Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 20.04.2011, 20:50 Uhr

Vornamen statt Mama und Papa?

Hallo,

muss mich da Jennysmum anschließen: mein erster Gedanke war auch: waren es wirklich Vater und Mutter? Unser großer war letzte Woche mit seinem Patenonkel Fußballschuhe kaufen. Den werden sicher auch einige für seinen Vater gehalten haben, angesprochen hat mein Sohn ihn natürlich mit seinem Namen. Oder die angesprochene Patchworkfamilie. Da wird der neue Partner ja in der Regel auch mit Namen angesprochen und nicht mit Mama oder Papa.
Ansonsten sehe ich es aber wie ihr: Mama oder Papa klingt doch viel schöner. Genauso Oma oder Opa.
Wenn mein Mann mich mal ruft, kann es schonmal vorkommen, das sie mich auch beim Namen rufen. Das ist dann aber für sie ein Spaß und hält keine fünf minuten an.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.