Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 20.01.2007, 11:26 Uhr

Wie sag ich es ihr?

also ehrlich? ich denke, du musst kein schlechtes gewissen haben, wenn sie mit ihrem mann streit hat. sie nimmt die kleine ja in erster linie, weil sie es selbst so will, weil sie die kleine bei sich haben will. da ist es ihre sache zu entscheiden, was sie dann wichtiger findet. wenn die beiden dann streit haben, kannst du doch nichts dafür. es ist ja nicht so, dass du hingehst und sagst "ich brauch dringend hilfe, bitte nimm die kleine..."

dass ihr mann sauer wird, wenn sie ihn deswegen dauernd versetzt und er termine allein wahrnehmen muss, das ist verständlich, aber ein problem zwischen den beiden.

die andere sache: sag ihr ganz schlicht ohne entschuldigungen oder sonstwas - so wie du es hier geschrieben hast: "paula kommt jetzt in den kindergarten und da wird sie nur noch einmal pro woche kommen können" wenn du magst kannst du noch hinzufügen "aber dann freut sie sich sicher doppelt auf euch" ;-)
lg und viel erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.