Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dexma am 03.03.2012, 9:43 Uhr

1. Besuch

Unser Enkelsohn ist heute 11 Tage alt und nach Kaiserschnitt seit 1 Woche zu Hause. Obwohl wir in der Nähe wohnen, durfte noch niemand die junge Familie besuchen. Wie lange muss ich mich noch gedulden? Wem erging es ähnlich?

 
11 Antworten:

Re: 1. Besuch

Antwort von i.f. am 03.03.2012, 10:53 Uhr

O je, das stell ich mir ehrlich gesagt, schlimm vor.

Aber zu allererst mal herzliche Glückwünsche zur Oma

Ist es Deine Tochter oder Deine (was ich fast eher annehme) Schwiegertochter? Irgendwie scheint mir die einfachste Lösung die Beste:
Ruf doch einfach an und stell Deine Frage direkt...................

Aber ich weiß natürlich auch, dass das Einfachste manchmal auch das Schwierigste ist. Trau Dich einfach. Und all das, was Dir jetzt vielleicht weh tut, steckst einfach in die "Wöchnerinnen-Schublade".........

Viel Erfolg und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von albaconi am 03.03.2012, 11:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Jede Familie handhabt es wohl unterschiedlich. Wir hatten scheinbar Glück, denn wir sind noch am gleichen Tag im KH aufgetaucht. Natürlich nach Absprache mit der Mutter. Bei unserem ersten Enkel waren wir drei Std. nach der Geburt da und bei den anderen auch jeweils am gleichen Tag. Das hätten die Geschwister auch nicht länger ausgehalten.

Ich würde auch direkt fragen. Meine persönliche Meinung dazu: ich verstehe nicht, dass die Familie das Kind noch nicht sehen durfte. Bei Freunden oder entfernteren Verwandten könnte ich das noch begreifen, aber nicht bei der Oma. 11 Tage sind eine lange Zeit.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von dexma am 03.03.2012, 12:58 Uhr

Es sind mein Sohn und meine Schwiegertochter, die ihr erstes Kind bekommen haben. Meine Schwiegertochter mag ich eigentlich sehr und ich schiebe es die ganze Zeit in die "Wöchnerinnenschublade" ;-). Aber keiner, auch nicht das andere Großelternpaar oder die Schwester der Mutter hatte bisher Besuchserlaubnis. Allerdings sind wir via Internet ganz gut mit Photos versorgt und hatten auch 2 Videoanrufe. Der Kleine ist soo süß! Mit seiner Mama jedoch konnte ich bis jetzt nur einmal ganz kurz sprechen. Da ich noch sehr gut weiß, wie es am Anfang beim ersten Kind ist, möchte ich mich auch zurückhalten, aber so langsam wird es schwer.
LG dexma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von albaconi am 03.03.2012, 13:32 Uhr

habe vorhin leider den Glückwunsch vergessen

also, dass eine junge Familie sich zu Hause erst "sortieren" will/muss, kann ich verstehen. Aber ein Besuch in der Klinik hätte für die Großeltern möglich sein müssen. Bei allem Verständnis für die "Wöchnerinschublade", da wäre ich nachhaltig sehr sehr enttäuscht gewesen.
Was anderes wäre, wenn das Kind medizinisch betreut werden müsste und man deshalb nicht "drankommt".

Ich hoffe für dich, dass das Warten bald ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von dexma am 03.03.2012, 13:44 Uhr

Danke für die Glückwünsche und das Verständnis für meine Lage!
LG dexma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von Dreikindmama am 03.03.2012, 17:37 Uhr

Hallo,

bei meiner großen Tochter (Frühchen aus der 30. ssw) lag ich nach dem Kaiserschnitt selbst auf der Intensivstation und meine Tochter auf der Frühchen-Intensiv. Da kamen meine Eltern zwar noch am selben Tag, durften aber nicht zu mir und kamen deshalb am nächsten Tag wieder. Meine Tochter sehen konnten sie aber erst als sie mit 8,5 Wochen nach Hause durfte, da ausser den Eltern des Frühchens keiner auf die Frühchen-Intensiv durfte.

Bei meiner Mittleren war mein Vater mit meinen Schwestern im Urlaub in Amerika und meine Mutter war zu Hause. Meine Tochter kam Dienstags auf die Welt und meine Mutter kam donnerstags mich besuchen, blieb eine halbe Stunde und meinte, nochmals könne sie mich nicht besuchen, denn sie müsse noch ihre Gläser in der Glasvitrine spülen, bevor mein Vater wieder aus Amerika zurückkäme. So unwichtig war ihr ihr Enkelkind.

Bei meinem Sohn kamen meine Eltern noch am selben Tag der Geburt für ein paar Minuten vorbei aber nicht um ihr Enkelkind zu sehen sondern um mir mitzuteilen, dass meine Mittlere (damals gerade 3 Jahre alt), die ganze Zeit während sie mit meiner Großen (damals gerade 7 Jahre alt) zusammen bei ihr war - und das waren gerade mal 3,5 Stunden - geweint hätte und sie froh gewesen wären, als mein Mann sie wieder abgeholt hätte.

Meine Schwiegereltern haben sich gar nicht für die Kinder interessiert und wollten sie auch nicht sehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von dexma am 03.03.2012, 20:24 Uhr

Hallo,
Das hört sich für mich schrecklich an, was du da berichtest: Gläser in der Vitrine spülen statt, Tochter mit Baby besuchen???
Das verstehe ich nicht! Ich kratze hier in den Startlöchern um den Kleinen endlich sehen zu können.
Übrigens ist es morgen endlich soweit. Ich freue mich!
LG, dexma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von albaconi am 03.03.2012, 20:42 Uhr

das ist doch toll

viel Spaß beim Kennenlernen

und berichte doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch

Antwort von zwergenoma6 am 04.03.2012, 22:00 Uhr

Alles gute auch von mir!
Kann deine Kinder nicht so sehr verstehen. Wir haben unsere in der Klinik besucht und sind ab da voll mit integriert.
Vielleicht brauche deine noch ein bischen Zeit zum ´´eingewöhnen´´
LG die Zwergenoma
PS: Halt uns doch auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch @ zwergenoma

Antwort von dexma am 04.03.2012, 22:22 Uhr

Danke auch an dich!
Es war ein sehr schöner Nachmittag heute! Ich freue mich sehr!
L.G.
dexma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch @ zwergenoma

Antwort von Torsti am 05.03.2012, 6:15 Uhr

Auch von mit Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.