Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju1lou2 am 27.03.2006, 14:26 Uhr

UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Hallo,

ich hatte gestern mit meiner Freundin eine lange Diskussion bzgl. dem Thema Affäre / Fremdgehen.

Jetzt würde mich mal interessieren : Wer von Euch ist schonmal fremdgegangen, bzw. hatte eine längere Affäre ???

Habt Ihr es bis heute geheimgehalten oder habt Ihr es Eurem Partner gebeichtet ? Wie habt ihr Euch dabei gefühlt ?? Und, haben Eure festen Partner etwas davon bemerkt ?

Danke, Nic

 
23 Antworten:

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von urmelausdemall am 27.03.2006, 14:31 Uhr

Hallo,

ich bin bisher noch nicht fremd gegangen und werde es in Zukunft auch nicht tun.
Dasselbe erwarte ich von meinem Mann und hoffe mal, das er es auch so sieht.

Wenn ich mal irgendwann soweit sein sollte, das ich fremdgehen in Erwägung ziehen würde, würde ich schluß machen.
Dann spätestens wüßte ich, das irgendwas in meiner Beziehung/Ehe in die ganz falsche Richtung lief.

Ich hoffe ganz inständig, dass es niemals soweit kommt.

Schließlich habe ich dafür geheiratet, um mir das Leben mit meinem Mann zu "teilen" und nicht mit anderen Männern.

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von mamaselio am 27.03.2006, 14:32 Uhr

Waer mir vieeeeeeeeeeeelllll zu anstrengend...Mir reicht ein Mann.

Hab mich in meiner Jugend ausgetobt,heute in fester Beziehung und mit Kind...ne...Keine Zeit fuer andere Maenner.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von kleinerRubin am 27.03.2006, 14:42 Uhr

Also ich hab anderthalb Jahre lang das Affairchen gespielt, bin allerdings Single gewesen und wusste erstmal nicht so richtig von seiner Frau bzw. das er sich doch nicht trennen wird.

Meinen Ex hab ich wegen seiner Fremdgeherei vor die Tür gesetzt. Egal wie scheisse die Beziehung auch läuft, ich bin treu, andernsfalls trenne ich mich zuerst bevor ich mit nem anderen Mann in die Kiste steige. Halte davon so absolut gar nichts. Weiss wie es ist die Betrogene zu sein und hab auch wie schon gesagt, die Rolle der Affaire gehabt. Allerdings wusste seine Frau dann auch von mir und scheint es geduldet zu haben, was mir erst recht unverständlich ist. Aber gut, jeder wie er es braucht.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von Fuzzi85 am 27.03.2006, 14:54 Uhr

Hallo!!

Schließe mich da Rubinchen an...

Ich selbst durfte auch schon mal am eigenen Herz erfahren wie es ist betrogen zu werden! Nie wieder!!

Ich selbst bin treu und genau das selbe erwarte ich auch von meinem Partner...


LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von violet am 27.03.2006, 14:54 Uhr

Noch nie gemacht und werde ich auch nie machen.
Ich finde das mehr als respektlos.

Wenn die Beziehung aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert, sollte man sich trennen, bevor man was neues anfängt.

Ich verachte Menschen die fremdgehen aufs schärfste (Männer wie auch Frauen).
Auch wenn es sich altbacken anhört: so etwas tut man einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von jaci31 am 27.03.2006, 14:55 Uhr

ich bin der Meinung das niemand dafür geschaffen ist ewig mono zu leben. Wenn man das bedürfnis auf abwechslung hat, warum nicht. Wichtig finde ich nur, das man sich über die Konsequenzen bewusst ist und das man es genießt und das man es nicht dem partner beichtet, sonst gibt man an ihm seine schuld ab. D.h. "ich habe es ja gebeichtet und er muss jetzt damit leben."
Das heißt ja nicht, das man loszieht und wild alles nimmt, aber manchmal gibt es einfach situationen die sich anbieten. Mein Mann und ich sind uns da ziemlich einig. Aber bis jetzt (wir sind jetzt 5 jahre verheiratet) ist noch keiner fremdgegangen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von mhimmes am 27.03.2006, 15:07 Uhr

meine frau geht"fremd" besser gesagt "bekannt"

ich weiss das von und das geht scon 10wochen so.

ich gehe weder fremd noch bekannt.

klappt ganz gut würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von magicduck am 27.03.2006, 15:07 Uhr

Schliesse mich jaci31 an.Nur mit dem Satz Bedürfnis auf Abwechslung hab ich so meine Probleme.Da steckt bei mir ein bisschen mehr dahinter...und nicht nur die Abwechslung.Eher das Bedürfnis auf Verständnis,Anerkennung,Aufmerksamkeit....solche Sachen halt...

