Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 24.02.2012, 8:40 Uhr

Hallo nach laaaaanger Zeit...

wir leben noch und uns geht es soweit ganz gut. Haben momentan halt schön im Wechsel alle ne fiese erkältung, aber wer hat die momentan nicht? Auf Arbeit und im Kiga fehlen so viele, das ist unglaublich.

Im neuen Heim haben wir uns gut eingelebt, die neue Siedlung gefällt uns sehr gut. Die Kinder sind manchmal ein bißchen am motzen, weil der Weg zum Kiga jetzt so weit ist. Sie möchten das Haus mitnehmen und in die alte Straße setzen .

Mit Schwiegereltern beschränkt sich der Kontakt nach wie vor auf Geburtstage und Feiertage, aber egal. Das Haus haben sie sich das erste Mal überhaupt etwa 8 Wochen NACH unserem Umzug angesehen, aber auch nur um gleich wieder tausend Dinge zu monieren. Meinem Schwager helfen sie aktuell beim renovieren und umziehen (ebenfalls Haus gekauft) und haben sich dafür sogar Urlaub genommen. Ich finde es meinem Mann gegenüner ne Riesenschweinerei, aber wir haben es ja auch gut ohne geschafft.

Fabian ist letzte Woche sechs Jahre alt geworden und kommt im Sommer in die Schule. Ich kann das noch gar nicht so ganz glauben. Wo ist die Zeit hin??? Simon wird in drei Wochen schon vier.....und ist frech wie eh und je. Was der manchmal für Sprüche rausläßt ist Wahnsinn!

Ich fahre immer noch zweimal die Woche 100km zur Arbeit und es macht immer noch Spaß. Bei meinem Mann steht aber schon seit geraumer Zeit im raum, das er den Posten firmenintern wechselt und dann vermehrt ins Ausland geht. Dann müßte ich meinen Job erstmal aufgeben und hier was neues suchen mit Zeiten, die von Kiga und Schule abgedeckt sind. Wird sicher auch nicht so einfach. Aber das mache ich auch erst, wenn es bei meinem Mann sicher ist, denn ich will meinen absolut sicheren Job natürlich nicht aufgeben. Und wochenlang können wir nicht die Oma einspannen zum aufpassen, das will ich auch gar nicht. Sie hat schließlich noch ein eigenes Leben und soll sich nicht nach uns richten. Auch wenn sie es bestimmt gerne machen würde.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, wünsche euch allen alles Gute!!!
Liebe Grüße
Heike

 
3 Antworten:

Re: Hallo nach laaaaanger Zeit...

Antwort von albaconi am 24.02.2012, 13:03 Uhr

Hallo Heike
ich freue mich sehr, dass du mal von dir berichtest und uns noch nicht vergessen hast.

Und dann noch so gute Nachrichten, das ist schön. Ihr habt ja eine lange Durststrecke hinter euch. Auch dass Ihr einen Weg gefunden habt, mit der Familie umzugehen, finde ich sehr schön.

Lass dich drücken und schreib doch ab und an mal.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nach laaaaanger Zeit...

Antwort von fabiansmama am 24.02.2012, 21:21 Uhr

Hallo ingrid,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in letzter Zeit wieder öfter bei euch reingeschaut, vergessen hatte ich euch nie!
An der Internetverbindung hapert es hier noch mächtig, da wir uns mit einem Stick helfen müssen. Die Telekom will uns keine DSL Leitung geben, weil sie dann erst irgendwelche Investitionen machen müßten, was sie nicht wollen. Aktuell sind keine Ports frei, Wir müssen warten, bis einer frei wird. Und über Vodafone haben wir eine neue Technik probiert, da funktioniert zwar das Internet super, aber die Telefonverbindungen brachen immer ab. Ist im Zweifel auch nicht gut, wir sind ja unter Umständen auf den Notarzt angewiesen.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es uns echt gut geht. Die S-Familie nervt momentan schon sehr, weil von November bis März die ganzen Geburtstage und Feiertage anstehen, aber dann haben wir ja wieder ein paar Monate Ruhe. Wir versuchen halt, es möglichst nicht an uns ran zu lassen, regen uns nach Aufeinandertreffen mal 1-2 Tage bißchen auf und dann gehts wieder.

