Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 08.07.2021, 8:20 Uhr

Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Hallo ihr Lieben!
Für die die meine Geschichte kennen.
Ich habe mich gestern von meinem Mannn getrennt. Nachdem ich einiges erfahren habe.

Ihr hattet zu jedem Zeitpunkt recht!!

Alles was ihr vermutet habt hat sich bewahrheitet. Zumal meine Geschichte kaum zu toppen sein dürfte. Er kann froh sein,dass kein Kind hervorgegangen ist.

Meine Mann hatte eine Affäre.
Diese war gezielt seit längerem geplant. Er hat sich gezielt jemand für Sex gesucht. Die Jahre davor war er heimlich in Sexchats nachts.
Die Affäre flog auf durch mich. Danach hielt er uns beide parallel warm, schlief mit uns beiden (im Abständen mit wenigen Tagen) ungeschützt. Sie hat auch nicht verhütet. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Wahrheit, dachte nur er sei verliebt und es wäre nichts gelaufen.
Und jetzt der Hammer: seine Eltern wussten von Anfang an Bescheid und haben ihn gedeckt!!! Sie haben in der Zeit die Kinder gehütet!! Er hat auch extra Dienstpläne getauscht damit er mit ihr Auflüge machen kann! Hat sich dann in sie verliebt und mir die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen gemacht, weil es wohl zwischen uns nicht mehr so gut lief. Ich hätte ihm keine Liebe gezeigt. Dabei hatte er sich ja zurückgezogen die letzten Jahre. Es ist der Hamner was der abgezogen hat. Hat ihr sogar einen Dildo gekauft..

Es trifft mich, dass seine Eltern mich so hintergangen haben.
Er hatte ja mehrmals mit mir Neuanfang gemacht bzw erst gesagt er hätte es beendet , trotzdem weitergef.... und dann nochmal sich für uns entschieden ihr aber heimlich (sogar am Hochzeitstag und auch als seine Eltern hier waren) weitergetextet. Er hatte die Nummer erst gelöscht als ich Aufstand machte und sie dann über SMS gebeten einen anderen Messebger herunterzuladen. Das war ihr dann zu blöd, da sie auch die andere Seite kennt, die der Betrogenen. Danach wollte er wohl sein Nest nicht verlieren.

Er hat Schuldumkehr gemacht und die ganze Zeit mich immer weiter belogen und mich im Unklaren gelassen. Er hat 3x gesagt sie hätten ein Gummi benutzt und erst benutzt 4 Mal wäre es nur 1x ohne gewesen (was aber die ganze Zeit war).
Er lügt immer weiter. Versuchte mich unter Druck zu setzen bei der Verarbeitung (wollte ihm noch Chance geben) jetzt wo er merkt dass ihm die Felle wegschwimmen versucht er Druck bei mir über die Kinder aufzubauen.

Wie im Gottes Namen kann man so ekelhaft sein??????

 
23 Antworten:

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Port am 08.07.2021, 9:39 Uhr

Ich sage es nur ungern und das soll Dich nicht weiter runterziehen, aber einige haben Dir vorausgesagt, dass sich Euer Elend über Monate hinziehen wird und Du da nicht gut raus kommst. Aber das ist wohl normal, dass man selber durch das tiefe Tal muss, in dem man an jeder Station neue Abgründe erfährt.

Gut, nun ist es so wie es ist und Deine Augen scheinen geöffnet zu sein. Ich habe das selber durch und es ist merkwürdig, wie sich der Blick auf den eigenen Mann und dessen Charakter völlig ändert. Du wirst mit der Zeit noch ganz viele Dinge an ihm entdecken, wo Du Dich fragst, warum Du das nicht schon vorher gesehen hast und warum Du ihn mal geliebt hast. Und am Ende bleibt eine kaputte Ehe und hoffentlich gut versorgte Kinder durch beide Eltern.

Befreie Dich aus dieser Ehe und fange neu an. Andere Mütter haben auch nette Söhne.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von zwergchen84 am 08.07.2021, 12:08 Uhr

Es tut mir leid das zu lesen. Du hast sooo gehofft und warst bereit, ihm zu verzeihen.
Und dann kam nach und nach alles raus, er macht dich zum "Sündenbock". Das jedoch hat er bereits von Anfang an getan und du hast die Schuld bei dir gesucht. Nur hast du nichts falsch gemacht, sondern er.

