Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschannika am 24.09.2010, 14:54 Uhr

UPDATE

Erinnert Ihr euch noch?

Jetzt ist die Ehe die meiner Mutter durch Babysitten "retten" wollte doch zerbrochen und die Scheidung eingereicht nachdem sich herausgestellt hat: die Affaire meines Bruders mit der Sekratärin war beileibe nicht die einizge.

Da hat die große Versöhnung gerade mal ein paar Monate gehalten

 
5 Antworten:

Vergessen

Antwort von wunschannika am 24.09.2010, 14:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/omas/beitrag.htm?id=29304

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen

Antwort von tiktak am 25.09.2010, 11:10 Uhr

Ja,ich kann mich noch gut erinnern.
Es sind leider immer die Kinder die darunter leiden,aber letztendlich bekommen sie ja auch mit,wenn Mama und Papa unglücklich sind.
Kann Deine Schwägerin schon verstehen,daß sie einen Schlußstrich zieht.
Deine Mama leidet bestimmt auch sehr darunter?
Wünsch Euch alles Gute!
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ob...

Antwort von wunschannika am 25.09.2010, 11:58 Uhr

Meine Noch-Schwägerin will weit weg ziehen! Inwieweit da der Kontakt zu den Kindern erhalten bleibt ist mehr als fraglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ob...

Antwort von CarmenOma am 26.09.2010, 14:53 Uhr

Verstehen kann ich deine zukünftige Ex-Schwägerin da schon - also das sie so weit als möglich weg will. Aber aufgrund des gemeinsames Sorgerechts mit deinem Bruder weiß ich garnicht ob das so einfach möglich ist. Er muss ja die Möglichkeit haben die Kinder regelmässig zu sehen. Allerdings gibt es auch kein umgangsrecht zwischen Oma und Enkel - sollte also deine Mutter die Kinder nicht mehr zu Gesicht bekommen kann sie nicht mal was dagegen machen. Gut ein bekannter hat da geklagt und auch recht bekommen weil sie das Kind die ersten Jahre versorgt haben (also wirklich 3-4 Jahre).

Naja - deine Mutter ist ja zumindest nicht schluld (was sie damals ja meinte, wenn sie nicht sittet).

Andere frage:

was ist dann eigentlich aus der OP geworden? daran kann ich mich jetzt so garnicht mehr erinnern.

LG
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OP ist gut gelaufen

Antwort von wunschannika am 26.09.2010, 16:30 Uhr

Danke der Nachfrage.....
Oma war babysitten und wir haben uns so durchgewurschtelt....hat bisserl Ärger auf der Arbeit gegeben!

Mein Bruder hat einen Schuldkomplex entwickelt - späte Einsicht - und ihr das Sorgerecht übertragen. Ich schätze sie wird nach Hause gehen und das heißt ....weg aus Europa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.