Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luki2020 am 09.08.2021, 12:31 Uhr

Betrogen während der Schwangerschaft

Auf den Tipp hin aus dem Run-Forum kopiere ich den Beitrag auch hierher: (wusste gar nicht dass es dieses Forum gibt!)

Oh man. Ich weiß nicht mit welcher Intention ich diesen Beitrag hier verfasse. Vielleicht in der Hoffnung auf Erfahrungen die andere gemacht haben und in Hoffnung auf positive Worte. Ratschläge, was auch immer.

Also ich weiß es seit paar Monaten.
Mein Freund hat mich während der Schwangerschaft über mehrere Monate betrogen. Wir haben während meiner Schwangerschaft noch nicht zusammen gewohnt und sind dann gegen Ende der SS zusammengezogen.
Die Affäre hat zuvor begonnen und ist in der Zeit in der wir zusammengewohnt haben weitergegangen.
Er sagt, er hätte die Affäre kurz bevor unsere Kleine kam beendet. Rausgefunden habe ich es durch einen Zufall erst später.

Wir sind noch zusammen und ich versuche irgendwie auch nur im Ansatz dass wir an unserer Beziehung arbeiten können und eine Familie bleiben können.
Die ersten Monate waren so schön mit dem Baby und ich hab mich quasi nochmal verliebt. Und dann.. ein großer Knall, der Boden wurde mir unter den Füßen weggezogen.

Fast 5 Monate wurde ich komplett belogen und ich komme mir so dumm vor. Ich hatte intuitiv ab und zu Zweifel, ich bin denen nicht nachgegangen. Also nur insofern dass ich ihn gefragt hab ob alles gut ist, er immer ehrlich zu mir ist usw. Das hat er alles bejaht. Und hinterrücks mich betrogen.

Das riesige Problem daran ist neben der Sache an sich dass es kacke ist jemanden zu betrügen, aber dass wir immer darüber geredet haben immer offen und ehrlich zu sein. Dass egal was, man immer darüber reden kann. Selbst wenn man Gefühle für jemand anderen hat oder mit jemand anderem schlafen will. Was auch immer. Natürlich ist die Theorie einfacher als die Praxis. Aber.. Ich weiß ja auch nicht.

Und jetzt haben wir dieses Kind zusammen und ich dachte ich hätte endlich einen sicheren Hafen gefunden.

Ich bin am Boden zerstört.

Bestimmt werden einige sagen, mach Schluss, trenn dich! Und viel in mir schreit auch danach. Aber dann sind da immernoch Gefühle und auch das Baby. Und er sagt er bereut alles und so weiter. Ich weiß gar nichts mehr.

Ich weiß wie gesagt nicht was ich mir erhoffe. Vielleicht einfach nur liebe Worte oder vielleicht habt ihr Erfahrungen in eurem Leben gemacht und wollt/könnt sie teilen.

 
11 Antworten:

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von Blueberry am 09.08.2021, 13:39 Uhr

Wer die Frau, die er angeblich liebt, in der Schwangerschaft betrügt, wäre für mich - ohne jedes Wenn und Aber - sofort raus. Wie willst du diesem Typ je wieder vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von bienchen18 am 09.08.2021, 15:58 Uhr

Hallo,

Tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist. Sowas passiert leider irgendwie öfter, als man sich das erhofft :(

Ich denke man muss immer von Fall zu Fall unterscheiden. Es ist schwierig da etwas zu raten. Manche schaffen es, andere nicht. Es kommt auf so viele Punkte an. Wir versuchen es zu schaffen, bei bekannten habe ich gesehen, dass es trotz versuchen nicht geklappt hat. Es kommt auf die Bereitschaft beider Partner an an der Beziehung zu arbeiten. Und aus Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist, ich stecke selbst noch mitten drin.

Habt ihr denn darüber geredet wieso weshalb warum es dazu kam? Wollt ihr es versuchen zu schaffen, würde ich mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen.
Ich spreche da aus Erfahrung, es ist für beide Partner hilfreich von einer anderen Person aufgezeigt zu bekommen, was evtl dazu geführt haben kann und wie man da wieder rauskommt, wenn man es wirklich will.

