Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 01.04.2007, 0:28 Uhr

bin wieder vom urlaub zurück...lang!!!!

Also, nachdem wir dann doch die Koffer packen konnten sind wir auch pünktlich bei Philipp um 12 uhr 30 in der Schule gewesen um ihn abzuholen...
Man, war das ne Freude die Augen der Kids zu sehen, sie wussten bis dato nix von unseren Urlaubsplänen.
Um 13 uhr 30 haben wir die Katze in ihrem Hotel abgegeben und ne dreiviertel Stunde später waren wir in unserem angekommen...Die Dame wusste direkt bescheid, wer wir sind und verplfanzte uns erstmal nach der Begrüssung auf die wunderschöne Terasse ( mit Blick zum See) und brachte Kaffee und Kuchen und Limo für die Kids! Nicht wie sonst, erstmal Anmeldung und sowas....nein, hier wurde sich liebevoll gekümmert!

Das Hotel sah irgendwie nicht so richtig aus, wie ein Hotel sondern mit viel Liebe zum Detail eher wie ein übergrosses Wohn/Esszimmer, aber sehr sehr gemütlich! So ein bissl im bayrischen Stil!

Nach dem Kaffee sind wir in das Appartmenthaus...2 min Fussweg gegenüber! Unser Appartment war echt der Wahnsinn...alles pikobello peinlichst genau sauber *super+*...Das Schlafzimmer überliesen wir den Kindern.....sie hatten sogar ein eigens Dusch/WC.
Dann ging es durch den Flur mit Küchen/Kochnische zu unserem Zimmer: Wohn/Ess/Schlafraum, aber keineswegs beengent! Auch wir hatten ein eigenes Dusch/WC! und einen sehr grossen Balkon mit Blick in den Garten: eigener Teich, eigener Spielplatz und grosse Liegewiese ( wohl aber eher für den Sommer*grins*)

Um 15 Uhr sind unsere Kids dann gleich in den Kidsclub, wo sie sich neben zwei anderen Kids sehr wohl fühlten! Der ging bis 18 Uhr 30 und dannach gingen wir direkt zum Abendessen: Es gab für uns Erw. Karottencreme ( mal anderst mit Zitronengeschmack, aber sehr legga) und für die Kids ne Tomatencreme! Dazu natürlich frisches Baguette.
Im Anschluss gab es neben einem Salatbuffett; Züricher Geschnetzeltes mit Bratkartoffeln / Bandnudeln und Mandelbrokkoli. Der Nachtisch war Schokopudding mit Sahne.Dazu gönnten Menne und ich uns ein kl. Glas Weissherbst und jede Menge Wasser.

Für all inkl. war auch immer tagsüber Getränke und Kaffee/Tee nach Bedarf vorhanden!

Im Anschluss hat Thomas mit den Kids noch Tischtennis gespielt und ich ne halbe Std. im Relaxzimmer ( hat viele Ohrensessel und Kachelofen, der natürlich net an war, bei dem Wetter) gelesen und vor mich hin geträumt!

Dann sind wir mit den Kids wieder in unser Appartment und haben dort mit Ihnen noch Brettspiele gespielt. Um 22 Uhr war für sie der erste Tag zuende! Wir amüsierten uns noch bis 24 Uhr!

Tag zwei:

Um 7 Uhr waren beide Kids natürlich schon wieder munter, wie sollte es anderst sein?!? Um 8 Uhr standen wir dann entgültig auf und nach der Morgentoilette waren wir um 9 Uhr zum frühstücken im Haupthaus. Immer noch als einzigsten Gäste...Die andere Familie hatte nur das App. samt Kidsbetreuung gebucht!

Um 9 Uhr 30 brachten wir die Kids wieder in die Betreuung und thomas und ich erkundeten die Kleinstadt, kauften vergessene Artikel ein, und schauten, was die Gegend so für uns und die Kids zu bieten hatte für´s WE!
Um 12 Uhr 30 holten wir die Kids wieder ab und gingen zum Mittagessen....wieder die einzigsten Gäste...vor ab gab es Salat und im Anschluss Spagetti Bolognese *legga* und als Nachtisch Himbeeren auf Bisseé mit Sahne.

Nun sind wir mit den Kids noch ein bissl spazieren gewesen, bis sie dann um 15 Uhr wieder in den Kidsclub durften. Thomas und ich sind dann zur wunderschönen Waldeckburg gelaufen...Ja das war ganz schön steil und ich kam immer noch hoch *grins* oben angekommen wurde man mit einem einzigartigen Ausblick über den fast kompletten Edersee belohnt! inklusive Kultur, denn an fast jeder Burgmauer hingen Geschichtstafeln!