Und immer dran denken:es passiert manchmal schneller als man sich darüber im klaren ist...da hilft auch kein rationelles Denken nach dem Motto:erst trenn ich mich und dann such ich mir was neues...
Ein Blitz kündigt sich vorher auch nicht an bevor er einschlägt...;-))

LG,Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von Helena-sofie am 27.03.2006, 16:23 Uhr

Hallo,

in meiner früheren Ehe hab ich meinen Ex betrogen. Kam raus, er hat mir verziehen und ich hab mein schlechtes Gewissen nicht weg bekommen. War wohl die gerechte Strafe!
In meiner jetzigen Ehe würde ich es nicht tun. Die ist mir viel zu wichtig und ich würde es auch nicht von meinem Mann ertragen. War früher anderst. Da wäre es mir egal gewesen wenn mein Ex mich betrogen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie fremdgegangen und würde es auch nicht tun! LG

Antwort von Tamee&Jana am 27.03.2006, 18:33 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von tanzbär am 27.03.2006, 20:15 Uhr

Tja

ich muss da meiner Magicduck ganz zustimmen, planen kann man nichts, aber
es kommt schneller als man denkt.

Ich denke die Beziehung aus Liebe is eine Sache der Neuzeit. Bis ca 1850 wurden die meisten Beziehungen verabredet, auch z.B. in Indien werden fast alle Ehe verabredet, und trotzdem haben sie ein viel geringere Scheidungsrate als wir.

Klar soll man frei wählen können, aber wer ehrlich zu sich ist, muss sich eingestehen, irgendwann kommt der Punkt mit der Lust auf eine neue Erfahrung, wie fühlt sich das an, bin ich noch attraktiv für Andere.

Das was ich mit Magicduck habe ich genau so enstanden.

Sowas fühlt sich toll an, man lebt sein Leben wieder, genießt es, freut sich wieder. Nicht das die Beziehung mit dem festen Partner zu Ende ist, es belebt diese Beziehung wieder.

*gelle Patricia*


gruß

Patrick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von magicduck am 27.03.2006, 20:19 Uhr

So isses,Patrick...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von tanzbär am 27.03.2006, 20:22 Uhr

Ich werde deine Meinung akzeptieren, aber ich kann dich nicht ganz verstehen.

Du sagst also wenn ein Punkt nicht stimmt soll man eine langjährige Beziehung beenden. Also wenn z.B es
im Sex nicht mehr geht, sei es aus medizinischen Gründen oder weil er oder sie einfach keine Bedürfniss haben, soll man ihn/sie verlassen.

Find ich keine tolle Einstellung.

Toleranz und Offenheit ist auch sehr wichtig.

Außerdem bin ich schon sehr intolerant mit dem Begriff Verachtung und wer sagt das man sowas nicht macht.

Jede Kultur entwickelt sich. Verachtest du auch Homosexuelle oder Bisexuelle, macht man sowas auch nicht ??

Kinder haben auch Sex vor Ehe ist das auch Verachtbar ??. Kommt doch auf den Standpunkt an, ob jemand religiös ist oder nicht.

Vor 40 Jahren war das noch strafbar ?

Denke mal drüber nach.

gruß

Patrick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von violet am 27.03.2006, 20:31 Uhr

Wenn Sex aus med. Gründen nicht mehr geht, dann, dann muss ich damit leben können oder wenn nicht, dann mich faierweise trennen, aber fremdgehen DESHALB??
Sorry, aber das ist verachtenswert.

Einen Menschen, der einen liebt, demütigen, wehtun usw findest du also in Ordnung??

Was hat Homo- und Bisexualität bitte schön mit fremdgehen zu tun??

Ja auch wenn Homosexuelle in einer festen Partnerschaft fremdgehen, finde ich das verachtenswert.
Wozu hat man denn einen Partner.

Wenn ich Abwechslung suche, binde ich mich nicht.

Und auch ich hatte Sex vor der Ehe.
Hat auch rein gar nichts mit fremdgehen zu tun.

