Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonym1 am 27.03.2006, 14:19 Uhr

alles kaputt

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten schwerste Depressionen die ich aber vor jedem verheimlichte.Das ende vom Lied ist jetzt das wohl meine Ehe daran zerbrochen ist,denn mein Mann meint er wäre nur noch der Kinder wegen bei mir,denn es wäre nimmer zum aushalten.Jetzt bin ich total am ende und weis nicht weiter.
liebe grüße
anonym1

 
18 Antworten:

Re: alles kaputt

Antwort von ju1lou2 am 27.03.2006, 14:23 Uhr

Hallo,

erstmal *DichganzfestindenArmnehm* ;o))

Wie äußern sich denn Deine Depressionen ? Warum leidet dein Mann darunter und warum steht er nicht zu Dir ?

Vielleicht hast Du ja Lust mehr zu erzählen...

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles kaputt

Antwort von mamaselio am 27.03.2006, 14:27 Uhr

Letztens hattest du mal gepostet, dass du Trennung wolltest, dich aber nicht traust, weil du Angst hast, dass er dir die Kinder wegnimmt...
Jetzt will er weg? Oder was soll die Aussage...Warum trifft dich das so, wenn du doch eigentlich aehnlich denkst?

Erklaer doch noch mal etwas mehr.

Bist du in Therapie? Wie gehst du mit deiner Depression um? Wenn ein Partner an Depressionen leidet, ist es fuer alle Beteiligten die Hoelle.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ju1lou2

Antwort von anonym1 am 27.03.2006, 14:31 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Naja ich habe Heulattacken,Wutausbrüche und suizidgedanken,aber dafür bin ich im moment wohl doch noch zu feige.Mein mann hat das mitbekommen und leider auch die Kinder.Er wollte das ich zum arzt geh und ich bin nicht gegangen aus angst sie würden mich mit Medis ruhigstellen,unsere ehe ist so schlecht das ich angst hätte das mir das bei einer Scheidung das Sorgerecht streitig macht.Warum er nicht zu mir steht weis ich auch nicht ,ich denke wir hatten die letzten Jahre einfah keine Zeit für unsere Beziehung und das war der Preis
liebe grüße
anonym1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio

Antwort von anonym1 am 27.03.2006, 14:37 Uhr

Hallo,
schön das sich noch jemand an mich erinnert.Ich bin mir im moment über garnix sicher.bin nicht in Therapie.Im moment mach ich nix.
gruß anonym1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ju1lou2

Antwort von ju1lou2 am 27.03.2006, 14:40 Uhr

VORAB : KEINER kann Dir so einfach die Kinder wegnehmen - AUSSER Du äußerst Deine Suizidgedanken öffentlich.

Ich hatte auch nach beiden SS ca. 1 Jahr später leichte depressionen und Angstzustände ( allerdings keine Suizidgedanken ! ) - ich hatte große Angst, dass ich krank wäre, ich einen Herzinfarkt bekomme o.ä.
Ich war dann auch bei mehreren Ärzten und hab´ mich durchchecken lassen. Ich bin kerngesund - nur meine Psyche sagte manchmal etwas anderes.
Nun gut, ich bin dann auch zu einem Neurologen überwiesen worden und er hat offen mit mir erzählt und ich habe ihm dann geschildert, dass ich mich manchmal mit den beiden Kindern gestresst fühle, nie alleine weggehe und mit meinem Mann seit fast 7 Jahren fast nichts mehr ALLEINE unternommen habe. Weißt Du, was er gesagt hat ? ( ICH dachte zuerst : So, Du bist total bekloppt und bekommst jetzt die Hyperdepressiva verschrieben bla bla....) " Tja, ihr Problem liegt darin, dass sie nichts mehr für SICH tun - nur noch für andere das sind etc."
UND ER HATTE RECHT !!!

ich würde an deiner Stelle wirklich mal zu einem Arzt ( Neurologen ) gehen - manchmal lernt man sich so auch besser kennen und nimmt Dinge wahr, die man jahrelang übersehen hat.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mich auch gerne anmeilen, man muß hier ja nicht alles breittreten ;o)))

LG; Nic

P.S.: Mailaddy oben hinterlegt ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anonym1

Antwort von ju1lou2 am 27.03.2006, 14:42 Uhr

Sorry, sollte anmailen, nicht anmeilen heißen ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio

Antwort von mamaselio am 27.03.2006, 14:43 Uhr

Klar erinner ich mich. Auch, dass dein Mann dich gewuergt hat und die Kinder alles mitbekommen.

