Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci777 am 17.01.2007, 14:08 Uhr

ich meine es ja wirklich nicht böse, aber:

mein schwiegervater treibt mich noch in den wahnsinn!

meinte er letztens, da waren meine eltern noch dabei beim frühstück (da meine s-mutter geb. hatte u sie da schliefen)
meine tochtre wäre mein hobby u es wäre so schlimm das sie ihre flasche nur bei mir oder meinem mann trinkt und sowieso!

unsre tochter fremdelt gar nicht, geht zu jedem u ist total ausgeglichen!

auch meinte er wieso wir sie nicht über nacht weggeben.

dazu besteht aber doch keinen grund, ich gebe sie stundenweise ab, aber auch nicht weil ich muss, sondern weil ich weiß wie gern sie meine schwiegermutter nimmt u ich weiß bei IHR ist sie auch in guten händen.

mein schwiegervater schüttelt am maxi cosi oder kinderwagen wenn sie schläft 8sie ist 5mon.) bis sie wac ist, schließlich ist DER OPA da und sie soll doch nicht den ganzen tag schlafen u mit ihm lachen!!!


und da wundert er sich wieso ich sie nicht 2tage zu ihnen gebe, wenn ich wüsste mein schwiegervater wäre nicht da, kein thema, meiner schwiegermutter vertraue ich u weiß das sie das kind nicht als hampelmann und unterhaltungsroboter sieht!!!!


genauso mit der schwägerin = patentante!!!!
sie hat eine 15jährige tochter und die beiden meinen sie müsse immer wach sein und wenn sie gerade wach wird u sie sind da wegen ihr u maus hat hunger soll ich sie ihnen erst geben anstatt sie erst mal zu füttern, da sie solange nicht warten wollen.

das kind läuft doch nicht weg meine ich???

es ist doch ein baby u klar braucht es seinen schlaf!!!!


sehe ich das mal wieder zu eng????


lg

 
6 Antworten:

Re: ich meine es ja wirklich nicht böse, aber:

Antwort von ABC-Oma am 17.01.2007, 15:45 Uhr

wenn es so ist, wie Du schreibst, würde ich spontan sagen:
Die haben ein Rad ab !!!!!!
Leider hilft Dir das jetzt auch nicht weiter :)

Habe gerade einen schönen Spruch von Erich Kästner gefunden:
Erst bei den Enkeln ist man schließlich so weit, dass man die Kinder ungefähr verstehen kann.

Allerdings muss man das auch wollen.
LG ABC-Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meine es ja wirklich nicht böse, aber:

Antwort von psb am 17.01.2007, 17:02 Uhr

kann dich verstehen und nein, du siehst es nicht zu eng. frag den opa mal, wie es ihm gefallen würde, wenn er mittem im schlaff wachgerüttelt werden würde.

na ja, spaß bei seite. du sagst, deiner sm vertraust du dein kind an. sie scheint da ja vernünftig zu sein. hast du sie schonmal drauf angesprochen? vielleicht kann sie dich da ja unterstützen? wenn du noch nicht mit ihr darüber gesprochen hast, dann versuchs mal: "ich würd die kleine ja gerne mal länger bei euch lassen, ich weiß ja, wie gern ihr sie habt - aber..."
lg und viel€rfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein schwiegervater ist ein macho

Antwort von Merci777 am 17.01.2007, 17:18 Uhr

beine schwiegermutter hat nicht viel zu lachen bei ihm, so typisch, ich bin das rudeltier u der chef der familie. was ich sage zählt u ist richtig!

mein mann meint nur das meine eltern da nicht anders sind, mein vater trampelt auch durch die wohnung u ist nicht gerade rücksichtsvoll wenn die maus schläft, aber ihm sage ich dann er soll ruhig sein oder ich wecke ihn mal wenn er im tiefschlaf ist oder meine mutter läst ihre: verdammt Achim du elephant, sei ruhig des kleene schläft :-)

mein vater sagt ja selbst wenn sie älter ist kann er mehr mit ihr anfangen u spielen, geht aber tüchtig mit ihr spazieren (da schläft sie meist) an seinen angelteich :-)

muss sagen meine eltern wohnen 100km weit weg u sehen sie nur 1-2mal im monat !!!

meinem schwiegervater kannste gar nix sagen und wenn mal dann redet er tagelang nichts mehr mit einem.

ich bin nach der entlassung (nach der geburt) mit meinem mann u kind zurück gekommen, maxi cosi 8mit kind drin) in der hand, wollte in die wohnung mit ihr, da kommt mein schwiegervater , reißt mir das kind aus dem arm u zeigt ihr ihr neues zu hause...
daran kann man schon feststellen was der man im kopf hat, das macht mich jetzt noch wütend, er und mein mann epmfanden es als normal...

