Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 27.12.2018, 10:33 Uhr

Oma und Enkeltochter (7wo)

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, daß du traurig bist.
Wie weit wohnen dein Sohn und Familie denn entfernt?
Wenn ihr jetzt alle gesund seid und es zeitlich/räumlich möglich ist, könnt ihr nicht einen kurzen Besuch machen?
Natürlich vorher absprechen, vielleicht sogar den Lieblingskuchen im Gepäck.
Du sagst, ihr versteht euch eigentlich gut.
Dann bin ich für ansprechen.
Allerdings diplomatisch...
Erzähle doch, wie sehr ihr euch über den Zuwachs freut.
Was für liebevolle Eltern eure Kinder dem Baby sind.
Und sage, wie gerne du das Baby auch mal halten möchtest.
Zur "Entschuldigung" für die Ellerm, für sie ist ja alles noch neu, sie wollen alles richtig machen, sind unsicher.
Bei meiner Ex Schwiegermutter habe ich es auch als ganz schlimm empfunden. Sie hat immer die Kinder so "vereinnahmt", ist mit aus den Raum gegangen, hat sowas gesagt, wie, wenn du erst bei uns schläfst, mit uns im Urlaub bist...die Mama brauchen wir doch nicht.
Bei meinen Kindern gab es damals viele gesundheitliche Probleme. Davon wollte sie nichts hören. Hat sich nur selbst bedauert, was sie sich doch für Sorgen machen würde.
Wusste alles besser.
Das hat natürlich nichts mit eurem Beispiel zu tun.
Damit will ich nur sagen, ich konnte ihr auch nie ein Kind mit gutem Gefühl in den Arm geben.
Ich hatte immer das Gefühl, selbst nicht gesehen und gemocht zu werden, aber die Kinder wollten sie an sich reißen.
Meine Sicht, ihre mag anders gewesen sein.
Daher, bitte versuche jetzt nicht nur enttäuscht und beleidigt zu sein.
Erkundige dich, wie es Sohn und Schwiegertochter geht. Ob sie sich schon an ihre neue Rolle gewöhnt haben.
Biete Hilfe an, damit sie die erste Zeit genießen können. Vielleicht einkaufen, Topf Suppe vorbei bringen.
Ich finde, ihr müsst nicht auf offizielle Anlässe wie Weihnachten mit Besuchen und Einladungen warten.
Geht es nicht, einfach am Alltag Anteil zu nehmen? Vielleicht zusammen mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen und nebenher zu quatschen?
Wie war euer Kontakt bisher?
Alles gute euch allen!
Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.