Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 09.03.2012, 13:02 Uhr

@i.f.

Hallo,

dem muss ich auch absolut zustimmen!!!
Was hab ich mir damals anhören müssen hier im Dorf, als ich den kleinen schon mit 16 Monaten in den Kiga gegeben habe, weil ich wieder arbeiten wollte. Und immer von Müttern, wo die Oma im Haus wohnte und einfach eingespannt wurde. Und dann wurde natürlich noch fröhlich gemeckert, wenn Oma nicht alles so gemacht hat wie gewünscht! Man was kann ich mich darüber aufregen.....

Meine Eltern nehmen auf eigenen Wunsch die Kinder im Wechsel zu sich, um mit ihnen was zu machen. Einen festen Termin im Jahr haben wir, wo ich meine Eltern wirklich bitte, aufzupassen. Das ist die Weihnachtsfeier der Firma meines Mannes. Die ist halt einfach klasse.
Ich kann sie auch so zwischendrin fragen, mache das aber kaum. Sie gehen jetzt den ganzen Tag in den Kindergarten bzw. ab Sommer in die Schule, weil ich einfach nicht will, das meine Mutter ihr Leben nach meinen Arbeitszeiten richten muss. Ich bin selber mit Oma im Haus aufgewachsen und meine Mutter ging immer arbeiten, aber nur vormittags. Allerdings hat meine Oma sich auch gerne gekümmert und z.B. immer für alle gekocht. Nur es wurde nie von ihr verlangt, sondern sie hat es wirklich gerne gemacht, weil sie zu Hause war und nicht gearbeitet hat. So hatte sie eine Aufgabe.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.