Nach dem Abstieg genehmtigen Thomas und ich uns noch einen Cappu im Hotel...wie gesagt all inkl...!

Um 18 Uhr 30 holten wir die Kids wieder ab und gingen zum zweiten mal zum Abendessen...Diesmal nicht als einzigsten Gäste sondern zwei Wellnesstanten und Oma, Mama und Sohn waren auch da....:-)

Es gab zur Vorspeise Melone Parma im Anschluss Zanderfilet ( sehr sehr legga und zart gebraten!) mit Reis und Blattspinat, danneben Salatbuffett. Für die Kids Fischstäbchen mit Kartoffeln und auch Blattspinat!

Als Nachtisch für die Kids ein Eis nach Wahl, für uns zwei Kugeln V-Eis neben Sahne nett auf nem Teller angerichtet und mit nem Zucker-karamell-Gebilde ausganiert!

An dem Abend war Hannah schon sehr knatschig, so das ich beschloss mit Ihr sofort nach dem Essen ins App. zu gehen und Philipp und Thomas spielten noch Tischtennis bis 20 Uhr!
Hannah schlief nach zwei vorgelesenen Geschichten auch sehr zügig ein. Mein Sohn auch nach dem er um 20 Uhr 15 im Bett lag.
Thomas und ich schauten noch einen Film bis 22 Uhr und auch dann ging ich zu Bett....Auch Urlaub kann müde machen...Doch leider hielt der Schlaf der Gerechten nicht lange an...Wie ihr wisst es ist Vollmond und da schlagen unsere Kids voll drauf an...Philipp diesmal mit schlafen weniger, Hannah umso mehr...Nachdem sie erst Philipp wach geheult hatte, verfrachtete sie Thomas in unser Bett und er ging zu Philipp schlafen.
Naja, ist ja net soooo tragisch, das wir getrennt schliefen...Aber Hannah wurde noch 5x wach und ich von alleine auch zweimal, weil ich solch Sodbrennen hatte, wie lange nemmer *seufz*.
Aber um 7 Uhr war auch diese Horrornacht endlich vorrüber....

Tag 3:

auch dieser Tag wie letzten..um 9 Uhr frühtstücken...Lunchpaket packen und dann sind die Kids wie üblich um 9 Uhr 45 in den Kidsclub...Ich bin mit Thomas noch in die Stadt zur Bank Geld abheben ( mag net immer soviel Bares bei mir rumschleppen). Um 11 Uhr bin ich dann zur Massage...naja sie war net schlecht, aber ich kenne zwei verschiedene Personen die diese für den Preis erheblich besser machen...naja, aber ein bissl entspannen konnte ich schon...so wie es unser Böhnchen im Bauch zulies!*grins*

Um die Mittagszeit holten wir die Kids ab und fuhren mit Ihnen zum See zu einer Anlegestelle. dort fuhren wir mit einer Art Luxusdampfer ( zwei Trockendecks und ein Oberdeck) über den See...Unser Kids mampften in der Zeit in Eis und eine Bockwurst in sich hinein...gut, sollte mir recht sein, sind ja im Urlaub...

Nach der Fahrt sind wir in so eine Art Park der Sinne gewesen..dort werden durch klettern ( im Sommer durch riechen)...und sehen und so weiter, die Sinne angergt..sind auf jedefall ne Menge interessante Dinge zu sehen gewesen und wir hatten alle 4 unseren Spaß! Leider ging der Wind so stark, das mir nach 1,5h echt zu frösteln anfing....Also haben wir die Kids samt unserem Picknick wieder eingepackt und sind in ein nahgelegenes "Spielviertel" gefahren...Dort konnte man Bobfahren, Trampolinspringen, Spielplätze so toll wie selten gesehen....

Nach wieder einer Std fing es leicht zu tröpfeln an und ich dachte mir..gut gleich ist 16 Uhr und wir können im Hotel ja noch Kaffee und Kuchen einnehmen, mit den Kids halt noch ihre Lieblingsbrettspiele spielen Abendbrot essen und dann mal sehen...

ABER.......

