Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.12.2018, 14:57 Uhr

Oma und Enkeltochter (7wo)

Meine Enkeltochter ist "schon" 3 Monate alt, aber sie war in dieser Zeit auch öfter bei uns als bei den Großeltern väterlicherseits. Ich glaube, meiner Tochter fällt es leichter, die Kleine uns in den Arm zu drücken, als ihren "Schwiegereltern". Sie hat zwar ein ganz gutes Verhältnis zu ihnen, aber dieses Tochter-Eltern-Grundvertrauen zu uns ist eben doch noch mal anders.

Ansonsten würde ich vorschlagen, öfter mal selber hinzufahren und zu helfen, wenn es der Schwiegertochter recht ist, aber eben nicht "ich komme und will das Baby halten!", sondern "ich fahr Dich zum Einkaufen / Kinderarzt / bring Dir mal ein Lieblingsessen vorbei" etc., schlicht weil Deine Bedürfnisse als Großmutter da weniger im Vordergrund stehen als die elementaren Bedürfnisse des Babys oder auch die Bedürfnisse der frisch gebackenen Mutter, die sich wahrscheinlich selbst erst noch sortieren muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.