Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.03.2020, 22:15 Uhr

Noch alle gesund?

Hallo,

bei uns sind auch noch alle gesund.
Leider dürfen wir Amelie im Moment nicht besuchen und sie darf nicht zu uns . Das ist schlimm für uns alle.
Wir haben hier inzwischen eine Ausgangsbeschränkung d.h., wir dürfen uns nicht mehr ohne Grund auf öffentlichen Plätzen und Straßen aufhalten. Außer medizinische Dienstleistungen, Apotheken und Lebensmittelgeschäften ist jetzt alles zu. Heute Morgen war es gespenstisch ruhig. Das war richtig auffällig. Ich habe heute mit der Post meinen "Passierschein" bekommen. Den brauche ich, wenn ich angehalten werde und gefragt werde, wo ich hin möchte. Dann kann ich nachweise, dass ich ins Geschäft darf. Gott sei Dank haben wir einen Hund, denn mit dem dürfen wir Gassi gehen. Durchs Geschäft und den Hund komme ich wenigstens nach draußen. Mein Mann macht Homeoffice. Uns hat man es im Geschäft auch angeboten. Gerne würde ich es machen, aber wir müssen dann unseren Rechner vom Geschäft mitnehmen und evtl. auch noch meine beiden Monitore. Das lohnt sich für nächste Woche nicht, denn da arbeite ich nur 2 Tage. Die Woche drauf arbeite ich zwar 4 Tage, aber ich denke, wenn meine Kollegin Homeoffice machen möchte, soll sie das, denn sie hat 2 Kinder, die ja zu Hause sind, weil die Schulen geschlossen sind und ich habe dann die Woche drauf Urlaub. Wenn sie kein Homeoffice machen möchte, mache ich.
Ich finde die ganze Situation im Moment sehr bedrückend, ja eigentlich beängstigend.
Aber auch diese Zeit geht wieder vorbei und wenn die Leute dann kapiert haben, dass Mehl, Toilettenpapier, Flüssigseife usw alles geliefert wird und man nicht hamstern braucht, ist das mit dem einkaufen auch kein Problem mehr. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Einkaufen im Moment lieber meinem Mann überlasse, weil ich ein absolut unangenehmes Gefühl beim einkaufen habe.
Ich hoffe, ihr bleibt weitgehend von der Ausgangssperre bzw. Ausgangsbeschränkung verschont.

Liebe Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.