Mensch das ist doch Kacke so (sorry...).
Allein kommst du da nicht raus. Du musst zum Arzt. Vielleicht bekommst du auch Pillen, aber davon wird man nicht unzurechnungsfaehig, im Gegenteil du bekommst wieder einen klaren Kopf.

Irgendetwas musst du tun.Kannst du Freunde um Hilfe bitten? Mir ist schleierhaft wieso keiner was merkt...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz offen und ehrlich ....

Antwort von diezweinetten am 27.03.2006, 15:10 Uhr

... meine Ex hatte auch mit Depressionen zu kämpfen, die selben Dinge, die Du gerade angesprochen hast. Aber Sie hat nichts unternommen und wollte sich auch nicht helfen lassen, statt dessen immer weiter schön shoppen gegangen und Ihr scheinbar so tolles Leben genossen.

Erst wollte Sie sich selber umbringen, geendet hat alles mit Morddrohungen gegen uns und einem Angriff mit einer Stichwaffe gegen mich und meine Tochter. Meine kleine hat zum Glück nichts abbekommen.

Heute ist Sie in der geschlossenen Abteilung, Aussichten auf Heilung gibt es natürlich immer, aber irgendwann eben.

Depressionen oder irgendwelche Gedanken/Phantasien solltest Du wirklich nicht unterschätzen, wenn der Stein erst mal rollt, dann geht das alles gang ganz schnell.

Kein aufmunterndes Posting, dafür die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankem.t

Antwort von anonym1 am 27.03.2006, 15:35 Uhr

möchte mich bei euch für eure antworten bedanken.
@ju1lou2 ich meld mich per email ganz bestimmt danke nochmal.
@mamaselio es merkt keiner was weil ich ihnen was vorspiele und das klappte bis jetzt ganz gut
grüße
anonym1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles kaputt

Antwort von scherzkeks am 27.03.2006, 16:18 Uhr

Selber schuld, dass deine ehe jetzt im arsch ist - warum machst du nix dagegen???
sorry, aber da musst du dich schon an der eigenen nase packen und nicht hier rumjammern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz offen und ehrlich ....

Antwort von Leena am 27.03.2006, 17:30 Uhr

Kann mich dem Vorposting eigentlich nur anschließen - mein Ex-Partner hatte zunehmend heftige manisch-depressive Phasen, und daran ist unsere Beziehung auch kaputt gegangen; ich habe ihn verlassen. Einfach, weil ich nicht mehr konnte, weil ich nicht mehr für uns beide (und das Kind) stark sein konnte, weil ich ihn nicht immer wieder auffangen konnte und wollte, wenn von ihm doch eh nichts kam, er nicht zum Arzt wollte, er sich in seinen depressiven Phasen komplett aufgab und in seinen manischen Phasen einfach nur noch abhob. Es kamen dann Selbstmorddrohungen von ihm, zum Schluss Morddrohungen gegen das Kind, mich hat er teilweise abwechselnd öffentlich bloßgestellt, lächerlich gemacht, hinter geschlossenen Türen dann vergewaltigt etc.

Irgendwann kommt der Punkt, wo der Partner einfach nicht mehr kann, oder er geht selbst kaputt - oder die Kinder.

Von daher - geh zum Arzt, tu etwas, handle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts ist kaputt...

