Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 15.07.2009, 20:00 Uhr

Sind wieder zurück!

Hallo,

habe die Kur von vier auf drei Wochen verkürzt, weil Simon am WE so hohes Fieber hatte und wir daher Quarantäne hatten. Das hat mich so geschafft, das ich nur noch nach Hause wollte. Zumal Fabian dann auch noch mit Fieber anfing. Ansonsten hat es den beiden gesundheitlich sehr gut getan dort. Und ich bin auch sehr froh, das ihre Medikamente umgestellt wurden.
Allerdings hat Simon das ganze emotional völlig aus der Bahn geworfen. Er hat ständig geweint, fühlte sich im Hort nicht wohl. Auch im Speisesaal war es beiden zu laut und zu voll. Sie waren viel zu abgelenkt. Ich darf Simon jedenfalls nicht mal mehr den Rücken zudrehen. Selbst der Papa war out. Und vorher war er ja nun ein absolutes Papakind.
Und ich hatte kaum Anwendungen, weil es nicht möglich war, Simon nachmittags in den Hort zu geben. Da hat er sich nicht beruhigt und so hatte ich dann nur noch morgens Anwendungen. Aber egal. Ich wollte ja auch schließlich keine reha für mich, sondern hauptsächlich für die Kids. Wir waren, obwohl wir eine Muki-Kur beantragt haben, in einer Rehaklinik für Orthopädie und Lunge. War aber im nachhinein bei den Kids sehr gut, denn der KiA dort war top und die Astmaschulungen einfach grandios. Da konnte ich so viel mitnehmen. Mein Instinkt hat mir ja vorher schon gesagt, das sie viel zu viel Cortison bekommen. Und dann wurde uns dort vorgerechnet, das das Cortison, was man über den pariboy inhaliert, ZEHN mal höher dosiert ist als so ein Asthmaspray. Das hat mich richtig geschockt. Es wurde dort auch schon beim ersten Arzttermin abgesetzt, was ich ja erst gar nicht verstanden habe.
Nun ja, auf jeden Fall habe ich hier jetzt einiges zu tun. Ich habe einen riesen Wäscheberg mit nach Hause gebracht. Und der Garten sieht einfach furchtbar aus. Männer allein zu Haus.....

LG
Heike

 
4 Antworten:

Re: Sind wieder zurück!

Antwort von schiedder am 15.07.2009, 21:21 Uhr

Hallo Heike,
schön das du wieder da bist ,aber nach Erholung hört sich das nicht an.Denn eine Mutter u. Kindkur soll ja für beide sein ,aber das hört sich ja nach Stress an.
Dann laß es bloß zu Hause langsam angehen,dein Wäsche und der Garten laufen dir nicht weg.
Komm zu Hause erstmal an ,bevor dich der Altag wieder einholt.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wieder zurück!

Antwort von i.f. am 15.07.2009, 23:01 Uhr

ach Menno, hab's beim 1 Mal nicht abgesandt

Hallo Heike!

Erst die Tage habe ich an Dich gedacht....
Aber zu allererst herzlich willkommen daheim!

Ich muss Gabi voll beipflichten: Das hört sich alles ein bissl nach Stress an ? !
Lass es langsam angehen.... es läuft Dir wirklich nix davon!
Viel Gesundheit für Deine Buben und Dich wünscht inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen zu Hause

Antwort von albaconi am 16.07.2009, 10:20 Uhr

man, da hattest Du ja bald mehr Stress als zu Hause. Lass es bitte langsam angehen, denn die Kinder brauchen auch Zeit, wieder richtig zu Hause anzukommen.
Marita hatte auch mal eine Mutter-Kind-Kur. Da waren Alex und Bastian noch sehr klein. Ist voll in die Hose gegangen. Sie musste sich selbst um die Kinder kümmern und hatte erst Hilfe, als gar nichts mehr ging. Sie war nur am rennen. Erst Entspannungsstunden und dabei auf die Uhr gucken, weil die Kinder zum Essen mussten.
Ich glaube, sie würde sowas nie wieder machen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen zu Hause

Antwort von Pedira am 16.07.2009, 10:45 Uhr

Das hört sich wirklich nicht erholsam an.
OK du sagst den Jungs wurde gesundheitlich geholfen.. aber was ist mit dir????
Du solltest doch die "Erholung" und Entspannung haben um wieder kraftvoll deinen Alltag zu wuppen... Und das ist ja wohl nicht der Fall gewesen..Schade!

Meine Tochter war, als die Zwillinge sich noch nicht"angemeldet" hatten auch zur Kur.
Sie hatte die Wahl ob Mu Ki oder alleine.
Zu der Zeit war gerade das Abendprogram mit den zweien ziemlich stressig und belastend für sie. Und gerade das hätte sie auf der Kur ja auch gehabt.
Sie hat sich für alleine entschieden, damit sie wirklich mal abschalten und wirklich NUR an sich denken konnte.

Für die Kinder war tagsüber eine Hilfe da und sonst hat sich der Papa gekümmert.
Die Entscheidung war Goldrichtig sie kam Erholt und voller Elan wieder zurück.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.