Es ist gut, dass jetzt alles(!) raus ist. Du kannst mit dem Verarbeiten anfangen, einen Schlussstrich ziehen, dir mit deinen Kindern ein neues Leben aufbauen.
Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Isa2020 am 08.07.2021, 14:20 Uhr

Es ist das eine, wenn der Mann sowas ekelhaftes macht. Aber seine Eltern.. Ohne Worte. Spätestens jetzt weißt du, woher er seine Werte hat. Es ist das eine, dass man so auf so eine Art betrogen wurde, aber hier würdest du von einer ganzen Familie belogen.. Unglaublich
Und dann noch die kinder mitreinziehen. Helfen da die lieben Großeltern auch noch mit?
Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft und das ihr bald in Ruhe und positiv in die Zukunft sehen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von kravallie am 08.07.2021, 17:48 Uhr

Ist er schon ausgezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2021, 18:19 Uhr

Naja, da musstest du wohl erst selbst drauf kommen, aber das ist völlig normal.
Schau dass du alle Schäfchen ins Trockene bringst und hoffe aufs Karma.

Der Neuen wird früher oder später das gleiche Schicksal ereilen, weil sich solche Typen nie ändern. Warte nicht drauf, sondern schau auf dich! Die Zeit ist mit dir, ich spreche aus Erfahrung!
Du wirst bisschen Zeit brauchen um das alles zu verarbeiten und wie Port schreibt, irgendwann wirst du dich fragen, wieso und wie du das ausgehalten hast!
Und irgendwann findest du einen Mann, der mit dir auf Augenhöhe leben wird, weil du auf blöde Affen nicht mehr reinfällst!
Geh vorsichtshalber zum Gyn und lass dich auf eventuelle Krankheiten testen, damit du da schon mal beruhigt bist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 08.07.2021, 18:39 Uhr

Ja ich hatte ihn vor 2 Wochen rausgeworfen. Er hat heute wieder einen Teil seiner Sachen geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 08.07.2021, 18:42 Uhr

Danke dir! Ich denke nicht dass alles raus ist aber zumindest die für mich wichtigsten Fakten. Ich höre jetzt auch auf zu forschen, es reicht mir was ich jetzt weiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 08.07.2021, 18:43 Uhr

Ja ich bin fassungslos. Dass sein Vater ein Lügner ist wusste ich aber seine Mutter... ohne Worte. Das ist so DEMÜTIGEND. Ich dachte wir hätten ein gutes Verhältnis aber die Liebe zum eignen Kind überwiegt da wahrscheinlich gegen jegliche Vernunft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 08.07.2021, 18:45 Uhr

Danke dir , ja war direkt beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 08.07.2021, 18:51 Uhr

Das mache ich danke dir!
Ich war echt bereit um diese Ehe zu kämpfen und zu verzeihen, aber irgendwann hat jeder seine Grenzen. Man muss auch an sich selbst denken. Ich habe mittlerweile die Augen offen weil mich sehe wie manipulativ er ist. Weinen auf Knopfdruck, dann wieder Wut, dann wieder Einschleimen, dann Schuldumkehr, Druckaufbau. Der weiss genau welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Aber keinerlei Verantwortung für die Konsequenzen seines Handels tragen sollen. Selbst jetzt lügt er weiter statt mir einfach mal zu sagen was war. Jetzt wo es eh aus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Port am 08.07.2021, 19:31 Uhr

Wo ist er denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 08.07.2021, 19:33 Uhr

Er wohnt bei seinen Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Norell am 08.07.2021, 19:56 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Man kann sich einfach nicht vorstellen von einer Person mit der man so viel Zeit verbracht hat, derart hintergangen zu werden. Aber sowas gibt es leider - habe ja selbst solche Erfahrungen machen dürfen. Ich kann dir jetzt nur raten nach vorne zu schauen. Die ganze Geschichte wird vermutlich noch lange in deinem Kopf und Herzen herumspuken, aber lass dich davon nicht unterkriegen oder verbittern. Es wird weiter gehen! Du schaffst das! Schau jetzt auf dich und deine Kinder. Lass dich beim Anwalt gut beraten und hör auch darauf!!! Nicht einknicken wenn dein Mann dir irgendwas verspricht oder außergerichtlich geregelt werden soll! Lass dir eine Kur für dich und die Kinder verschreiben wenn dir danach ist bzw. das z.Zt überhaupt möglich ist (das weiß ich leider nicht). Irgendwann wird es wieder gut - ich wünsche es dir jedenfalls sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von lisa182 am 08.07.2021, 20:22 Uhr

Das Verhalten seiner Eltern sagt alles über ihre Werte, deine Würde und dein Stolz sind jedoch unangetastet.