Alles liebe für dich und das kleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von pauline-maus am 09.08.2021, 22:11 Uhr

Ob schwanger oder nicht , Betrug ist immer mist.
Und wer einmal über diesen Schatten gesprungen ist ,der tut es wieder und auch du ( wie alle anderen Frauen) bist nicht superwoman , die einen Mann verändert.
Du musst für dich entscheiden , ob du damit leben kannst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von JaLo am 10.08.2021, 10:29 Uhr

Ich denke einen einmaligen Seitensprung, der vielleicht noch unter Alkoholeinfluss und nach nem Riesenzoff entstanden ist, ist die eine Sache. Man kann drüber reden, man kann an der Beziehung arbeiten usw. Aber bei eine längeren Affäre wäre bei mir der Ofen aus. Ich könnte da nicht mehr vertrauen. Bei jeder Kleinigkeit würde ich wahrscheinlich nachschnüffeln, patzig antworten, wäre eingeschnappt etc. Keine gute Grundlage sondern nur ein dahinziehen wegen dem Kind. ABER...selbst wenn man auch eine längere Affäre unter irgendwelchen Umständen verzeihen kann gibt es für mich noch was schlimmeres. Und das wäre das Gefühl, dass er mich für dumm verkauft. Er sagt es nicht von sich aus. Okay kann man irgendwie verstehen. Aber wenn ich ihn direkt drauf ansprechen statt heimlich sein Handy zu durchsuchen etc und er mir stockvoll ins Gesicht lügt und das nicht nur einmalig, was erwarte ich mir da noch. Natürlich kann man die Liebe nicht von heute auf morgen abstellen. Und natürlich träumt man von der heilen Familie. Und natürlich hofft man. Aber ich weiß für mich, das wäre nicht zu kitten. Und irgendwann fällt jeder in sein altes Muster zurück.
Dann kommen die Ausreden. Ja schwanger...da warst du unattraktiv. Da wolltest du keinen Sex blablabla
Und dann stelle ich mir vor, was wäre wenn ich einen schweren Unfall hätte. Oder eine Krankheit. Plötzlich nicht mehr ne Traumfigur habe usw.
Würde so ein Mann trotzdem an meiner Seite bleiben weil Liebe mehr zählt. Ich denke nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von Streuselchen am 10.08.2021, 12:53 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Das ist echt widerwärtig zu Lesen.

Was ich besonders schlimm finde:
DU warst in der Zeit schwanger mit EUREM Baby,
Die Affäre ging über Monate (wie nett, dass er kurz vor der Geburt angeblich Schluss gemacht hat),
Du hast es nur durch Zufall rausgefunden.

Wie alt seid ihr beide?
Von einem Mann, der Vater wird / ist, erwarte ich Verantwortungsgefühl.
Das hat dein Freund schon Mal nicht.
Scheint ziemlich grün hinter den Ohren zu sein.
Hat er Mal gesagt, warum er dich betrogen hat?

Für mich persönlich wiegt dieser Betrug besonders schwer, weil du eben mit dem gemeinsamen Kind schwanger warst.
Gerade in der Zeit sollte der Mann seiner Frau zur Seite stehen.
Hat er aber wohl auch nicht oder woher hatte er so viel Zeit zweigleisig zu fahren?

Versuch Mal zur Ruhe zu kommen und überlege nüchtern, was du willst, wie dein Leben aussehen soll.

Meine persönliche Meinung:
Ein Mann, der dich in der Schwangerschaft betrügt, hat keine Hemmungen.
Er tut das wieder.

Du wirst dir nie sicher sein können, ob er nicht wieder eine Geliebte hat.
Das zermürbt einen.
Und du siehst ja wie geschickt er war - du hast nichts bemerkt.
Und dann denk Mal, was er sich bei seinen Seitensprüngen holen kann und eventuell an dich weitergibt.