Mein Sohn machte ja so ein Theater:
das wir heute schon wieder nach hause gekommen sind, statt erst morgen abend und menne und ich sind stinkesauer...

und alles, weil beide den hals net vollbekommen konnten, heute hätten wohl 200 euro nicht gereicht zum ausgeben und morgen wollten wir ja auch noch was unternehmen...da meinte mein sohn nur, das der ganze urlaub sowieso kacklangweilig sei und hannah sah es dann aber auf einmal ein, stille zu sein....
im appartment angekommen, wurde er dann richtig böse und meinte wie eh und je, wir seien so gemein und wollten sie als kinder nie glücklich sehen und er würde uns hassen....

ich sagte ihm, das wir beide lieben, sonst hätten wir das ja alles nicht getan...da kam nur, ihm würde das nicht reichen, er will mehr aktion und nicht so nen langweiligen krempel...darauf hin meinte ich nur, er solle mal vorsichtig sein, was er sage, sonst würde ich mir mit papa überlegen, das wir sofort nach hause fahren...da kam nur von ihm, womit ich ihm den drohen wolle, der urlaub wäre bis morgen gebucht, als würden wir eh net fahren....tja und da war es vorbei für mich....

seid 18 uhr sind wir wieder zuhause...wir bekamen auch nur das abgezogen im hotel, was wir verbraucht haben und nicht das was wir gebucht haben.....sind sehr nett gewesen...meine katze konnte ich auch direkt in ihrem hotel abholen und nun jammert er in seinem zimmer....weil ihm langweilig sei und wir doch so gemein sind und er uns hasse.....

tja, aber ich lasse mich net in die enge treiben und mir von nem rotzlöffel auf der nase rumtanzen....

das ist im urlaub immer so...er weiss genau, das wir da etwas lockerer sind, aber das hatten wir bisher noch nie gemacht....nun war er doch geschockt!!!!

naja, alles in allem bis heute mittag war es ja ein toller urlaub...wir haben uns recht gut erholt und der eine tag...naja, haben wir morgen noch nen tag hier zu hause, bevor menne ab montag wieder 10 tage durcharbeiten muss.....

meine tochter geht dann wieder in den kiga bis donnerstag und mein sohn muss sich schon mit mir arangieren, sonst wird er mich mal von ner ganz anderen seite kennenlernen....so geht man schliesslich nicht mit seiner mama um!


ach und was vergessen habe:

also wir waren in waldeck/ hessen in einem kinderurlaub...

die kids haben im kidsclub folgendes getan....

Tag eins nachmittags: Abenteuer rund um Lurchi...sie haben Molche im Teich gefangen und sie angeschaut und wieder ausgesetzt und sind im anschluss im haus gewesen und haben bücher über Lurchi gelesen /angeschaut und noch zwei Kuchen gebacken...

Tag zwei morgends: sie sind im Wald gewesen und haben sich verschiedene pflanzen angeschaut und auch darüber einiges gelernt und zwar mit freude...habe sie nie so erzählen gehört...ausserdem haben sie mit eifer den Müll eingesammelt den andere achtlos weggeworfen haben..alle achtung!!!

nachmittags sind sie in einen Märchenwald in der nähe gewesen!

Heute morgen haben sie dann mit allen möglichen farben malen dürfen, an fenstscheiben, einer Tapetenwand, extra dafür und hatte heute dann mal so freies spielen..

ich glaube nicht, das das reiner elternerholungsurlaub war sondern wir sind bewusst in ein familotel, damit auch die kids ihren spaß haben...

im übrigen hier waren wir:

[www.familotel-belvedere.de]

lg phi, die nun erstmal zu bett geht!

 
6 Antworten:

Also, ich nehm dann mal das Zanderfilet auf Spinat mit Reis, *seufz*

Antwort von Oma am 01.04.2007, 0:42 Uhr

Wie gemein, mir um die Uhrzeit so einen Hunger zu machen *ggg*.

Hört sich doch toll an, nur ein wenig kurz, ich meine auch ohne den vorzeitigen Abbruch, oder? Allerdings besser als gar kein Urlaub.

Ich finde es übrigens absolut korrekt, dass Philipp die angekündigten Konsequenzen seiner Quengelei zu spüren bekommen hat. Schade für Hannah, aber man muss Prioritäten setzen. Ich hätte genauso gehandelt.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich nehm dann mal das Zanderfilet auf Spinat mit Reis, *seufz*

Antwort von phifeha am 01.04.2007, 0:49 Uhr

naja es war bewusst ein kurzurlaub...wir können im sommer in den ferien nicht in urlaub....wie wir es ursprünglich vor hatten, da kommt uns unser baby mit seiner geburt dazwischen *zwinker*. im herbst in den ferien ist dann vorraussichtlich die taufe und ein besuch bei meinen eltern angesagt, da waren wir das letzte mal dieses jahr anfang januar und da sie weiter wegwohnen ca. 400km ist das net immer so einfach!
tja und da dachten wir, machen wir mal was besonderes, kurz aber für jeden schön, und da mein mann küchenleiter ist, wollte auch mal niemand von uns kochen und hotel ist leider auf dauer immer etwas teuer, aber so war es bezahlbar....mit massage inklusive allem 448 euro statt wie geplant 650 euro!

ist doch schonmal was!!!

danke aber für deinen zuspruch in bezug auf philipp, bin im nachhinein immer am überlegen, ob es überreagiert war....

naja, nun kann man eh nix mehr ändern!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet,

Antwort von Oma am 01.04.2007, 1:32 Uhr

sonst hätte ich früher noch mal nachgeschaut.

