Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumtaenzerle am 14.04.2006, 19:21 Uhr

Schwiegereltern!!!!

Hallo, ich bin noch nicht so lange hier im Forum dabei, habe auch noch keine Kind, aber dafür eine Schwiegermutter. (Mein Schwiegervater lebt schon lange nicht mehr, ich habe ihn nicht gekannt.)

Wenn ich das von euch so lese, dann stelle ich fest, dass es noch schlimmere Schwiegermütter als meine gibt. Trotzdem kann ich gut nachfühlen, was dieser Kleinkrieg für euch bedeutet.

Ich habe mal eine Frage: Habt ihr Kinder? Wenn ja, wie macht ihr das mit eure Klöeinen und den Großeltern? Gebt ihr sie zu den euch verhassten Menschen? Dürfen die sie nur unter eurer "Aufsicht" sehen? Habt ihr klare Regeln aufgestellt? Wie hat das Schwiegermonster reagiert? Hält sie sich daran? Mit welchen Sanktionen habt ihr gedroht?

Wir haben, wie gesagt, noch kein Kind, ich bin auch noch nicht schwanger. Aber im Sommer wollen wir mal anfangen schwanger zu werden. Und da mache ich mir im Bezug auf meine SchwiMu jetzt schon Gedanken und habe manchmal auch Alpträume. Sie hält sich im Moment sehr zurück, obwohl ich eigentlich erwartet hatte, dass sie nach unserer Hochzeit öfter zu Besuch kommt. Vielleicht liegt das daran, dass sie merkt, dass sich in mir alles gegen sie sträubt. Na ja, wahrscheinlich nicht, sie ist in solchen Dingen äußerst unsensibel. Aber ich habe eben Angst, dass sie mich in der Schwangerschaft ständig belagert und beeinflussen will. Und an die Zeit nach der Geburt will ich gar nicht denken.

Sie hat auch schon vor zwei Jahren die Angst geäußert, dass sie ihre Enkel nicht sehen darf. (Da waren wir noch gar nicht verheiratet.) Das wäre mir ehrlich gesagt auch am liebsten, aber auf der anderen Seite ist sie ja doch die Oma. Wie seht ihr das?

Mein Mann kommt auch nicht so super mit seiner Mutter klar. Was sie allerdings gar nicht wirklich bemerkt. wenn er sie kritisiert, dann tut sie das immer ab nach dem Motto: "Er ist doch mein Jüngster, er meint das nicht so. Ich bin schließlich seine Mutter!" Super Einstellung!

Tut mir leid, dass das jetzt ein bisschen lang geworden ist und vielleicht auch ein bisschen durcheinander. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr trotzdem antwortet.

Frane, ich wollte noch sagen, dass mir das mit deiner Mutter leid tut.

Euer Traumtänzerle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.