Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snow-fee am 16.12.2010, 22:21 Uhr

Unsere Oma ist einfach toll :) *** Sinnlosposting***

Hallo,

weil ja manchmal so über die Omas hergezogen wird, weil nicht geholfen wird, kann ich nur sagen:

Wenn man unsere Oma wirklich braucht, ist sie sofort da! (Von sich aus !!!)

Hintergrund:

Wir ziehen am 28.12. um und haben 4 Kinder im Alter von 2+7+9+11 Jahren.

Oma hatte bisher nie 3 Kids auf einmal, aber sie holt am Umzugstag die Kids morgens ab und entführt sie zu einem Überraschungs-Weihnachts-Ausflug.

Den Kleinen muss Papa hüten und ich bin in der alten Wohnung den Umzug zu beaufsichtigen etc.

Somit etwas Umzugsstreß weniger :)

LG Snow

 
9 Antworten:

Re: Unsere Oma ist einfach toll :) *** Sinnlosposting***

Antwort von Torsti am 17.12.2010, 7:20 Uhr

Oh toll, das finde ich gut das es mal jemand laut sagt.

Wir haben auch tolle Großeltern, leider weit weg, aber wenn nötig immer für uns da und wenn es nur am Tel. mit lieben Worten sein kann.

Also heute einfach mal ein Danke an alle Omas und Opas. fürs Kinder verwöhnen und einfach fürs da sein.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein Sinnlosposting

Antwort von albaconi am 17.12.2010, 7:27 Uhr

sondern ein sehr schönes.

Meine Enkelkinder sind im gleichen Alter wie deine Kinder und da ist es schon mal stressiger, sie zu beaufsichtigen. Vor allem, wenn alle gleichzeitig spielen oder erzählen wollen
Aber man wächst mit den Aufgaben. Toll von der Oma, dass sie das macht.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Oma ist einfach toll :)

Antwort von i.f. am 17.12.2010, 11:26 Uhr

find auch, dass das wirklich kein "Sinnlosposting" ist!!!

Hoffentlich kann Eure Oma diese netten Worte hier auch lesen ??

Ich finde es wunderschön, dass Du es hier schreibst und freu mich gleich mit.

Schönen Tag Euch allen und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Oma ist einfach toll :)

Antwort von snow-fee am 17.12.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

unsere Oma (53) wohnt zwar in der gleichen Großstadt wie wir, jedoch am anderen Ende. Somit fährt sie mit den öffentl. Verkehrsmitteln mind. 75 Minuten um bei uns zu sein. Und schon das ist super :)

Aber ich muss auch sagen, das wir sie zum Aufpassen sonst nicht einspannen, außer sie möchte was mit den Kids unternehmen. Sie weiß also, das wenn man sie um Hilfe bittet, es wichtig ist und nicht dazu dient mal auf die "Piste" zu gehen :) .

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snowfee

Antwort von jennysmum am 17.12.2010, 16:45 Uhr

Wieso nimmt eure Oma die Kids nicht, wenn ihr auf die "Piste" wollt? Ich finde, dass junge Eltern auch 2-3x mindestens im Jahr auf die "Piste" gehören, damit sie nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar sind. Also ich nehme meine Enkel gerne, um meinen beiden Töchtern + Schwiegersöhnen auch mal Disko oder Konzerte zu ermöglichen (schenke auch oft Konzertkarten zu Geburtstagen)

Zur Postingeröffnerin: Danke für die Worte! Sowas liest jede Oma gern, auch wenn ich nicht Eure bin, freue ich mich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snowfee

Antwort von jennysmum am 17.12.2010, 16:46 Uhr

Ups, das war ja auch die snow-fee, die eröffnet hat.
Tja, so langsam wird man senil *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Oma ist einfach toll :) *** Sinnlosposting***

Antwort von kugelbauch2011 am 17.12.2010, 20:11 Uhr

Also wir haben auch tolle Großeltern. Beide Omas und beide Opas sind jederzeit für uns und für unseren Sohn da. So haben wir auch immer Mal Zeit für uns. Ich bin auch sehr dankbar dafür.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Oma ist einfach toll :) *** Sinnlosposting***

Antwort von CarmenOma am 18.12.2010, 16:16 Uhr

nix sinnlos sondern schön ;-)

Sag ihr das mal - oder ist sie hier auch vertreten im Forum? Kann mir vorstellen, dass sie sich riesig freuen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Carmen

Antwort von snow-fee am 19.12.2010, 20:38 Uhr

Hallo,

unsere Oma weiß das, aber auch unsere Uromi incl. Uropi. Alle 3 sind jederzeit für uns da :) Jedoch brauchen die Urgroßeltern ca. 3 Std. und die Omi ca. 75 Min. um zu uns zu kommen.

Opi hat mir auch mal wieder mit einem tollen Gerät, was ich für die Renovierung brauche, weiter geholfen (hatte er im Schuppen) indem er mir das Teil einfach so mitgab. Natürlich wurde ich vorher darin eingewiesen :) Habe sogar die Option, das ich es behalten kann, wenn ich mag :) Mal schauen :) Naja, er weiß, das ich gern Heimwerke (mom. ist es ein notwendiges Übel :) ) und ich schon so einiges habe (Bohrhammer, Handkreissäge, Hobel, Stichsäge, ... ), jedoch mich über jedes neue Gerät freue.

Meine Ma ist hier nicht vertreten, sie mag das Internet nicht so sehr. Ich bekomme immer ärger, wenn sie hört, das ich in Foren unterwegs bin, oder bei eBay. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, wenn auch meine Schwestern Kinder haben. Eine Schwester wohnt über 700 km entfernt (da wäre Internet vielleicht interessanter zum austauschen) und die andere lebt nur fürs Tanzen.

Bin ja die älteste von uns 3 Mädels.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.