Antwort von CoolMan am 27.03.2006, 17:44 Uhr

...aber scherzkeks... dein supertolles posting mit deinen superausgewählten worten ist derartig fehl am platz, dass ich es im anschluss melden werde.

niemand, der nicht mit depressionen selber oder unmittelbar damit zu tun hat kann sich NICHT im entferntesten ein Urteil dieser art erlauben.

anonym hat ja etwas getan, wenn auch nicht das richtige. sie hat vermutlich über jahre eine perfekte show abgeliefert (bitte nicht abwertend ansehen), dass niemand auch nur die leiseste vermutung haben konnte, dass depressionen dahinterstecken.

liebe anonym, es ist nie zuspät. fass den mut oder nimm dir jemanden den du vertrauen kannst und begeb dich in behandlung. tus für dich, tus für deine kinder. sicher ist es für den partner die hölle, ob wissend oder unwissend. aber es gibt hilfe. und wenn dein mann erst einmal begriffen hat, dass du krank bist, wie deine psyche mit dir katz und maus spielt, wird er dich auch besser verstehen und mit anderen augen sehen.

vielleicht wird man dich ruhig stellen mit medikamenten... vielleicht gibt es für dich andere wege, dich zu dir selbst zu führen, aber dir die kinder wegnehmen, das geht nicht so einfach.

fasse mut, nimm die hand, die man dir reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts ist kaputt...

Antwort von Babsi am 27.03.2006, 18:24 Uhr

Hallo Liebes, weist Du , ich glaube Deinem Mann sogar, das er nur noch wegen der Kinder da ist!
Es ist ziemlich schwierig, mit seinem Partner zu leben, wenn der gar nicht mehr lebensbejahend ist, weil es ihm wahnsinnig schlecht geht,
Ich glaube , das Du nun das richtige getan hast, und hier Dein Posting reingesetzt hast, denn das bedeutet, das Du Hilfe suchst, und das ist gut!
Du selbst hast gemerkt, wie schlecht es Dir geht, der zweite Schritt wäre nun einen Facharzt zu finden, dem Du vertraust, dem Du Dich ein klein bisschen öffnen kannst... erstmal... Kannst Du Dir das vorstellen??
Ich glaube , wenn Dein Mann sieht, das Du nun bereit bist, etwas zu unternehmen, bekommt auch er wieder Mut, und hoffentlich auch die Liebe zu Dir zurück!!! Wenn Dein Mann und Deine Kinder Dir wichtig sind was bestimmt so ist, dann kämpfe und halte Dir immer vor Augen , das Dein Familie Dich braucht, allerdings denke ich nicht das Du es alleine schaffst, so wie Du es beschreibst, ich drücke Dich mal ganz fest, wenn ich darf, und schicke Dir Kraft, für den ersten Schritt in die richtige Richtung!!! Alles Liebe Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts ist kaputt...

Antwort von anonym1 am 27.03.2006, 20:44 Uhr

Hallo,
erstmal nochmal danke an alle die mir so nett geantwortet haben.
Das Problem ist vielleicht würde ich ja zum arzt gehen wenn ich einen finden würde dem ich vertrauen kann ,da mir aber mein Mann droht die Kinder wegzunehmen habe ich Angst davor das es rauskäme und mir negativ belastet wird.Ich weis das ist ein Teufelskreis ich weis aber einfach nicht weiter.
grüße
anonym1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts ist kaputt...

Antwort von babsi am 27.03.2006, 20:56 Uhr

Warum droht er Dir denn die Kinder wegzunehmen? Ich vermute mal, weil Dir im Moment vielleicht alles entgleitet?
Wenn Du nun zum Arzt gehst, und berichtest, was alles los ist , und vor allen Dingen , wie es Dir geht, wird man Dir ganz sicherlich die Kinder nicht wegnehmen, möglicherweise wirst Du vielleicht einen stationären Krankenhausaufenthalt brauchen, MUSS ABER NICHT SEIN! Wichtig ist das Du sofort Hilfe suchst, sonst gibst Du ihm am Schluss wirklich noch Grund, denn wenn Du wirklich so down bist, kannst Du ja die Kinder kaum mehr so versorgen, wie sie es eigentlich bräuchten, oder??? Du kannst mich ja mal anmailen, wenn Du möchtest! Ich kann Dir einiges berichten, aus nächster Nähe mitbekommen!
Hängt Dein Zustand mit Deinem Mann zusammen? Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GANZ OFFEN UND EHRLICH TEIL 2

Antwort von diezweinetten am 28.03.2006, 8:06 Uhr

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Mann die Kinder bekommt, wenn Du so weiter machst. Meine Ex dachte auch immer, huch, trallala, mir kann nichts passieren, ich bin die Mutter, welches Gericht würde heute schon der Mutter ein Kind wegnehmen.

