Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 11.03.2012, 7:28 Uhr

Warum habt ihr so wenig verständnis für frische Eltern,

1. @ Sylvia: Ich habe kein Superverhältnis zu meiner Mutter, und ihre Art, sich nicht an Absprachen zu halten, ist legendär.
2. Wenn ich erstmal zu Hause ankommen möchte, ist das meine Entscheidung. Verabredet war Dienstag vormittag, nicht Montag Abend wenn wir gerade zu Tür reinkommen (nochmal: Ich habe Sonntag Abend entbunden, musste wg. hohen Blutverlustes in der Klinik bleiben und war erst Montag nachmittag um 4 daheim. Wir haben sie auch nicht weggeschickt, und sie hat sich wenigstens zurück gezogen, als die Hebamme kam. Sie durfte bereits Dienstag kommen, weil sie Mittags wieder nach Süddeutschland gefahren ist.
3. Es ging um eine Woche, 7 Tage, nicht darum, dass ihn gar niemand jemals zu Gesicht bekommen sollte, wie das hier bei einigen ankam.
4. Sie ist diejenige die üblicherweise fragt, ob sie den Kleinen nehmen bzw. von der Kita abholen kann. Sie ist diejenige, die sich anbietet, wenn die Kita geschlossen hat, und sie wird sich auch für die Geburt anbieten, das weiß ich jetzt schon. Ich werde aber, zur Beruhigung aller Omas hier, auch Alternativen organisieren.
5. Ja, ich hoffe, dass ich später die Wünsche meiner Kinder respektieren kann, oder dass ich ein so gutes Verhältnis zu ihnen haben werde, dass ich eher kommen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.