Pfingsten fahren wir für 8 Tage wieder nach Burhave, das haben wir uns trotz Hauskauf gegönnt. Ich hatte erst überlegt, nochmal ne Kur zu beantragen vor der Schule, aber ehrlich gesagt hatte ich da absolut kein Bock drauf. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie einige Mütter sich da so nach sehnen. Manche denken echt immer noch, das ist wie Urlaub. Für uns war es nichts als purer Streß, auch wenn es den beiden damals schon sehr geholfen hat. Ich habe Fabian hier schon vor einem Jahr bei einer ambulanten Asthmaschulung angemeldet, aber da kommt und kommt kein Kurs zustande mit Kindern in ungefähr seinem Alter. Das fände ich sonst schon noch wichtig vor der Schule.
Mit seiner Allergie geht er mittlerweile auch sehr cool um. Nachdem er im letzten Jahr noch einmal im KH war (anstelle von Maibaum aufstellen ) verzichtet er freiwillig auf sehr sehr viel, wenn wir es nicht absegnen. Mittlerweile konnten wir ihm auch klar machen, das er von Schiegereltern NICHTS annehmen darf, wenn er sich nicht sicher ist, das er es darf (Kinderriegel zum Beispiel) oder es uns gezeigt hat. Das war anfangs sehr schwer ihm begreiflich zu machen, weil er ja bei den anderen Großeltern auch alles nehmen darf.

Meinen Eltern geht es auch sehr gut. Mein Bruder hat im Herbst geheiratet und reißt bei meinen Eltern demnächst das alte Bauernhaus ab, um es im gleichen Stil aber wieder aufzubauen. Die Substanz gab leider keine Sanierung her. Bin mal gespannt, wie das so wird. Er ist noch nicht angefangen, will aber Weihnachten schon dort wohnen. Mal sehen, aber es wird eh alles über einen Bauleiter und Fremdfirmen gehen, sonst hätte es keine Baugenehmigung gegeben. Hab aber auch nicht verstanden, warum. Ist eh egal.

Im Sommer werden wir den Garten noch mächtig umgestalten, vor allem vorm Haus gefällt es mir gar nicht. Ist mir zu altmodisch so mit Hortensien und so. Erinnert mich immer so an Omas Garten......
Und dann haben wir hier alles fertig. Ich freu mich schon so auf den Sommer. Terassentür auf und fertig. Garten hatten wir zwar vorher auch, aber nicht für uns allein und vor allem ohne direkten Zugang. Mußten immer ums Haus drumherum laufen.

Es ist schön, das ihr mich auch nicht ganz vergessen habt!!!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nach laaaaanger Zeit...

Antwort von i.f. am 25.02.2012, 9:02 Uhr

Hallo Heike,

schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und bei Dir soweit alles im Lot ist.
Hast ja mächtig Veränderungen hinter Dir. Macht alles viel Arbeit, aber es macht auch glücklich. Und Deine Vorfreude auf Tür auf- und raus kann ich gut verstehen.....

Bei uns ist auch alles o.k.. Auch "unsere" Kinder werden groß und größer und entwicklen sich prächtig. Unser Burschi wird in 4Wochen zwei und babbelt und babbelt.... Mädel geht gern in den Kindergarten und ist meist danach platt, so dass sie wieder begonnen hat, 1 Stunde zu schlafen. Selbständig und freiwillig. Geht einfach in ihr Bett, schnullt ein bisschen und............ weg ist sie.

Wünsche Dir für heute mal alles Gute in Deiner neuen Bleibe, viel Erfolg beim Planen und Richten und................ vielleicht findest Du für die Hortensien ja irgendwo "hinten" einen neuen Platz (oder auch nicht)
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.