Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 29.12.2018, 3:20 Uhr

Oma und Enkeltochter (7wo)

Ich spreche hier mal aus Mutterperspektive.
Dass sie von Euch im Krankenhaus keinen Besuch wollte, die anderen Großeltern aber da waren, kann ich nachvollziehen. Gerade beim ersten Kind war ich geschockt von der Geburt und mir ging es schlecht, da wollte ich niemanden sehen in meinem desolaten Zustand. Zu den eigenen Eltern hat man ein anderes Vertrauensverhältnis. Und dass sie am Entlassungstag noch da waren, zeigt, dass ihnen der Kontakt zu dir wichtig ist. Die Argumentation am Weihnachtstag klingt für mich schlüssig. War bei uns dieses weihnachten mit meinem 7 Wochen alten Sohn nicht anders. Trotzdem habe ich ihn meinen Schwiegereltern gegeben und mich innerlich auf eine durchstillte Nacht eingestellt, die auch folgte. Wahrscheinlich konnte deine Schwiegertochter sich nicht in dich hineinversetzen, weil sie selbst gestresst ist und vielleicht auch noch etwas unsicher, da es ihr erstes Kind ist. Vielleicht sprichst du das nächste Mal mit ihr über deine Gefühle, aber nicht zu vorwurfsvoll, kurz nach der Geburt ist man ja auch etwas empfindlich. Oder du fragst, ob du mal vorbei kommen kannst, weil du ihn mal halten möchtest. Kannst ja anbieten Essen mitzubringen und bald wieder zu gehen, da sie Ruhe braucht, dann sieht sie, dass du auch Verständnis für ihre Situation hast. Ich hoffe es spielt sich bei euch ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.