Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 07.09.2007, 14:33 Uhr

Zwei-Zimmerwohnung zu eng?

Ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen.
Juchuu ich freue mich darauf schon riesig. Nur sind wir noch am überlegen ob uns eine Zwei-Zimmmerwohnung reicht oder lieber drei Zimmer. Es ist so dass jeder von uns auch viel Freiraum braucht, zu viel Nähe finden wir beide nicht gut. Jetzt ist zu entscheiden ob uns da die zwei Zimmer auf Dauer nicht zu eng werden. Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Kate

 
7 Antworten:

Re: Zwei-Zimmerwohnung zu eng?

Antwort von mama.frosch am 07.09.2007, 14:56 Uhr

kurzversion:

je mehr platz desto besser, wenn ihr es euch leisten könnt.

für jeden eine tür zum zumachen-können und einen gemeinsamen raum für euch beide. bei phasenweisem großen ichbrauchmeineruhe-bedürfnis durchgangszimmer bei der raumaufteilung beachten.

viel spaß,
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei-Zimmerwohnung zu eng?

Antwort von mamaj am 07.09.2007, 15:03 Uhr

Ich persönlich brauche etwas mehr Platz, als zu Zweit in einer 2-Zimmer-Wohnung.
Es kommt natürlich auch darauf an was ein Zimmer mehr kostet...
Ich fand unser zusätzliches Zimmer, als Computer-bzw.Arbeits-und Gästezimmer genutzt, hilfreich. So hatte jeder auch mal die Möglichkeit sich zurück zu ziehen...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei-Zimmerwohnung zu eng?

Antwort von sunnymausi am 07.09.2007, 17:34 Uhr

Wenn ich mit meinem Freund zusammenziehen würde, auf jeden Fall in eine 3 Raumwohnung.
Abgesehen mal davon, das eine größere Wohnung sogar oft eh preisgünstiger ist, als eine kleinere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei-Zimmerwohnung zu eng?

Antwort von 58er am 07.09.2007, 18:02 Uhr

angesichts der tatsache, dass die ansprüche an die größe des pro-kopf-wohnraums permanent steigen, ist eine 3-zi-wo besser als eine mit 2. logo.

aber: wer sich in einer mit 2 zi auf die nerven geht, wird das auch in einer mit 3 tun, oder wohl auch in einer DHH oder einer villa. sag ich mal provokant. ich glaube, man kann die scheidungs- oder trennungsrate nicht mit der zimmeranzahl in verbindung bringen (wobei? vielleicht sollte man es mal tun?) und man kann sich in einer großzügigen 2-zi-wo auch ganz gut aus´m weg gehen; so auch meine persönliche erfahrung. oder hockt ihr von früh bis spät zu hause herum?

ich würde bei der wohnungssuche so vorgehen: ich würde eine großzügige, lichte, sympathische 2-zi-wo jederzeit einer 3-zi-wo vorziehen, die mir vom gefühl her im ganzen nicht so gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei-Zimmerwohnung zu eng?

Antwort von helena83 am 08.09.2007, 11:04 Uhr

ich würde in eine 3-Zimmer Wohnung ziehen. Vor allen Dingen braucht ihr dann nicht umzuziehen, falls ihr euch für Nachwuchs entscheidet. Und ein Arbeitszimmer ist immer gut, dann steht der Pc z.B nicht im Wohnzimmer rum, was mich immer stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben anfangs in einer zweizimmerwohnung gewohnt...

Antwort von psb am 09.09.2007, 11:34 Uhr

war ok und wir sind immernoch verheiratet ;-)

im moment leben wir zu viert in einer dreizimmerwohnung - die kinder haben jeweils ein eigenes zimmer, wohnzimmer ist gleichzeitig unser schlafzimmer - da wirds schon eher eng.

wenn ihr ein schlaf- und ein wohnzimmer habt, könnt ihr euch auch aus dem weg gehen - notfalls legt sich einer aufs bett und liest oder so... da wir damals erst zusammengezogen sind und beide schon einges hatten, standen in beiden räumen fernseher und pc... na ja, während dem studium war das so ok...

letztlich müsst ihr selbst wissen, wie viel raum ihr für euch allein braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben anfangs in einer zweizimmerwohnung gewohnt...

Antwort von cereza am 09.09.2007, 21:54 Uhr

wenn ihr euch es leisten könnt, sind 3 zimmer doch besser. wir sind zu 3. in ner 2raumwohnung, das ist schon irgendwie zu eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.