Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 20.03.2020, 10:51 Uhr

Noch alle gesund?

Hallo zusammen wie geht es Euch?
Im Moment bin ich froh nur 2x die Woche zu arbeiten es ist so unendlich viel los und kaum ne Chance irgendwas aufzufüllen es ist alles gleich wieder weg.

Zu meiner Mama gehe ich nur noch mit Schal um den Mund (habe keinen Mundschutz) und Gummihandschuhe. Bei meinen Schwiegereltern kauft mein Mann oder seine Schwester oder Bruder ein.
Mei Mann hat jetzt kurzarbeit können ja keine Maschine mehr in Betrieb nehmen, mein grosser macht Homeoffice die nächsten 4 Woche und beim junior ändert sich nichts da hängt die Firma schwer hinterher.

Ich wünsche Euch alles gute

 
7 Antworten:

Re: Noch alle gesund?

Antwort von omagina am 20.03.2020, 12:15 Uhr

moin..ja..hier beide gesund....und ich hoffe das bleibt so....wir gehen außen in den Garten nicht raus...ich nur einmal die Woche einkaufen...wenns denn noch was gibt...das wars....ich sage auch nur...bleibt bitte alle gesund......gg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alle gesund?

Antwort von tiktak am 20.03.2020, 15:07 Uhr

Wir sind zum Glück auch gesund. Unser Sohn hat uns gerade Einkäufe vor die Tür gestellt. Wir haben von unseren Kindern Hausarrest bekommen.
Es ist ja auch alles im Haus, was wir brauchen.
Meine Mutter rufe ich täglich an und muss auch ihr immer wieder sagen, zuhause bleiben!
Bleibt alle gesund und haltet euch an die Regeln.
Unser Sohn macht homeoffice und kann so die Kinder beaufsichtigen, Schwiegertochter macht ihren normalen Dienst im Krankenhaus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alle gesund?

Antwort von Oma Ricky am 20.03.2020, 18:30 Uhr

Ich und meine Familie sind auch noch alle gesund. Ich geh nur das nötigste raus. Zum einkaufen und Arbeit. Ich hätte dieses Wochenende Marvin bei mir, aber wir haben uns entschieden jeder bleibt da wo er ist. Nun bin ich gespannt wann wir uns wiedersehen. Aber mir geht es ja nicht allein so.
Auch wenn ich kaum noch hier schreibe wünsche ich euch und euren Familien das wir gesund bleiben.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alle gesund?

Antwort von linghoppe. am 20.03.2020, 19:23 Uhr

ich bin noch gesund, war seid Dienstag im KH Operation gehabt.. durfte heute Heim.
Wegen Corona durfte ich nicht mit ÖTV fahren, und bekam einen Krankentransport, die Kosten übernimmt die KK
habe erfahren, dass mein Neffe(schweiz) Corona19 hat.. er ist 39j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alle gesund?

Antwort von omagina am 20.03.2020, 22:08 Uhr

ling..alles gute..für dich..und für deinen Neffen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alle gesund?

Antwort von Flora61 am 21.03.2020, 14:59 Uhr

Hier auch alle gesund,bis auf Anton und Klara,die aber nur einen Infekt haben.
Bei Anton ist immer schnell Panik da weil er halt Asthma hat und schnell obstruktiv ist.
Wir gehen auch nirgendwo hin aber einmal täglich an die frische Luft.
Heute waren wir auf dem Friedhof.
Einkaufen gehen wir einmal die Woche und nur zu Zeiten,wo kaum jemand geht.
Mittlerweile ist es hier wieder kalt aber sonnig.Da trifft man nicht auf viele Leute.
Zum Glück haben wir einen Garten wo man sich auch austoben kann.
Jeden Morgen nach dem Frühstück steht für Anton Schule an.
Er muss täglich rechnen,schreiben,lesen und Englischvokabeln lernen.
Da ist er erstmal beschäftigt.
Ich hoffe wir bekommen kein Ausgehverbot sodass wir zumindest einmal täglich einen Spaziergang machen können.
Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alle gesund?

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.03.2020, 22:15 Uhr

Hallo,

bei uns sind auch noch alle gesund.
Leider dürfen wir Amelie im Moment nicht besuchen und sie darf nicht zu uns . Das ist schlimm für uns alle.
Wir haben hier inzwischen eine Ausgangsbeschränkung d.h., wir dürfen uns nicht mehr ohne Grund auf öffentlichen Plätzen und Straßen aufhalten. Außer medizinische Dienstleistungen, Apotheken und Lebensmittelgeschäften ist jetzt alles zu. Heute Morgen war es gespenstisch ruhig. Das war richtig auffällig. Ich habe heute mit der Post meinen "Passierschein" bekommen. Den brauche ich, wenn ich angehalten werde und gefragt werde, wo ich hin möchte. Dann kann ich nachweise, dass ich ins Geschäft darf. Gott sei Dank haben wir einen Hund, denn mit dem dürfen wir Gassi gehen. Durchs Geschäft und den Hund komme ich wenigstens nach draußen. Mein Mann macht Homeoffice. Uns hat man es im Geschäft auch angeboten. Gerne würde ich es machen, aber wir müssen dann unseren Rechner vom Geschäft mitnehmen und evtl. auch noch meine beiden Monitore. Das lohnt sich für nächste Woche nicht, denn da arbeite ich nur 2 Tage. Die Woche drauf arbeite ich zwar 4 Tage, aber ich denke, wenn meine Kollegin Homeoffice machen möchte, soll sie das, denn sie hat 2 Kinder, die ja zu Hause sind, weil die Schulen geschlossen sind und ich habe dann die Woche drauf Urlaub. Wenn sie kein Homeoffice machen möchte, mache ich.
Ich finde die ganze Situation im Moment sehr bedrückend, ja eigentlich beängstigend.
Aber auch diese Zeit geht wieder vorbei und wenn die Leute dann kapiert haben, dass Mehl, Toilettenpapier, Flüssigseife usw alles geliefert wird und man nicht hamstern braucht, ist das mit dem einkaufen auch kein Problem mehr. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Einkaufen im Moment lieber meinem Mann überlasse, weil ich ein absolut unangenehmes Gefühl beim einkaufen habe.
Ich hoffe, ihr bleibt weitgehend von der Ausgangssperre bzw. Ausgangsbeschränkung verschont.

Liebe Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.