Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 01.10.2010, 21:36 Uhr

OP Ergebnisse

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch weiter berichten:
Meiner Freundin geht es soweit gut, sie hat WAHNSINNIGES Glück gehabt!!!

Der Tumor ist bösartig und war auch schon drei cm groß. Man hat ihr aber gesagt, das er wirklich nur durch absoluten Zufall entdeckt wurde! Er saß so tief, das er nie ertastet worden wäre und auch in der Mammographie kaum sichtbar war, nur ein seeeehr kleiner Teil (daher auch erst die Aussage, er wäre noch ganz klein). Wenn dieser Tumor irgendwann getastet worden wäre (oder sonst wie aufgefallen), wäre es mehr als zu spät gewesen! Dadurch hat sie jetzt eine recht positive Grundstimmung.
Am Freitag bekommt sie einen Port gelegt. Das ist ein Zugang direkt in die obere Hohlvene, der dann auch vorerst dort verbleibt, damit nicht immer neue Zugänge gelegt werden müssen. Das macht man bei Chemo eigentlich immer so. Würde ein normaler Zugang nicht richtig liegen und die Chemo ins Gewebe laufen kann das je nach Substanz sehr schwere Schäden verursachen.
Am 12.10 bekommt sie dann ihre erste von sechs Chemos im Abstand von drei Wochen. 30 Bestrahlungen gibt es auch noch. Man hat ihr aber auch gesagt, das der Tumor "im guten" entfernt wurde. Das heißt wohl vollständig und genügend gesundes Gewebe drumherum. Die Nachbehandlung wird quasi vorsichtshalber gemacht, um kein Risiko einzugehen. Auch das ist mehr oder weniger Standard. (Habe in den letzten fünf Jahren dann doch nicht alles vergessen :mrgreen: )
Auf jeden Fall geht sie nun mit einer sehr positiven Einstellung in die Therapie (weil sie sich eben bewußt ist, was für ein Glück sie hatte).
Ich werde sie aber leider nächste Woche nicht besuchen können, das sie noch einige Arzttermine hat und sich auch noch um z.B. ene Perücke kümmern muss. Ihr werden wahrscheinlich schon nach der ersten, spätestens aber der zweiten Chemo die Haare ausgehen. Das ist gerade bei den Stoffen so, die bei Brustkrebs eingesetzt werden.

Tja, und ab dem 11. Oktober gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Da muss sich unser Rhytmus erstmal wieder anpassen. Ich gehe allerdings erstmal "nur" in einer Firma im Nachbarort putzen. Egal, hauptsache ein paar eigene Euros. Habe das rumsitzen und die tausend Absagen satt. Ich kann dort morgens arbeiten, während die Kinder im Kiga sind. Meist sind solche Jobs ja sehr früh oder spät (eben außerhalb der Bürozeiten). In Apotheken im näheren Umkreis bekomme ich leider aufgrund meiner Unflexibilität nur Absagen. Naja, habe halt keine Oma in petto, Kiga geht nur bis mittags und Tamu ist mir zu teuer. Naja, und ehrlich gesagt, will ich auch nicht ständig nachmittags und abends weg sein. Dann seh ich meine Kinder ja gar nicht mehr.

Wünsche euch ein schönes WE! Mein Mann hat nun eine Woche Urlaub und wir wollen einiges in und ums Haus tun. Und einen schönen Ausflug mit den Kids machen wir natürlich auch. Was, das wissen wir aber noch nicht, liegt ja auch am Wetter. Aber am Sonntag hat erstmal meine Ma Geb. und in zwei Wochen dann mein Vater, der wird auch noch 60. Aber ohne große Feier, die will er erst machen, wenn er die erste Rente bekommen hat.

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: OP Ergebnisse

Antwort von CarmenOma am 01.10.2010, 22:14 Uhr

Das klingt doch schon mal reccht gut mit deiner freundin.

ich wünsche alles gute und kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ergebnisse

Antwort von Torsti am 02.10.2010, 10:18 Uhr

Dann hoffe ich für deine Freundin viel Kraft für die Chemo. Und dir einen guten Start ins Arbeitsleben, ist toll wenn man was findet und trotzdem Zeit für die kids hat.
Wie gehts deinen Kindern eigentlich, die waren doch auch so oft krank, hat sich das ein wenig gegeben?

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gerade im Spiegel gefunden!

Antwort von Torsti am 02.10.2010, 12:10 Uhr

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1334/Stuttgart-21-Zwischen-friedlichem-Protest-und-strafbarer-Noetigung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mist, der Spiegelbericht sollte unter Stuutgart 21

Antwort von Torsti am 02.10.2010, 14:03 Uhr

, sorry,. Peinlich, Peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ergebnisse

Antwort von Oma_Ulli am 02.10.2010, 16:01 Uhr

Das hört sich alles ganz positiv an. Der Port ist wichtig, meine Schwägerin bekam anfangs die Chemo über die Vene. Danach dann schwere Thrombose im Arm und hat seitdem arge Probleme mit dem Arm.
Wie schön, dass Du in Deiner Nähe Arbeit gefunden hast. So kommt man mal raus.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.