Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 15.04.2007, 8:51 Uhr

Auf der Sonnenseite des Lebens...

Es scheint auch bei uns endlich bergauf zu gehen *schweissabwisch*!

Folgendes, letzte Woche bekam ich von dem Steuerberater meiner Ex-AG doch tatsächlich die Steuerbescheinigungen die fehlten, zusätzlich zu dem Originalberufsverbot meiner alten FÄ!!!! Nasowas, da muss man erst nen riesen Aufstand samt Anwalt planen, und uuups, da gibt es dann doch die gewünschten Unterlagen, die ja angeblich nie gesichtet wurden, geschweige denn vorhanden waren???....Alles sehr misteriös, oder?

Gestern kam dann von dem AG vor dem Ex, der auch jetzt wieder der neue ist, mein Arbeitszeugniss....nen glatten zweier *zufriedenbin* und die Auskunft, das alle offenen Posten vom EX-AG und die neuen Aussenstände Ende April mit der normalen Abrechnung folgen werden. Auch mit der KK sollte alles geklärt sein, wenn nicht, gibt es auch für die KK eine Nummer, wo sie sich dann melden können!

Nun warte ich lediglich auf einen Arbeitsvertrag, der dann hoffentlich auch bald in die Gänge kommt! ( sehe dem positiv entgegen!)


Dann erzählte mir mein Mann, das die von ihm gewünschte Lohnerhöhung ab dem 1.6.07 in Kraft tritt und das sie am Montag ( weiss er im Vertrauen seiner Chefin) eine Mitteilung vom Perso-Chef bekommen, in der es darum geht, dsa die komplette Firma eine Sonderauszahlung bekommt, da das letzte Jahr soooo gut für die Firma lief!!!!

Ohmann, kommen wir dann mal endlich aus den miesen raus??? Sollen wir denn tatsächlich mal wirklich wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen???

Es stimmt also doch:

"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlien her!"

In diesem Sinne: einen schönen sonnigen Sonntag euch allen!

lg phi

 
7 Antworten:

Re: Auf der Sonnenseite des Lebens...

Antwort von ABC-Oma am 15.04.2007, 10:19 Uhr

Guten Morgen, phifeha
bei diesen guten Nachrichten strahlt die Sonne ja noch mehr als bisher. Wünsche Euch alles Liebe und dass es so weitergeht. Da macht das Leben wirklich wieder Freude.
LG Ingrid, die ihren Muskelkater von der Gartenarbeit "pflegt".

Einen schönen Sonntag natürlich auch allen anderen, die hier mal reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Sonnenseite des Lebens...

Antwort von phifeha am 15.04.2007, 10:24 Uhr

Ohja und mein Mann rief eben an, das wir heute mittag auch ein bissl rausgehen und er mich zum eis einläd und mal sehen...müssen um 18 uhr 30 zu hause sein, weil unser sohn dann nach hause kommt, aber das ist ja egal...mal nur wir beide für ein paar std....ich könnte die ganze welt umarmen...

mal deinen "kater" verscheuche!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Sonnenseite des Lebens...

Antwort von Oma am 15.04.2007, 12:37 Uhr

Na, diese Nachrichten passen doch zu dem strahlenden Sonnenschein wie die Faust aufs Auge!

Wie schön, jetzt kannst du den Rest deiner Kugelzeit hoffentlich ganz unbeschwert erleben.

Einen wunderschönen Sonntag dir und allen, die sich heute hierher verirren...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Sonnenseite des Lebens...

Antwort von suermel am 15.04.2007, 22:18 Uhr

oh das gönne ich euch! dann wünsche ich dir eine Sorgenlose SS
pass gut auf dich und dein Krümmelchen auf
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute war hebi dsa erstemal in dieser ss bei mir!

Antwort von phifeha am 16.04.2007, 15:02 Uhr

es war richtig schön und entspannt....wir haben uns wieder über gott und die welt unterhalten....

als sie nach dem baby tastete war ich schon sehr erstaunt, wieviel ich schon merke ( selbst in der 4.ss ist ja net alles wie bei den anderen).

letzten freitag war ich ja beim neuen fa und der untersuchte mich ja auch. er kam zum ergebnis, das die gebärmutter nun in höhe vom nabel liegt, und unser mädchen mit dem kofp nach unten aber nicht im bekcen sondern auf der linken seite liegt!
am we ging es mir net ganz so dolle, der bauch spannte und juckte.....gut am umfang habe ich weniger zugenommen, aber gestern, als wir auf dem weg von der eisdiele nach hause waren, da machte es irgendwie plöpp und ich sagte noch zu meinem mann, nun ist sie mit dem kopf ins becken gerutscht.....

tja und so ist es auch...sie liegt zwar noch abschiebbar aber immerhin wirklich mit dem kopf im becken! und die gebärmutter ist vom fundus nabel auf nabel plus 3 gewachsen innerhalb von freitag bis heute!

na das nenne ich wachstumsschub!

bin mal gespannt wie es weiter geht...hoffentlich so gut wie es gerade ist, mir geht es nämlich richtig richtig gut!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Lach*

Antwort von Oma am 16.04.2007, 17:15 Uhr

Das hab ich wirklich noch nie gehört, dass eine Mama den "plöpp" spürt, wenn der Kopf ins Becken rutscht! Hab gerade wirklich herzhaft darüber gelacht...