Also, meiner Meinung nach hattest du von dem Moment an keine Wahl, in dem du Philipp die Konsequenzen angedroht hast. Es hätte bei mir - je nach Alter und Verständnis - noch max. eine weitere Chance gegeben, und dann BASTA.
Wenn du die angekündigte Konsequenz dann nicht durchziehst, hast du verloren.

Mein Sohn - heute 29 - ist von mir mit sehr viel Liebe und Zärtlichkeit erzogen worden, und es gab nur sehr wenige Verbote. Die allerdings waren auch strikt einzuhalten. Und ich habe mir immer vorher 3 mal überlegt, was ich als Konsequenz androhe weil ich das dann auch wirklich durchgezogen habe.

Wenn ich also wiederholt vergeblich um Zimmeraufräumen gebeten habe, hieß es: "Okay, von jetzt an hast du noch eine Stunde. Alles, was danach noch auf der Erde rumfliegt, kommt in den Müll."

Damit war die Sache erledigt, weil er sich in jeder Beziehung auf mich verlassen konnte. Eben auch darauf, dass ich tu, was ich sage.

Als er in der Pubertät war und es naturgemäß schwieriger wurde mit Verboten, gab es einmal eine langwierige Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, weil mein Sohn mit seinem Unimog (den hat sein Vater ihm mit 16 geschenkt, und er durfte den tatsächlich im Straßenverkehr fahren - meiner Meinung nach eine Gesetzeslücke!) und einem Tieflader dahinter eine lange Strecke fahren wollte, um ein anderes Fahrzeug zu transportieren.

Mein Mann hat sich vergeblich den Mund fusselig geredet. Ich kam dazu, hab kurz gehört, worum es geht und dann gesagt: "Das kommt überhaupt nicht in Frage! Und ich werde mit dir nicht darüber diskutieren."

Das war's. Sohnemann zog murrend ab, und mein Mann war fassungslos, warum ich mich so einfach durchsetzen konnte. Aber er ist der Typ, der gleich sauer und laut wird, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, und alle möglichen Sanktionen androht, die durchzusetzen ihm dann aber zu mühselig ist.

Lass dich also nicht beirren. Es ist nicht nur für dich leichter, wenn du konsequent bist, es macht dich auch für deinen Sohn berechenbarer, und er muss nicht ständig neu ausloten, wie weit er gehen kann. Und je verlässlicher du in deinen Reaktionen bist, umso mehr Freiheiten kannst du ihm dann auch lassen.

Hmmm, ich überlege gerade, ob das wirklich so für jeden umsetzbar ist. Ich sag mal lieber dabei, dass mein Sohn ein sehr pflegeleichtes Kind war, er hat es mir wirklich leicht gemacht, ihn zu "erziehen".
Ich lass es trotzdem mal so stehen. Vielleicht macht es dich sicherer, dass du nicht überreagiert hast.

Ich schiele immer wieder rüber ins Forum Erziehung, weil mich die Form des nicht Erziehens interessiert und fasziniert. Noch habe ich es nicht ganz verstanden, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich vor 30 Jahren ein Kandidat dafür gewesen wäre.

Ich für mich habe damals viel aus dem Buch "Das Beispiel Summerhill" von A.S. Neill gezogen. Das kennt wohl heute kein Mensch mehr. So hat eben jede Generation ihre Vorbilder.

