Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 14.02.2022, 7:37 Uhr

Aus und vorbei

Fühl dich gedrückt!

In meinem Freundeskreis ist ein Paar, wo er sich vor fast 6 Jahren von seiner Frau getrennt hat. Wegen einer anderen Frau, auch sagte er seiner damaligen Frau immer wieder, er hätte keine Gefühle mehr für sie, sie würde ihn kaputt machen, ihn bremsen usw.

Er hat die Ehe dann beendet, nachdem er sich auf die andere Frau eingelassen hat. Sein "Sprungbrett" aus der Ehe. Gehalten hat diese Beziehung nicht und auch alle anderen danach scheiterten, die letzte vor ein paar Monaten. Seine Kinder sind gerade 10 und 7. In der letzten Beziehung enstand ein weiteres Kind. Er hangelt sich von Job zu Job, bleibt nie irgendwo lange drin, will immer mehr verdienen bzw. viel verdienen, wenig Unterhalt zahlen.

Nun zu seiner Ex Frau, die er wirklich mies behandelt hat. Sie hat sich selbstständig gemacht(ich glaube als Tupperwarenberaterin, inzwischen Prowin) und fing sich recht schnell. Sie hat bald gemerkt, daß nicht sie ihren Ex gebremst hat, sondern ihr Ex sie. Sie hat abgenommen, sich zurecht gemacht, ging aus und war an ihren Kinderfreien Wochenenden viel unterwegs. Sie lernte einige Zeit später ihren jetzigen Freund kennen, die Beziehung hält nun seit 5 Jahren. Mittlerweile haben sie sich auf Sylt niedergelassen, sie arbeitet im Gastrobereich und nebenbei noch bei Prowin. Das aber mehr aus Freude an der Arbeit. Ihre Kinder schwärmen von dem neuen Freund, der Große wechselt im Sommer aufs Gymnasium, hat super Noten(trotz Home-Schooling), die Kleine macht sich ebenfalls hervorragend.

Ich weiß, dass sie den Kindern nur soviel erzählt haben damals. Also dem Großen: Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb, das passiert manchmal bei Menschen. Aber beide lieben ihre Kinder und sind weiterhin immer für ihre Kinder da. Sie hat ihm nie den schwarzen Peter zu geschoben, erklärt aber auch nicht alles haarklein.

Nimm dir ein paar Tage Zeit, ich würde die Kinder ebenfalls erstmal bei den Großeltern unterbringen wenn es geht, damit du dich sammeln und begreifen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.