Richter, Gutachter, Ärzte und Jugendämter stehen heute mehr den je unter einem so grossen Druck, dass die mit Sicheriheit kein Risiko eingehen werden, einer "kranken" das Sorgerecht zuzusprechen. Es muss ja nichts passieren, nur wenn dann was mit den Kindern passiert, weil Du "austickst", stehen alle verantwortlichen vor dem Pranger und das riskiert heute keiner mehr.

Du kommst momentan nicht mal mit Deinem Leben klar, wie willst Du dich auch noch um Kinder kümmern?
Du unternimmst ja nicht einmal was, gehst nicht zum Arzt usw. Wenn sich Dein Mann trennt und sein RA nicht die Oberpflaume ist, dann hast Du bald wirklich mehr Sorgen als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das siehst Du falsch!

Antwort von Frosch am 28.03.2006, 10:32 Uhr

Hallo!

Wenn es herauskommt, daß Du Deine Depressionen nicht bekämpfst, DANN sieht es kritisch für Dich aus.
Wenn Du Dich an einen Arzt wendest, und auch - wenn nötig - einer Therapie zustimmst, DANN hast Du eine reelle Chance auf Deine Kinder.

Hast Du Deinem Mann irgendwann von Deinen Gefühlen erzählt? Das solltest Du, und zwar schonungslos. Manchmal hilft es schon gewaltig, jemandem zu erzählen, wie man sich fühlt, die schlimmen Gedanken...

Wenn er nicht davon weiß, meint er einfach, daß Du Deine Gefühle nicht unter Kontrolle hast und will SICH und die Kinder schützen. Du sagst zwar, Du verbirgst Deine Depressionen, aber das geht nicht. Du meinst es vielleicht, aber so etwas KANN man nicht verbergen.

Meinst Du, Du könntest in Deinem jetzigen Gefühlschaos DICH hintenanstellen, und Dich nur um die Kinder kümmern? Ganz alleine, ohne Hilfe? Wenn Du ehrlich bist, ist das nicht möglich.

Vielleicht droht Dein Mann Dir die Kinder wegzunehmen, damit Du endlich etwas für DICH und Deine Familie, Deine Kinder, unternimmst.

Liebe Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ OFFEN UND EHRLICH TEIL 2

Antwort von Leena am 28.03.2006, 13:23 Uhr

Mein Ex-Partner leidet, wie oben schon geschrieben, unter manisch-depressiven Schüben. Wenn es ihn so richtig "erwischt" hat, hat er teilweise tagelang nur im Bett gelegen und die elende Zimmerdecke angestarrt, er ist nicht einmal aufgestanden, wenn er eigentlich zur Toilette musste. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie das war, wenn er - nicht wirklich ansprechbar - in einem stinkenden Zimmer in einem vollge...en Bett lag.

Meinst Du, es wäre gut für irgendein Kind auf der Welt, wenn es so etwas bei seinen Eltern erleben muss?!?

Meinst Du nicht, unter solchen Umständen gäbe es praktisch kein Gericht, dass die Kinder dann nicht dem anderen Elternteil zusprechen würde?

Meinst Du wirklich, Dein Mann könnte guten Gewissens Eure Kinder weiterhin bei Dir lassen, wenn er vor solchen Situationen (begründet!) Angst haben muss?!?

Es geht nicht darum, irgend jemandem "seine Kinder wegzunehmen", sondern es geht darum, wo die Kinder gut aufgehoben sind!

Von daher - tue etwas, handele, damit Deine Kinder dann wieder auch bei Dir gut aufgehoben sein können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.