Klar ist die Zeit jetzt schön und kuschelig mit dem Baby - es ist ja auch noch alles neu.
Was ist, wenn Baby zahnt und schreit?
Sucht er dann auch wieder eine Affäre?

Ich wünsche dir mit deinem Baby das Allerbeste, aber mit dem Typen sehe ich schwarz.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von Nextmommy am 10.08.2021, 21:51 Uhr

Das kannsr nur du wissen.
Udn es ist natürlich eine sehr verstrickte Situation.
Hasz du denn jmd der dir mit dem baby helfen könnte? Bist du finanziell unabhängig?

Generell vertrete ich die meinung, wenn Männer einmal betrügen, tuen sie es auch nochmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von ChriLi am 11.08.2021, 11:53 Uhr

Du bist sowas von belogen und betrogen worden und möchtest an dieser Beziehung "arbeiten" ? Du scheinst wenig stolz und Selbstbewusstsein zu haben! Tut mir leid aber wie möchtest du so einen menschen nochmal vertrauen können? Ich bin kein Mensch, der schnell die Flucht ergreift und nicht kämpft aber bei so einem Betrug und solchem Belügen wäre ohne wenn und aber sofort Schluss!! Alles Gute für dich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von AriesChica am 18.08.2021, 8:25 Uhr

Mausi das ist jetzt schrecklich zu sagen aber der bereut es wahrscheinlich kein Stück und er würde sowas auch 100 % wieder tun wenn er es nochmal gemacht hat. Der ist es einfach nicht wert weiter mit ihm zusammen zu bleiben. Deine kleine Maus wird ihn doch trotz Trennung weiter sehen können wenn du das wollen würdest. Außerdem wär es für das Baby schlimmer jetzt Jahre lang diese Spannungen zwischen euch mitzubekommen als wenn ihr euch jetzt trennen würdet anstatt (wahrscheinlich) später erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von Sommersturm86 am 21.08.2021, 12:59 Uhr

Ich denke, das muss jede Frau für sich entscheiden. Schließlich kennst du ihn, wir nicht. Pauschal zur Trennung zu raten finde ich ebenso falsch, wie pauschal zu raten es weiter zu probieren.
Mein Mann hat mich in der 1. SS nicht in der Form betrogen aber Ein paar Monate nach der Entbindung hab ich durch Zufall erfahren, dass er während der SS mit einem (mittlerweile Ex) Kumpel feiern war, eine andere angebaggert hat und sich sogar mit ihr treffen wollte. Sie hat aber abgelehnt.
Ich war tief enttäuscht und verletzt. Und lange Zeit hab ich logischerweise Pro leme gehabt ihm zu vertrauen. Wir haben versucht viel zu reden. Mittlerweile sind wir seit 10 Jahren verheiratet und haben mittlerweile 3 Kinder. Er ist die treueste Seele, die ich mir vorstellen kann. ABER das hätte auch anders laufen können. Und es war auch keine Affäre, die er hatte. Weiß nicht, ob ich das verziehen hätte, vor allem weil er es dir nicht selbst gesagt hat...
Wir waren damals sehr jung. Mein Mann erst 21. Geplant war das Baby nicht, auch wenn wir schon verheiratet waren und im Nachhinein würde ich sagen, dass mein Mann Panik vor der Verantwortung hatte.

Wäre ich in deiner Situation käme es mir sehr darauf an, welche Gründe er für die Affäre nennt, ob er es bereut und auch ehrlich zu dem Mist steht, den er gebaut hat, wie er aktuell mit mir und dem Baby umgeht. Und mir wohl eine Frist setzen, zB von 1 Jahr. Sollte ich dann immer noch Zweifel haben an seiner Treue und Ehrlichkeit und Liebe, dann würde ich gehen. Letzteres ist immer leichter gesagt als getan.

Wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblumena am 20.11.2021, 11:08 Uhr

Liebe Luki,
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur dringlichst zur Trennung raten.
Ein Mensch der Monate lang ohne Gewissen betrügt der hat keins. Zur 99,99 % ein Narzisst.