Dann hoffen wir mal, dass der kleine Bauchkrümel es sich nicht noch 17 mal anders überlegt. Wie Mädels eben so sind, gelle?

Ist deine Tochter auch so eine kleine Zicke wie meine Enkeltochter?

Es ist das erste Mädchen, was mein Mann und ich aufwachsen sehen, in der Familie gibt es sonst nur Jungen. Und sie ist exakt so, wie ich mir kleine Mädchen immer vorgestellt habe. Sie wird am Samstag 3, und in dem Alter ist es ja noch zum Niederknien niedlich, wenn sie ihr Böckchen hat.
Aber mir ist klar, dass es in 10 Jahren überhaupt nicht mehr witzig ist, und deshalb steuer ich schon gegen, auch wenn es mir noch schwer fällt, dabei ernst zu bleiben.

Und dann aber auch sooo verschmust und liebevoll, in der nächsten Minute kokett und dann wieder frech....
Ganz und gar anders als ihr "großer" Bruder. Und trotzdem lieben die zwei sich heiß und innig.

Ne, es ist wirklich unglaublich spannend, wie unterschiedlich die Kinder sind.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Lach*

Antwort von phifeha am 16.04.2007, 17:34 Uhr

hihi schmunzel....

ja dieser rutsch/plöpp war deutlich zu merken wie sie von links in die mitte ins becken rutschte...

klar kann es sich das noch anderst überlegen, aber die drei anderen kinder waren auch so, wenn sie mal lagen dann lagen sie in SL! hoffe, das es diesmal auch so bleibt!

meine tochter hannah ist schon ne zicke wie es im buche steht. gerade war sie eine woche bei meiner mama ( das erstemal überhaupt so lange!) und sie hat dort alles auf den kopf gestellt, aber mama fand das alles total schön auch mein papa war hin und weg....klar es war schon anstrengend für die beiden, aber halt auch so, wie du es sagst, total klasse...ab und an muss man den böckchen entgegensteuern, aber im grossen und ganzen hatte es wohl gut geklappt, nun schiebt sie noch ein paar tage bei ihrer patentante hinterher.

hier bei mir zu hause ist eine göttliche ruhe und ich tanke wieder energie fürs kommende we!

mein sohn (7jahre) und meine tochter (4 jahre) kötten sich den ganzen tag....hier ist dann ein geschreie und ein gemeckere, die letzten wochen kaum auszuhalten....
da kam mir die ruhe sehr gelegen. mein sohn war letzte woche erst von 8 bis 16 uhr in ferienbetreuung der schule und dann immer draussen, am we bei meinen schwiegies und ich konnte echt entspannen...bin dann ganz spontan zu ner freundin anch köln gefahren für ein tag und sie hat mich unerwartet total verwöhnt und wir haben nen richtigen frauenquatschtag eingelegt*herrlichimmernochdavonzehre*.

nun ist ja diese woche immer noch ruhe angesagt. Mein sohn geniest es förmlich der einzigste hier zu sein, pendelt zwischen uns, freunden und oma und opa nach der schule um 16 uhr immer hin und her.....mein haus schaut sauber und gepflegt aus, was mit zwei zicken/böcken net immer so einfach ist! ich kann mir ruhe en masse antun, alles geht ruhig und unkompliziert seinen weg....

ich denke wenn wir ab sonntag wieder alle vereint sind, dann haben wir uns alle gut erholt!

meine eltern und meine cousine ( hannahs patin) wohnen 350 bis 450 km von uns entfernt und ich staune, wie gut die kleine das so macht. sie war dann insgesamt 10 tage von mir weg....

allerdings mit der option, wenn sie nach hause will, das dies kein problem darstellt....

wie gesagt, ich tanke kraft und ruhe und freue mich aber wieder tierisch wenn ich meine kleine maus wieder zu hause habe...wobei mein sohn das ganz anderst sieht...er geniest es alles und jeden für sich alleine zu haben.

im übrigen unser sohn war auch der 12. bzw. 18. junge in folge in beiden familien und hannah somit die erste weibliche unterstüzung seid jahren...

nach hannah kam noch einen anna bei meinem schwager und wir bekommen nun auch noch ein mädel...was philipp nicht gerade erfreuen wird, aber da muss er halt durch! dafür wird er ( leider zum leidwesen von uns eltern) von meinem schwiegervater auf den kronprinzensockel gestellt, was das ganze nicht viel einfacher macht, aber das ist eine andere geschichte!

habe eh wieder viel zu viel geschrieben, aber da ich ja gerade zeit hatte!

schmunzel!!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.