In Österreich müssen sich Eltern zumindest einmal bei der Scheidung beraten lassen. Hier wird eindringlich vermittelt, dass die Kinder auf keinen Fall mit hineingezogen werden dürfen, so schwer es auch fallen mag. Hoffentlich versteht das auch dein Mann sehr bald.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Port am 08.07.2021, 20:28 Uhr

Typisch! Lass ihn da mal schön schmoren. Hoffentlich nimmst Du ihn nicht zurück.

Und mach Dich unbedingt schlau, was an Geld für Dich abfällt. Das ist wichtig! Ab zum Anwalt. Spätestens wenn der Kerl hört, was er blechen muss, wird er Deine Fußmatte küssen und sich wieder einschmuggeln wollen.

Bitte gehe nicht darauf ein. Es wird nicht besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Port am 08.07.2021, 20:32 Uhr

Und die Idee mit der Kur, wie unten erwähnt, halte ich für sehr gut. 3 Wochen Mutter-Kind-Kur. Kopf durchpusten lassen und weg von daheim.

Nicht vergessen, dem Mann vorher den Schlüssel abzunehmen, sonst sitzt er danach wieder in der Wohnung, jede Wette!

Es gibt hier bei den Experten eine Frau, die Fragen in Sachen Mutter-Kind-Kur beantwortet. Und es gibt hier auch ein Laienforum dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2021, 21:17 Uhr

Ich befürchte auch, dass er das volle Programm abspielt!
Daher Anwalt und am besten nur noch Kontakt wenn’s um die Kinder geht, immer sachlich bleiben und keine Emotionen zeigen. Lieber abends ins Kissen heulen!

Die Kinder auch im Auge behalten, auch die wird er manipulieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Port am 08.07.2021, 21:56 Uhr

Vielleicht wird sie selbst deutlich erkennen, ab welchem Zeitpunkt er alle Register zieht. Ich sage spätestens wenn es ihm an den Geldbeutel geht. Egal ob sie ihm die monatliche Summe vorsetzt oder aber er sich selbst kundig macht. Er hat dann als Normalverdiener kaum mehr was übrig, um sich eine eigene Wohnung zu leisen. Selbstbehalt liegt bei 1.160 oder so, den Rest kann er abdrücken bis zur Scheidung und danach eventuell auch noch, je nachdem wie klein das jüngste Kind ist (ich will jetzt nicht nachlesen).

Letztendlich hat er SEIN Leben ruiniert. Frauen kommen da besser durch. Das wird ihm auch noch aufgehen und dann kommt er gekrabbelt. Oder aber der Rosenkrieg geht erst so richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2021, 22:16 Uhr

Man muss auf jeden Fall leider immer einen Schritt voraus sein.
Er könnte auch plötzlich die Kinder bei sich haben wollen, weil wäre ja billiger.

Achtsam sein, nicht einlullen lassen und den Weltbesten Anwalt suchen. Kur ist auch eine sehr gute Idee und den Umgang regeln lassen übers Amt.
Am besten eh gleich eine Beistandschaft machen. Also, zeitnah alles eintüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Port am 12.07.2021, 12:16 Uhr

Wie geht es Dir denn so? Kommst Du zurecht, sowohl emotional als auch finanziell? Warst Du beim Anwalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 13.07.2021, 15:45 Uhr

Hast PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von Banu28 am 13.07.2021, 15:47 Uhr

Huhu,

ich hoffe für Dich, dass das nicht ein weiteres Kapitel in dem ganzen Hin und Her ist, sondern Du den Mut hast, wirklich auszusteigen.

Ich denke übrigens nicht unbedingt, dass seine Eltern gewusst haben, warum sie die Enkel hüten sollten. Vielleicht hat er ihnen etwas vorgeschwindelt, im Lügen ist er ja offenbar sehr geschickt.

Damit, dass er „Glück gehabt“ hat, dass seine Bekanntschaft nicht schwanger geworden ist, meinst Du vielleicht eher, dass DU da Glück gehabt hast. Denn dieser Gedanke wäre sehr schmerzlich für Dich. Du musst Dich aber langfristig wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass Dein Mann weitere Kinder zeugen wird. Mit der jetzigen Affäre oder mit einer späteren. Das ist realistisch, da er ja nicht zuverlässig verhütet.