HALLO

klar wollen die eltern erst mal in ruhe mit einem neugeborenen zu hause ankommen.

dann kam er hundert mal am tag rein um nach ihr zu sehen, bis ich gesagt habe jetzt reichts...

ich war fix u fertig, total überfordert!!

und mein mann gab mir die schuld, als gott spräch, was stellste dich so an, du bist doch nur mutter geworden.

nix von wochenbett oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein schwiegervater ist ein macho

Antwort von psb am 17.01.2007, 23:09 Uhr

also das mit dem immer die nase vorn haben müssen kenn ich ja zur genüge *g*

schade, dass dein mann nicht hinter dir steht. als du die sache mit dem maxi cosi erzählt hast, schoss mir durch den kopf "na vielleicht wollte er sie auch nich so schwer schleppen lassen" aber das passt ja zum rest eher weniger ;-)

dass du deinen sv als störender empfindest und auch nicht so schnell was sagst im vergleich zu deinem vater ist klar. DEN kennst du von klein auf, kennst seine macken besser und zum anderen muss man "fremden" gegenüber ja immer freundlich bleiben, gelle? und dein göttergatte gibt dir ja keine rückendeckung. das mit dem laut trampeln (was dein vater macht) ist aber doch sicher noch ne andere nummer als wenn man das kind bewusst aufweckt (außer er ist deswegen extra laut, aber ich denk mal, dass er immer so geht oder?)- solltest du deinem mann mal klarmachen. vielleicht fällt ihm dann ein unterchied auf. grundsätzlich solltest du dafür sorgen, dass es dem kleinen schatz gut geht - wenns baby schläft, dann schläfts eben. notfalls leg es halt in zukunft in sein zimmer und da hat dann auch keiner reinzugehen. meine schwägerin hat auch mal verlangt, dass ich sie samt ihrer dreijährigen tochter und deren vierjährigen cousine ins kinderzimmer lass - ich hatte ihr gesagt, dass elia schläft und die pampte mich darauf blöd an von wegen sie wollten nur mal kurz gucken. da hab ich ihr eben nochmal deutlicher gesagt, dass der kleine schläft - seitdem hatte sich das thema erledigt ;-)
allerdings muss ich auch sagen, als ich das meinem mann erzählt habe, als er dann wieder nach hause kam, da hat er mir recht gegeben. aber die abgrenzung mit dem zimmer kann ein ganz gutes mittel sein, grenzen zu setzen, da kann man nicht mal eben hin und am wagen rütteln.

du bist in ner schwierigen situation. als erstes solltest du versuchen, deinen mann den unterschied zwischen deinem dad und seinem klarzumachen. sprich, wenn dein vater sich falsch verhält, dann machst DU den mund auf, dein mann ist für seinen vater zuständig. und dass das baby geweckt wird, ist überhaupt nicht normal und würd ich auch nicht zulassen. frag deinen mann doch mal, wie ihm das gefallen würde, mitten aus dem schlaf gerissen zu werden, bloss weil jemand will, dass er ihn mal anlacht. würde er nicht toll finden - aber seinem kind will er das zumuten?
bei manchen männern muss man ab und zu bildlicher erklären, damit sie sich mehr gedanken machen ;-) versuchs mal. wenn du deinen mann überzeugen kannst, stehst du wenigstens nicht mehr allein. mach ihm klar, dass euer kind sich noch nicht wehren kann - es ist einzig und allein auf den schutz seiner eltern angewiesen und vertraut darauf. es ist eure pflicht als eltern, dafür zu sorgen, dass die bedürfnisse des kindes an allererster stelle stehen - auch seine pflicht als vater. die erwachsenen - egal wer - haben sich nach dem kind zu richten.
versuchs mal, wenn er sein kind liebt, wird er wollen, dass es ihm gut geht und dass es lernt, auf seine eigenen bedürfnisse rücksicht zu nehmen anstatt sich immer nur nach anderen zu richten (was im übrigen auf dauer krank macht). aber genau das lernt es gerade.
ich hoffe, du kannst deinen mann noch umstimmen. ihr könnt ja sonst auch eine vereinbarung treffen (damit er nicht das gefühl hat, dass es nur um seinen dad geht): ihr reden darüber, was in zukunft bei euch nicht mehr stattfinden soll. also zum beispiel: kein lautes trampeln, kein wecken des babys, kein rütteln am wagen wenn baby schläft usw. und jeder sorgt dafür, dass SEINE eltern sich dran halten, sprich er macht den mund auf, wenn seine eltern was machen, was ihr nicht wollt und du machst es weiterhin bei deinen. wäre doch ein fairer kompromiss oder?
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kann nur besser werden viel erfolg und alles gute

Antwort von mink am 19.01.2007, 9:18 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mink

Antwort von Merci777 am 19.01.2007, 9:48 Uhr

danke, das denke ich auch, wird schon werden, besser. es muss schon werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.