Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama1000 am 22.04.2005, 7:03 Uhr

Alltag ind der Beziehung!!!!

Hallo

Mein Mann und ich sind seid 5 Jahren zusammen,davon 1 Jahr verheiratet.
Wir haben 2 Kinder und eigendlich ist alles super.Wenn sich in unsere Beziehung nicht der Alltag eingeschlichen hätte.
Irgendwie haben wir immer den gleichen Tagesablauf und wann wir Sex haben kann man auch schon vorraussagen.
Hat jemand von euch eine Idee wie mann den Alltag wieder rauskriegt.Danke fürs lesen!!!

mama1000

 
6 Antworten:

Re: Alltag ind der Beziehung!!!!

Antwort von meerli am 22.04.2005, 8:51 Uhr

Hallo Mama 1000,

also Du solltest auf jeden Fall erstmal mit Deinem Mann darüber reden...
Damit Ihr wisst wo Euer Problem ist, bzw. ob er das auch so sieht wie Du.
Ansonsten, mit Kindern ist das immer etwas schwierig.
Wichtig wäre evtl. eine Art Plan, wo Ihr Euch bestimmte Dinge (ohne Kinder) vornehmt und das dann innerhalb eines jeden Monats abarbeitet...Z.B. mal schön essen gehen, Kino, vieleicht auch mal die Kinder über Nacht weggeben...
Es ist immer schwierig mit Kindern die Beziehung spannend zu halten denn unweigerlich kommt der Alltag (auch ohne Kinder), wenn man nichts dagegen tut...Und das müsst Ihr.Also fang gleich heut abend an...Ideen hast Du ja sicher nur noch umsetzen...
Auch mit den Kindern mal was anderes machen...(Kommt auf dessen Alter an), mal einen tagesausflug, Picknicken, Freizeitpark...
Wenn Ihr beide daran arbeitet und Ideen habt und die auch umsetzt, dann wird es wieder...
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag ind der Beziehung!!!!

Antwort von mama1000 am 22.04.2005, 9:01 Uhr

Erstmal Danke fürs lesen und antworten!!!!
Mein Mann sieht das genauso,es ist halt nur sehr schwierig was ohne Kinder zu unternehmen,weil wir wirklich niemanden haben der babysittet.Unsere Kinder sind 1 und 3 Jahre.
Ich bin nämlich auch der Meinung das,dass daran liegt,weil wir keine Zeit mehr für uns haben,sondern einfach nur noch Eltern sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Hoch auf den Alltag!

Antwort von Allly am 22.04.2005, 9:44 Uhr

Bis ich letztes Jahr geheiratet habe, hatte ich nur Trubel. Jetzt leben wir zusammen, teilen uns ein Konto, fahren zusammen in den Urlaub, erziehen das Kind gemeinsam und wenn einer mal länger arbeiten muss oder irgendeine Sitzung hat, dann weiss der andere, dass der Partner das Kind ins Bett bringt und schonmal das Bett anwärmt.

Manchmal fahren wir spontan für 2 Tage nach Berlin. Mit Kind! Oder wir besuchen ein Museum. Mit Kind. Oder wir gehen in ein Restaurant, in dem wir noch nicht waren. Mit Kind.

Versuche, dich mit dem Alltag anzufreunden, denn er ist halt der Ort, an dem du die meiste Zeit des Lebens verbringst. Da kannste nix machen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr richtig Allly

Antwort von Schwoba-Papa am 22.04.2005, 10:00 Uhr

verwechseln wir Alltag nicht mit Langeweile !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama 1000

Antwort von meerli am 22.04.2005, 10:48 Uhr

So ich nochmal, meine beiden Vorredner haben auch recht...Man kann auch den Alltag schön gestalten...Halt Dinge tun, die Ihr schon immer tun wolltet oder lange nicht mehr getan habt...

Aber es ist auch wichtig, mal etwas ohne Kinder zumachen...Dazu findet sich sicher ein Babysitter oder eine Tagesmutter (gibts Vereine)....

Ihr müsst es nur anpacken nicht aufschieben...Es ist schwer, aber wie Ally sagt, die ,eiste Zeit leben wir im Alltag und den kann man gestalten...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Ihr macht das schon!
Wie wär´s morgen schon mal mit nem Zoobesuch?Oder mal alle ins Hallenbad??

Pack es an!
Ich drück Dich!
Liebe Grüße (mir steht der Alltag noch bevor, bin einen Tag überm Entbindungstermin...)
Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meerli

Antwort von mama1000 am 22.04.2005, 11:09 Uhr

Danke!!Und alles Gute für die Geburt und die Zeit danach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.