Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni83 am 07.12.2011, 9:59 Uhr

alles anders mit 2.Kind

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch mal meine Situation schildern und vielleicht die ein oder andere Meinung dazu lesen
ich bin 28 Jahre alt und seit 2007 verheiratet. Wir haben eine Tochter, 3, und einen Sohn, 7 Monate. (beide Wunschkinder)
Unsere Tochter war immer super pflegeleicht, lieb, einfach, hat mit 3 MT durchgeschlafen usw...irgendwie dachten wir- beim 2. wird das sicher genauso aber der Kleine ist- wenn man so will- das Gegenteil davon...
kurz gesagt, sehr schwierig, muss teilweise fast den ganzen Tag getragen werden, da er sonst nur weint, dann dauernd Infekte (da Schwester seit Sept. in den KiGa geht).
Ich hab oft das Gefühl, die Große leidet drunter daß ich kaum Zeit habe, mit ihr zu spielen usw. Natürlich bin ich oft gereizt, da der Kleine manchmal nur weint und ich den ganzen Tag mit den Kindern alleine bin. Es tut mir dann auch leid, daß ich so ausraste bzw auch schon oft Weinattacken hatte.

Mein Mann ist beruflich fast den ganzen Tag unterwegs, teilweise auch am WE abends mal weg (Fußball-Hobby).
Ich bin also für alles alleine verantwortlich. Mein Mann hilft nicht im Haushalt mit, steht nachts nicht auf, geht nicht mit zum Kinderarzt usw...dazu kommen starke Rückenprobleme/ Bandscheiben und er darf laut Arzt, nicht schwer heben (d.h. er kann den Kleinen (gute 9kg) nicht rumtragen und auch nicht alleine auf ihn aufpassen).
Unsere Tochter ist auch sehr auf mich bezogen, folgt mir an manchen Tagen auf Schritt und Tritt, besonders wenn sie krank ist. Die KiGa Eingewöhnung (nur Vormittags) ist auch noch nicht 100%ig abgeschlossen- es gibt oft noch Tränen, da sie "lieber bei mir" bleiben mag...

Kurzum in den letzten Wochen war/ bin ich teilweise mit den Nerven am Ende, hab einfach keine Kraft mehr, falle schon in leichte Depressionen, dazu kommt quasi 0 Unterstüzung von meinem Mann- klar, er hat starke Rückenprobleme/ Schmerzen, aber trotzdem macht mich das irgendwie wütend, das wirklich alles an mir hängen bleibt.
Zeit für uns beide alleine hatten wir schon ewig nicht mehr, zur Zeit ist dauernd ein Kind (oder wir) krank, ich hab kaum Möglichkeit mal was alleine zu machen (eigentlich IMMER mind. 1 Kind dabei)....
ich weiß langsam nicht mehr, wo das hinführen soll....

hat wer Tipps für uns, nach dem 1 Kind (obwohl so "einfach) hatten wir auch schonmal so ne schwierige Phase, aber im Moment fühl ich mich einfach oft nur alleine gelassen mit allem.
Ich hab zB das Thema Haushalt schon öfters angesprochen, dann ändert sich ein paar Tage mal was und das wars dann. Wenn ich wirklich mal, was sehr selten ist, abends essen gehe zB mit Freundinnen, plagt mich schon das schlechte Gewissen, nicht zu Hause zu sein bzw die Sorge, es könnte irgendwas sein mit den Kindern...

Danke für´s Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.