Wir waren verheiratet. Der Betrug begann direkt nach dem Beginn der Schwangerschaft und ein paar Tage nach der Geburt erfuhr ich davon.
Ich habe diesen Menschen leider sogar noch eine Chance gegeben. Nach 1,5 Jahren wieder Betrug und mit Abwertung vom feinsten und mich einfach mit Kind und allem von heute auf morgen im Stich gelassen. Er hätte damit nix mehr zu tun.
Du lebst nur einmal und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte…. Das geht aber leider nicht.
Dein Freund hat sich absolut verantwortungslos verhalten. Sorge gut für dich und deinem Kind und vielleicht baust du in den folgenden Jahren eine Beziehung zur einem ehrlichen vernünftigen Mann der auch liebe- und Verantwortungsvoll mit deinem Kind umgeht.
Schütze dich vor einem Neuanfang mit diesem A… ! Das er gut Schauspielern kann hat er ja bereits unter Beweis gestellt.
Ich weiß dass es sehr hart ist weil da Emotionen im Spiel sind. Bleib stark Versuch oft etwas schönes mit deinem Kind zu machen und dich abzulenken von diesem stimmungsmies Macher. Die Geburt eines Kindes sollte was schönes sein und nicht wegen so einem selbsverliebten egoistischen A. Mit dunklen Wolken beschattet werden.

Liebe Funktioniert leider nie ohne Vertrauen. Respekt, Verantwortung und Ehrlichkeit. Außer in toxischen Beziehungen.

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir und deinem Baby.

Sonnenblumena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen während der Schwangerschaft

Antwort von Nuri97 am 02.01.2022, 10:47 Uhr

Hey :)
Ich hab deinen Post jetzt schon soooo oft gelesen und auch die Antworten darunter, weil ich im August tatsächlich ähnliches erlebt habe...

Mein Freund hat mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen, da war ich in der 36. SSW. Wir sind noch zusammen und ich möchte auch, dass das so bleibt, aber mich holen regelmäßig die Zweifel ein und dann fühle ich mich wieder ganz klein mit Hut... Jetzt hab ich mich hier endlich mal angemeldet und wollte dir schreiben :)

Mich würde total interessieren wie es dir inzwischen geht und wie es bei euch weiterging?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Betrogen und belogen

Hallo, ich muss mir das mal von der Seele schreiben....vor ein paar Wochen hat sich herausgestellt, das mein Mann in den letzten Monaten öfter bei Prostituierten war und sich dort sexuelle wünsche erfüllt hat die ich nie wollte...Ich bin fix und fertig und hätte damit nie ...

von Ronja3 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Meine Schwangerschaft und seine Ex-Geschichten..

Hallo ihr, ich möchte auch gar nicht so lang drumrum reden und das alles ist wohl ein typisches Männer-Problem, aber die Hormone machen es noch schlimmer und ich muss mich irgendwie mal mitteilen, sonst platz ich hier Wir sind jetzt in ...

von Lilalaunekatze 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft & Partnerschaft - wie läuft es bei euch?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich hätten mein Partner und ich es erst in ein bis zwei Jahren geplant gehabt. Ich bin jedoch überglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. Zu Beginn war mein Partner noch sehr überrumpelt & überfordert, dass wir jetzt ein ...

von Mel92 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Vom Mann betrogen

Hallo zusammen, Letzte Woche Hat mein Mann mir gestanden das er mich betrogen hat letztes Jahr. Ein One Night Stand. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 2 kinder (1,5 und 5 jahre) und ich war wieder im 3. Monat schwanger. Jetzt kam ein Anruf vom ja das das Kind geboren wurde und ...

von Zwilling2011 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Betrogen und trotzdem versuche Ehe zu retten

Hallo, möchte mich bei ihnen ausheulen und meine Geschichte erzählen. Vielleicht gibt ihr mir "gute" Ratschläge, vielleicht zieht eine oder andere auch eine Lehre für sich. Mein Mann und ich sind 17 Jahren zusammen, 14 davon verheiratet, drei Kinder, ein Haus.. Wie ich dachte, ...

von Susi26 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht. Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.