich eskalieren.

Schade um deine Nerven und um dein Baby.

Sei geduldig! Das macht sich garantiert bezahlbar! :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.