Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 16.04.2007, 0:43 Uhr

Schöne Leitsätze....

Aber für Eltern! Ich brauche ja - zum Glück - nicht mehr erziehen, ich darf verwöhnen...

Sag mal, ist Michelle in einem Montessori-Kindergarten?

Unsere beiden besuchen einen, ich kann aber nicht sagen, dass ich da einen Unterschied zu einem "normalen" Kindergarten sehe.

Die Kleine geht erst neuerdings, sie wird ja erst am 21. drei.

Und bei dieser Gelegenheit will ich doch mal sagen, dass ich eine gesetzliche Regelung sowas von familienfeindlich finde: Nämlich, dass die Erziehungszeit ausgerechnet am 3. Geburtstag des Kindes endet! Menno, ist doch wohl mal klar, dass die Mama den Geburtstag mit dem Kind verbringen will, oder? Wer läßt sich den sowas einfallen?

Da meine Schwiegertochter schwer im Clinch mit ihrem Arbeitgeber liegt, kann es sein, dass sie tatsächlich aus reiner Schikane an dem Tag antreten muss. Ich vermute mal, die meisten anderen AG lassen da mit sich reden. Ich hoffe es zumindest sehr. Ist ja grausam, sowas.

ST wollte schon in der Erziehungszeit 2 ganze Tage arbeiten, ihr AG (ein großes Textilkaufhaus, kennt jeder) hatte jedoch angeblich keine Arbeit für sie, erlaubte ihr aber das Arbeiten bei der Konkurrenz.

Jetzt nach Ablauf der EZ bieten sie ihr an, entweder eine Teilzeitstelle als Lagerkraft (sie ist Substitutin!) mit entsprechend niedrigerem Gehalt oder aber eine Ganztagsstelle in Frankfurt, das ist von hier aus 230km Entfernung!!! Das Kaufhaus gibt es aber in fast jeder Stadt! Ist also ganz klar, dass sie auf jeden Fall nicht mehr willkommen ist. Und sie erhoffen sich mit Sicherheit, dass sie selbst kündigt und somit keine Abfindung gezahlt werden muss. Der erste Gütetermin war schon. Natürlich ohne adäquates Angebot des AG.

Was wird eigentlich von Frauen heute verlangt? Ich meine, sie hat zwei Kinder in kurzem Abstand bekommen (02/03 und 04/04) und arbeitet jetzt schon seit bestimmt 18 Monaten wieder an 2 ganzen Tagen die Woche. Damit hat sie doch Flexibilität gezeigt, oder nicht?

Nein, kinderfreundlich ist das alles wirklich nicht.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.