Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Penny81 am 13.04.2011, 13:55 Uhr

Die Wohnung meines Vaters ist so dreckig

Hallo!
Meine Eltern sind schon seit langem geschieden und beide wieder verheiratet. Die Frau von meinem Vater ist faul und lässt sich gehen. Sie riecht extrem nach Schweiß und hat oft fettige Haare. Der Geruch hat sich mittlerweile in der ganzen Wohnung festgesetzt zusammen mit Zigarettenrauch. Es ist auch extrem dreckig dort. Spüllappen werden nur sehr selten ausgetauscht, die Klobürste ist uralt und wurde wohl noch nie gereinigt, den Mülleimer traut man sich nicht anzufassen und der Boden ist furchtbar schmutzig. Ich könnte noch tausende Dinge aufzählen, aber das sprengt den Rahmen. Ich wollte schon so oft was dazu sagen, habe mich aber nie getraut, weil mein Vater danach bestimmt furchtbar traurig ist. Nun habe ich aber eine kleine Tochter (10 Monate) und jedes Mal wenn wir meinen Vater besuchen waren, muss ich sie danach baden. Sie (und ich auch) riechen dann nach diesem Schweiß-Rauch-Muff. Und wenn ich nur daran denke, dass der Tisch an dem wir immer sitzen, mit diesem ekelhaften Spültuch abgewischt wurde, wird mir fast schlecht. Beim letzten Besuch ist die Kleine dort auf dem Boden gekrabbelt. Ihre Hose und Hände waren SCHWARZ!!! Das ist doch nicht normal. Ich habe dann erst mal meine Feuchttücher ausgepackt und ihr die Hände gereinigt.
Wenn mein Vater und seine Frau uns besuchen, muss ich danach erst mal gründlich lüften. Alles stinkt dann nach Schweiß.
Die Frau von meinem Vater geht nicht Vollzeit arbeiten. Sie hätte also genug Zeit sich um die Wohnung zu kümmern und zwischendurch auch mal zu duschen. Aber sie ist immer so furchtbar gestresst und müde von der Arbeit, obwohl sie schon um 15:00 Uhr zu Hause ist. Sie tut immer so, als ob sie es am schwersten von allen hat. Dabei ist sie einfach nur faul. Mein Vater sagt auch nichts. Er nimmt das alles so hin. Ich glaube manchmal, er sieht das gar nicht mehr. Er hat resigniert. Mein Vater freut sich schon darauf, wenn meine Kleine das erste Mal dort übernachtet. Unter diesen Umständen kann ich das aber nicht zulassen. So kann das nicht weiter gehen. Ich muss das ihnen sagen. Aber ich weiß nicht wie. Habt ihr so ein Gespräch vielleicht schon hinter Euch?
Viele Grüße, Penny

 
3 Antworten:

Re: Die Wohnung meines Vaters ist so dreckig

Antwort von golfer am 13.04.2011, 15:52 Uhr

sag deinem Vater das dein Kind niemals ein einer Raucherwonhung übernachten wird......traurig hin oder her......du musst mit ihm sprechen abm besten wenn sie nciht dabei ist....wei alt ist er denn.....was arbeitet er....er wird doch nciht so stinkig in die arbeite gehen......es hilt nur schonungslose Klarheit und offenheit.......oder ihr schenkt ihm mal einen kompletten Hauputz.....schick 10 Stunden eine Putzfirma rein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wohnung meines Vaters ist so dreckig

Antwort von CarmenOma am 13.04.2011, 22:27 Uhr

kann mih nur anschließen - schonungslose wahrheit ist das beste - nur das öffnet die augen.
arbeitet dein vater? warum beteiligt er sich nicht an der Hausarbeit? nur so ne idee da du nur über die neue frau schmimpfst ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wohnung meines Vaters ist so dreckig

Antwort von i.f. am 14.04.2011, 8:26 Uhr

Wenn es wirklich so ist, wie Du schreibst, dann hast Du keine andere Wahl, als Klartext.

Solange dieses und jenes so in Deinem Haushalt ist, wird mein Kind nicht bei Dir übernachten. Der Geruch dieses Hauses ist unerträglich. Es stinkt nach ......................... . Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber............

Wünsch Dir viel Glück.
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.