Ich denke, Du und Eure Kinder werden nicht seine letzte Familie sein, und je weniger Illusionen Du Dir jetzt machst, desto leichter wird es Dir fallen, die Tatsachen zu akzeptieren, wenn sie Wirklichkeit werden.

Alles Gute für Dich! Und schaff jetzt den Absprung auch wirklich, gell. Sonst hört das absurdeTheater und vor allem das Leid für Dich noch lange nicht auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Antwort von whitesheep am 13.07.2021, 17:15 Uhr

Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehemann verliebt - es geht weiter

Hallo, Für alle die meine Geschichte kennen. Es hat sich herausgestellt, dass es KEINE Arbeitskollegin ist und dass er 1x Sex mit dieser Dame hatte. Er hat sie bewusst über diese Telegramm App angeschrieben, er wollte Sex und er hätte dann plötzlich Gefühle für sie ...

von whitesheep 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Ehemann

Ehemann verliebt - Gedanken

Hallo ihr Ich nochmal. Mir tut es einfach gut eure Meinungen zu lesen, egal wie schmerzhaft diese sind. Daher habe ich sehr viel nachgedacht in letzter Zeit und mal alles zusammengeschrieben, um mir selbst klar zu werden. Ich hab mal alle seine Aussagen und Nachrichten ...

von whitesheep 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Ehemann

Ehemann ist in Kollegin verliebt

Mein Mann und ich sind jetzt seit 13 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame kleine Kinder und Haus. Es hat angefangen vor 1 Monat als wir zufällig über unsere Beziehung sprachen, dass er gern mit Arbeitskollegen redet und ihn alles daheim so ...

von whitesheep 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Ehemann

Konflikt zwischen Ehemann und Eltern

Hallo, Ich habe zur Zeit einen Streit mit meinem Mann, da er sich aktuell nicht gut mit meinen Eltern versteht, besonders nicht mit meinen Vater. Wir leben aber unter einem Dach. Die täglichen Streitereien ziehen an meinen Nerven und machen mich fertig und sehr traurig. Ich ...

von Ysi03 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Ehemann mag Schwager nicht

Hallo ihr lieben. Mein Ehemann mag meinen Bruder einfach nicht. Mein Bruder ist ein naiver komischer Kautz, aber hin und wieder treffe ich mich mit ihm weil es nunmal mein Bruder ist. Er wohnt ca 1-1,5h von uns weg und möchte deshalb immer den ganzen Tag mit uns verbringen. ...

von Anxunamun 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Update Mann verliebt in Kollegin

Hallo ihr Lieben! Nochmal danke für eure Kommentare! Das hat mir sehr geholfen. Mittlerweile bin ich auch davon weg mir sämtliche Schuldgefühle machen zu lassen. Es war ja zwischenzeitlich ein einziges Auf und Ab. Er meinte er hätte sich für uns entschieden war wie ...

von whitesheep 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Selbst gehandicapt, dem Ehemann muss man immer alles sagen was er machen soll..

Kennt das jemand? Also ich bin zur Zeit gehandicapt weil ich mir einen komplizieren Knöchelbruch zugezogen habe. (OP war letzten Sonntag und aus dem Krankenhaus bin ich seit Mitte der Woche) Daher bin ich zur Zeit mit Gips auf Krücken und darf mein linkes Bein nicht belasten, ...

von SunnyGirl!75 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Wenn der Ehemann ein teures Hobby hat...

Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben 3 Kinder, ein eigenes Haus, Hund. Er geht Vollzeit arbeiten, ich Teilzeit. Wir haben unser Haus noch nicht abbezahlt. Mein Mann ist fleißig, kümmert sich gut um die Kinder. Ich bin der Kopf in der Beziehung, er der ...

von Erdbeere81 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

verliebt in die beste Freundin

Guten Morgen, im Betreff steht eigentlich schon welches Dilemma mir wiederfahren ist. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und waren gleich ein Herz und eine Seele. Ein paar Monate später landeten wir im Bett. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, teilen das gleiche ...

von K2 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Oma frisch verliebt

Hier schreibt Euch eine Oma, die das Drama gerade mit ihrer eigenen Tochter erlebt . Meine eigene Oma war Kriegswitwe und bekam sogar als hübsche Flüchtlingsfrau vom Bauern noch ein neues Kind. 1945. Der hatte aber Familie. Spaeter hatte sie immer wieder kurzzeitige Freunde. ...

von Oma Luise 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.