Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 08.09.2007, 12:09 Uhr

Auch wenn deine Freundin es unglücklich ausgedrückt hat,...

als langjährige "singelin" sehe ich es ähnlich wie wilma...

einerseits denke ich nicht, dass irgendeine der beiden freundinnen forderungen irgendwelcher art an dich stellen kann...
andererseits wird sich das alles aber vermutlich über kurz oder lang in wohlgefallen auflösen, weil es ein "zurück" zum urzustand nicht mehr gibt.
danken kannst du da nur den beiden eseln, die ihre geschlechtsteile so wenig unter kontrolle hatten (und für die das ganze ja scheinbar nur kurz mal der reiz des verbotenen war).

vor einigen jahren hatte ich auch kontakt zu einer clique - mein damaliger freund spielte in einer band, und der bassist (der zufällig mein klassenkamerad aus grundschulzeiten war) hatte wiederum eine freundin, mit der ich mich anfreundete.
diese wiederum hatte einen freundeskreis, und diese leute kannte ich flüchtig ebenfalls aus der grundschule oder eben, weil sie aus dem gleichen ort kamen.
und man unternahm halt viel zusammen.
persönlich kontakt gesucht zu den anderen habe ich nie, die fäden liefen sozusagen immer über die eine freundin...
innerhalb eines jahres haben sich dann fast alle paare in diesem kreis getrennt, ein paar andere haben es "miteinander versucht", sind weggezogen, haben ganz andere leute geheiratet und/oder kinder bekommen, ich selber habe mich von dem damaligen freund getrennt (und bin nach frankfurt gegangen) und buchstäblich über nacht war von dieser clique quasi niemand mehr übrig.
mit der freundin hielt ich noch eine zeit lang kontakt per telefon, bin dann auch wieder in ihre nähe gezogen, da war ich aber schon mutter und habe dann aber von mir aus den kontakt abgebrochen.
vor etwa 2 jahren bin ich beim einkaufen einem mann aus dieser ur-clique über den weg gelaufen (von dem ich wusste, dass meine damalige freundin auch sehr gut mit ihm befreundet war), und er erzählte mir, dass von diesem kreis nichts mehr übrig geblieben ist und er zu keinem mehr kontakt hat...

unter dem eindruck dieser erfahrung würde ich sagen, dass das leben einfach so spielt, dass sich menschen in unterschiedliche richtungen entwickeln und beziehungen (damit meine ich beziehungen im weitesten sinn, auch freundschaften) eben ändern... und dass du einfach abwarten musst, in welche richtung sich dein leben und dein freundeskreis jetzt entwickeln wird...

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.