Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k.a. am 01.04.2007, 20:43 Uhr

@suermel

Hallo Silvia,
erst einmal möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du auf mein Posting geantwortet hast (wenigstens einer hier, freu. Ich hatte erst Bedenken, es hier reinzusetzen, weil ich mir nicht sicher war, ob überhaupt jemand antwortet. Ins Partnerschaftsforum wollte ich nicht, weil mir die Antworten bereits im Vorfeld klar waren. Leider leben meine Eltern nicht mehr und ich vermisse besonders meine Mutter, mit der ich mich in solchen Dingen immer gut austauschen konnte. Ich könnte auch zu meiner Schwiegermutter gehen, sie würde sich sicher die Zeit nehmen mit mir darüber zu sprechen, aber es ist IHR SOHN, verstehst Du was ich meine ? Daher habe ich diesen Weg gewählt.
Du bist eine starke Frau Silvia, und ich habe Respekt vor Dir, das Du Dein (Euer) Leben so gut meisterst. Wie bist Du nach Deutschland gekommen, wo kommst Du ursprünglich her, wenn ich das fragen darf ?
Es muss Dir sehr weh tun, dass Dein Mann so wenig Zeit mit Eurer Tochter verbringt, aber viel. ist ihm ja ein Licht aufgegangen durch die Aussage Eurer Tochter.
Ich habe das Glück, das mein Mann sehr viel Zeit mit unseren KIndern verbringt, jede freie Minute. Er liebt sie über alles.
Aber ich denke, das Dein Mann sein Mädchen auch liebt, auch wenn er es nciht richtig zeigen kann (viel. liegt es an seiner Erziehung, das er nicht richtig aus sich raus kann)?
Momentan bin ich noch am überlegen, wie ich mir wieder einen eigenen Kreis schaffen kann. Ich denke ich werde es auch mal mit der Kirche versuchen, da gibt es immer viele Angebote.
Nochmal danke Silvia und einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.
LG

 
6 Antworten:

Re: @suermel

Antwort von suermel am 01.04.2007, 22:13 Uhr

Guten Abend
Das ist eine Lange Geschichte wie ich nach Deutschalnd gekommen bin, aber eine simple :o)
Habe meinen Mann in der Schweiz kennen gelernt, und als er dann nach 4 Jahren, getaner Arbeit wieder nach Deutschland musste, haben wir kanpp 2 jahre später geheiratet..
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du dir etwas aufbaust wo du dich stärken kannst.
Ich denke nicht, dass man der erziehung also quasi den Eltern die Schuld geben darf, was aus einem geworden ist,oder aus einem wird.
irgend wann ist man selbst für sich verantwortlich,und man muss sich selbst erziehn.
Selbst Erziehung ist die schwerste Erziehung, hat uns mal eine Krankenschwester uns Schülern gesagt.
Meine Kindheit hinterlässt viele Spuren seelische spuren.

aber diese Steine und Dornen sind hinter mir, und vor mir, liegen
immer noch genug Steine,und Dornen,
die ich bewältigen muss..
Aber mein Mann kann das wohl nicht,
er kann auch schelcht Feheler zu geben, immer ist jemand anderes Schuld, das sit sehr bequem,
habe ich ihm auch schon gesagt,
er verdrängt seine Kindheit.
Gute Nacht wünscht dir silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei nich böse, dass nich mehr geschrieben haben...

Antwort von psb am 01.04.2007, 22:40 Uhr

ich wusste einfach nix zum thema zu sagen. kann dir da leider nich weiterhelfen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suermel

Antwort von k.a. am 01.04.2007, 22:49 Uhr

Hallo,
das stimme ich Dir vollkommen zu, dass die Eltern nicht verantwortlich sind, weil man ein eigenständiger Mensch ist und sein Leben selbst in die Hand nehmen kann. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Kindheit prägt. Wie Du so schön umschrieben hast, sie kann Steine und Dornen hinterlassen. Wenn man die Kraft hat, diese zu akzeptieren, als Teil seiner Vergangenheit und offen für Neues ist, dann entwickelt man sich weiter und schöpft neue Kraft. Steine und Dornen können auch Stärke verleihen und den Blick für das WEsentliche öffnen. Schau Dich an, Du bist eine starke und gefestigte Persönlichkeit :-) und darauf kannst Du stolz sein !
Aber leider sind nicht alle Menschen so stark, das Schlechte zum guten zu wenden. Auch mein Mann hat Schwierigkeiten damit. Und so stossen tagtäglich zwei Welten aufeinander.
Vielen lieben Dank nochmals an Dich, Silvia und bleibe auch Du stark.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei nich böse, dass nich mehr geschrieben haben...

Antwort von k.a. am 01.04.2007, 22:55 Uhr

psb: ich bin doch nicht böse, ist doch freiwillig hier und kein Zwang dahinter. Und es ist doch ganz normal, das sich nicht jeder von dem Thema angesprochen fühlt.
Aber es ist trotzdem ganz lieb von Dir, das Du mir gepostet hat.
Liebe Grüsse an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei nich böse, dass nich mehr geschrieben haben...

Antwort von ABC-Oma am 01.04.2007, 23:16 Uhr

lass dich bitte nicht davon abhalten, weiter hier zu posten. ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen. ich z.b. habe am wochenende nicht soviel zeit und schaue nur mal sporadisch rein. so kann es vielen gehen. also, nicht den mut verlieren.
LG Ingrid
ps. schreibe alles klein, weil meine doofe maus nicht funt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suermel

Antwort von bambusi am 02.04.2007, 18:06 Uhr

Hallo,
Ich weiss nicht ob Du es gelesen hast, aber ich habe Dir auch was dazu geschrieben.
Gruss Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.