Vielleicht sollten wir alle nur viel mehr auf eines hören: Unseren Bauch.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet,

Antwort von suermel am 01.04.2007, 8:59 Uhr

Hei Marion
ich bin auch sehr konsequenz, meine Freundinmeint ich sei Stur, aber wenn ich etwas androhe dann Zieh ich es durch..
Nicht erziehung blicke cih auch
nicht durch.Michelle weiss aber das sie sich auf mich verlassen kann. Vesprochen ist versprochen. Und wenn ich eine Konzquent androhe, weis sie das ich es durchziehe..
auch wenn andere meinen ich sei Stur..
Michelle ist 1x ohne Abendessen im Bett gelandet, das Arme Kind ist nicht verhungert, weiss aber seid dem, wenn ich sage lauf nicht vom Tisch weg
*zum spielen* so nebnbei!!
wenn wir essen, und ich dann drohe der Teller wird weggeräumt, dann ist er weg.
Mein Mann staunt auch offt warum es bei mir klappt.
Kommt auch auf den Ton an, Ich sage Ihr du hast etwas vergessen, schau deine Jacke liegt auf dem Boden, Michelle sagt :ach ja und hängt sie auf..
Mein Mann sagt, HEB SOFORT DEINE JACKE AUF.....
dann bockt sie!!!
und er Hängst sie auf!!
tzzzz..
so ein schönen Sonntag
allen
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von suermel am 01.04.2007, 9:14 Uhr

hei das ist ja toll das Ihr es so schön
hattet, suuper Ort.
aber du hast richtig reagiert,
die Drohung durchgezogen, damit hat er nicht gerechnet..
ob du überreagiert hast, tya, in nachhinein denkst du so: weil du nicht mehr in der Situation steckst, aber du reagiertes aus dem Bauch heraus,und da denkst du später anderes darüber..
aber Hut ab, das auch dein Mann voll hinter dir stand..
Ich kann dich drösten, passierte mir auch schon mal,auf dem Weg auf den Zug, quengelte Michelle, immer dieses Doofen Schuhe kaufen, ich sagte Ihr du musst dir ja keine doofen Schuhe kaufen, kannst ja schöne kaufen, ich wollte lieber daheim sein, und mit Marion spielen :o) unsere Marion :o)
ich sagte die ist doch in der Schule, mir egal, doofe Schuhe doofer Zug alles ist doof...
Ich drohte, wenn du nicht gleich aufhörtst gehen wir zurück, und du fahren nicht weg.
MIR EGAL... mach doch...
Ich 180 grad wendung und lief nach Hause...
nöö hab nur Spass gemacht biiiitte MAMA!!
nööö...
daheim war es Ihr sooooooooo langweilig, Marion durfte nicht nach drausen, weil sie Hausaufgaben hatte und sich weigerte die zu machen..
tya! ich dachte auch ich hätte anderes reagieren können..
Eis verbot in der Stadt oder sonst was...
aber eben hinterher, war ich die Leiden musste, weil wir paar Tage später schuhe kaufen mussten...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von phifeha am 01.04.2007, 10:20 Uhr

ja hinter leide ich immer wie ein hund...egal was passiert ist, aber wie oma schon schrieb, mein sohn weiss genau das er sich nicht nur im guten sondern halt auch im "bösen" auf mich verlassen kann, auch wenn er es ganz anderst sieht...

wie gesagt, es ging wochenlang gut und irgendwann war damit zu rechnen, das er wieder so auffällt, aber nun ist es vorbei und mal davon abgesehen....er hat immer noch net drauss gelernt, weil er heute genauso bockig ist wie gestern, aber mir fällt es in meinen eigenen vier wänden leichter zu aggieren!

wir schaffen das alle schon...da bin ich ganz sicher....

mit dem nichterziehen kann ich mich nicht definieren, bin deshalb auch nicht mehr im erziehungsforum....

wir haben mit der klassenlehrerin und der ganztagsschule und natürlich mit uns eltern die art der grenzsetzung für philipp als gut befunden, weil er gerade seid er zur schule geht, schon erheblich umgänglicher geworden ist...

wir erziehen ihn auch mit viel liebe, aber halt auch mit harten grenzen und konsequenzen....zwischendurch, wenn halt mal wieder alles wochenlang gut lief, habe ich das gefühl, er verliert die sogenannte "orientierung" und "tickt" halt völlig aus. Aber, nur weil es wochenlang gut lief, lassen wir dann auch nicht locker, sondern zeigen erneut seine Grenzen auf! Das ist für uns immmer !!! hart, aber hilft unserem Philipp auf dem rechten Weg zu bleiben!

Man sieht es ja auch deutlich!

An so Tagen wie gestern ist das mit den Konsequenzen natürlich doof....

Aber wir hatten es schon den Abend vorher gesagt, weil immer wieder so kleinere Hämmerchen passierten, die wir so nicht akzeptieren konnten. Und so machte es die Summe, das wir beide hinter diesem Entschluss standen...

Gut es kam erleichternd hinzu, das die Fahrt nur 1,5h dauerte...wären wir weiter weg gewesen, hätten andere Sanktionen herhalten müssen....

lg und schönen Sonntag! phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.