Du schmeißt hier Sachen zusammen, die überhaupt nicht relevant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie fremdgegangen und würde es auch nicht tun! LG

Antwort von vallie am 28.03.2006, 8:12 Uhr

ich oute mich mal, obwohl es SCHEINBAR 90% "brave" hier gibt...(woher kommen dann die ergebnisse der statistiken ???)
ich habe während meiner ersten ehe eine affäre. nach 7 monaten kam mein mann dahinter, er fand einen brief, den ich geschrieben, aber nicht abgeschickt hatte. er zog sofort aus, kam aber nach 6 wochen wieder zurück. verzeihen konnte er mir aber nicht, ein halbes jahr haben wir dann noch mehr schlecht als recht zusammengelebt, dann betrog ER mich und trennte sich von mir.

ich bin in zweiter ehe verheiratet und hoffe, daß wir uns treu sind, meine hand ins feuer legen kann ich aber für uns beide nicht, ist in meinen augen auch nicht realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich bin bis jetzt in jeder beziehung fremdgegangen

Antwort von kerzenschein am 28.03.2006, 8:57 Uhr

ausser in der beziehung die ich nun seit 5 jahren habe.
ich habe JEDEN typen beschissen ohne schlechtes gewissen. teilweise haben die jungs meine affären kennengelernt und mit denen zusammengesessen ohne das sie es wussten!und mal ehrlich FRAuen schaffen es sehr gut sowas für sich zu behalten und können mit viel mehr gefühl lügen als männer!
das ist jetzt kein angriff an die männer, aber frauen durchleuchten es erst von meheren seiten damit es auch nicht rauskommt bevor sie lügen!
ein schlechtes gewissen hatte ich nie und eineige männer wissen bis heute nicht das ich sie btrogen habe!
aber es war wohl auch nie richtige liebe im spiel sonst hätte ich sie nicht betrogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich bin bis jetzt in jeder beziehung fremdgegangen

Antwort von FrauFrosch am 28.03.2006, 9:07 Uhr

Bevor wir geheiratet haben bin ich meinen Mann einmal fremd gegangen. War damals keine schöne Zeit für mich und ich stand eh kurz vorm abrutschen.

Wir waren erst kurz zusammen. Damals hab ich noch am WE viel getrunken und auch andere sachen zu mir genommen.

Und eines Abends ist es dann passiert. Mit einem sehr guten Freund von mir.

Ich hab es meinen Mann ( damals noch mein Freund) gebeichtet.Ich weis bis heute nicht warum. Es wäre bestimmt niemals raus gekommen. Wahrscheinlich sah ich in meinen Mann auch nur eine kurze Affäre. Vielleicht wollte ich ihn auch verletzten wie schon soviele Jungs vor ihm?? Hab damals meine gefühle nicht so richtig zu lassen können ( das habe ich erst durch meinen Mann gelernt) und auch erst sehr spät gemerkt wie sehr ich meinen Mann doch liebe.

Er war am Boden zerstört. Aber er hat es mir verziehen ( wie soviel damals)

Heute würde ich es nicht mehr tun. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, und das wissen von heute mit nehmen könnte....nie mehr.

Ich hab ihn sehr verletzt damit. Doch damals war es mir egal.

Heute weis ich warum es so war. Und teilweise schäme ich mich für das was ich alles gemacht habe. Aber es ist passiert und es trifft mich nicht alleine die Schuld an dem.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Thema Affäre / Fremdgehen

Antwort von Carisma am 28.03.2006, 12:31 Uhr

Ich bin schon mal fremd gegangen, aber nicht in meiner Ehe, das ist viele Jahre her. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich fremd gehen. Meinem Mann erzähle ich dann natürlich nichts davon. Über die Gründe habe ich hier schon oft geschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carisma

Antwort von violet am 28.03.2006, 12:42 Uhr

Warum willst du fremdgehen?
Warum trennst du dich nicht, wenn du in deiner Beziehung nicht glücklich bist? Aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carisma würd ich auch gern

Antwort von babyproject am 28.03.2006, 13:25 Uhr

wissen, wie dreist ist das denn es direkt schon zu planen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carisma würd ich auch gern

Antwort von urmelausdemall am 28.03.2006, 13:46 Uhr

Das sind dann die Frauen, die sich ganz billig "verkaufen"

Bitte jetzt nicht falsch verstehen!

Aber wenn einem die Beziehung nix mehr wert ist und man nur für Haus und Geld beim Mann bleibt, sollte man sich doch überlegen,ob man nicht evtl. nen eigenen Arsch in der Hose hat.

Aber das ist vielen Frauen dann zu anstrengend. Man müßte ja dann arbeiten gehen!

Ein Armutszeugnis ist das!!

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenn du es dreisst,

Antwort von Carisma am 28.03.2006, 15:10 Uhr

aber dieser "Plan" ist nicht eben mal so entstanden. Die Gründe sitzen viel tiefer und ich habe hier schon oft genug darüber geschrieben. Ich will das nicht wieder aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carisma

Antwort von Carisma am 28.03.2006, 15:28 Uhr

Wenn ich mir die Frage stelle, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt glücklicher wäre, wenn ich mich von meinem Mann trennen würde, muss ich diese mit NEIN beantworten. Kann ich aus vollster Überzeugung JA zu einer Trennung sagen, würde ich es auch tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.