Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 06.09.2007, 23:32 Uhr

Mal ne blöde Frage :-)

Mein Freund kann SEHR gut tanzen. Ich kann nicht tanzen, außer 1-2-Step und wenn ein Mann gut führt, geht es so einigermaßen.
Ich überlege, ob ich uns zu Weihnachten einen Tanzkurs schenke (eigentlich gemein, da ja nur für mich) aber welchen Kurs sollte man da machen? Grundkurs? Wäre nichts mehr für meinen Freund. Erweiteter Kurs? Weiß nicht, ob das was für mich ist... Kann mich mal jemand beraten? :-)

LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage :-)

Antwort von Mareike25 am 07.09.2007, 5:58 Uhr

Guten Morgen,

also ich würde mit dem Grundkurs beginnen :-), schließlich musst Du es ja erlernen. Dein Partner wird sicherlich sehr froh darüber sein, denn beim erweiterten Kurs könntest Du ihm zu sehr auf die Füße treten *aua* ;-).

Im übrigen finde ich es eine sehr gute Idee.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage :-)

Antwort von rochen am 07.09.2007, 8:41 Uhr

hallo,

ich find die idee auch gut. hab da nur mal ne frage zu: kann er gut tanzen, weil er in seiner jugend die kurse belegt hat (oder vom elternhaus belegen musste), oder kann er gut tanzen, weil er tanzen wirklich gerne mag und macht?

erkundige dich bei den tanzschulen in der umgebung, nicht jede tanzschule wird das richtige fuer euch bieten. es gibt schulen die bieten zwar grund- und erweiterungskurse an, werden aber hauptsaechlich von 14-16 jaehrigen besucht... da koenntet ihr ein wenig fehl am platz sein. viele schulen bieten aber spezielle paartanzkurse (auch zur auffrischung) an.

lg
rochen

ps: wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst ihm ja zusaetzlich noch ein paar schuhe mit stahlkappen schenken :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alex Wunschzettel

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 07.09.2007, 8:55 Uhr

1. Jaguar E-Typ
2. einen eigenen, gut sortierten Weinkeller
3. einen Mann zum (und nur DAZU) tanzen

Liebe LoveMum,

spar dir das Geld für den Tanzkurs, ich nehm dir die Last ab, mit deinem Mann zu tanzen ;o) Meiner tanzt auch so gar nicht...

Nee, im Ernst, ich würde trotzdem den Grundkurs wählen. Ist ja in sofern auch für ihnm, weil wenn er gut tanzt, dann ja wohl auch gerne, oder?

Da dürfte es ihm egal sein, was er tanzt, hauptsache mit dir, und ist doch auch ein toller Liebesbeweis, dass du dich der Lächerlichkeit preis geben willst *gröhl*

Nee, auch nur Spaß. Er wird es schon zu schätzen wissen, auch wenn es "nur" ein Grundkurs ist.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage :-)

Antwort von LoveMum am 07.09.2007, 12:03 Uhr

Danke euch! Dann werde ich wohl den Grundkurs wählen und mein Freund muß sich dann eben langweilen und ein paar Gänge zurück schalten :-)

Er hat damals mit seiner Ex-Frau einen Tanzkurs gemacht und liebt es, zu tanzen. Seine Brüder können es auch sehr gut. Es gibt Menschen, denen liegt es einfach im Blut, in meiner Familie eher weniger :-/

Aber da wir oft auf Feiern oder Schützenfeste sind, muß ich es auch allmählich mal lernen. Es macht nämlich keinen Spaß, immer nur als Zuschauer da zu sitzen :-)

So, mein Tanzpartner kommt gleich zu mir und bleibt wieder bis Sonntag also wünsche ich euch allen schon mal ein schönes WoEn und sage bis Sonntagabend!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch krueml im Aktuell, die ist doch Tanzlehrerin!....o.T.

Antwort von Oma am 07.09.2007, 13:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.